Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2195  2196  2198  2199  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.691.579 / Heute: 27.515
Commerzbank AG 35,78 € -1,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,10%

DAX 24.611,65 +2,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,10%

inmotion:

@fau-ch

28.07.11 11:22
Short - Mythen?

2,9 Mill Shares sprechen eine andere Sprache.

shortsqueeze.com/?symbol=CRZBF&submit=Short%20Quote

Der Kurs wird gedrückt was das Zeug hält.

Wie lange noch?
Wie lange?
noch?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Astraleader:

inmotion

28.07.11 11:27
Ich bin ja immer optimistisch, aber diese Seite ist denke ich nicht ganz seriös, dort steht der Coba Kurs wäre bei 4,14$, das wären ca. 2,80€ und abgesehen davon 2,9 Millionen von 5 Mrd Aktien wären auch nicht so viel.
Antworten
Bagram:

yes

28.07.11 11:30
Wie lange noch?????????????
Antworten
Hamburgo01:

@2strong

2
28.07.11 11:38

keine Ahnung, warum die anderen nicht mal vorübergehend
aussteigen, aber ich gehe davon aus, dass die meisten sich
zu mir gleich verhalten und das begründet sich, wie folgt ...

Ich bin mit einer größeren Stückzahl investiert und natürlich
liegt mein durchschnittlicher Einstieg nicht unerheblich höher,
als der aktuelle Kurs.

Das Problem ist, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist,
dass man einen temporären Ausstieg riskieren könnte, ohne
Schaden zu nehmen, aber es gibt halt keine Garantie darauf !!!

... und deshalb traut sich das kaum jemand, weil ...

gleichzeitig die Meinung vorherrscht, dass bei einer Trendwende,
wenn sie denn kommt, die Post gleich richtig abgeht und zwar
schneller, als man darauf reagieren kann.

Über eines muss man sich ja immer im klaren sein, dass Halten
bei schlechten Kursen bedeutet lediglich einen Buchverlust, der
zwar schmerzt, aber immer noch die Chance auf Ausgleich hat.

Der Verkauf und sei er auch wirklcih nur temporär geplant, macht
den Verlust real und vorerst unumkehrbar.

Verpasst man den Wiedereinstieg nachhaltig, dann bleibt er auch
real und dieses Rest-Risiko scheuen die meisten, auch ich.

Antworten
Rico11:

Eurohypo bekommt neuen Chef

2
28.07.11 11:39
Thomas Köntgen wird neuer Chef des kriselnden Immobilienfinanzierers Eurohypo. Köntgen war bislang für das Risikomanagement bei der Commerzbank-Tochter verantwortlich.

FrankfurtDer verlustreiche Immobilienfinanzierer Eurohypo bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Vorstandssprecher Frank Pörschke verlasse das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen, teilte die Commerzbank-Tochter
am Donnerstag überraschend mit. Den Chefposten übernehme zum 1. September sein Vorstandskollege Thomas Köntgen, der bislang für das Kreditrisikomanagement zuständig war.

Pörschke stand seit Oktober 2008 an der Vorstandsspitze. Er konnte die Eurohypo, die bis Ende 2014 auf EU-Geheiß verkauft werden muss, nicht aus den roten Zahlen führen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...n-chef/4441500.html
Antworten
dddidi:

ja schau mal an

28.07.11 11:49
Den haben die schon vor seiner Weiterbildung in den USA gefeuert ... und jetzt erst machen sie es offiziell ... boah warum halten die gute Nachrichten immer so lang zurück?
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
muecke1:

goldfather

28.07.11 12:05
wenn Eurohypo abgestoßen werden sollte(Gewinn/Verlust), dann wird gefeiert, warum? könnte dann COBA seine relevante Größe etwa verlieren laut anschließenden Bericht ...

"Ein Überraschungskandidat ist dagegen die Commerzbank. Ob auch das gelbe Institut auf der endgültigen Liste stehen wird, darf jedoch bezweifelt werden. Zwar ist das Institut auch dank der Übernahme der Dresdner Bank im erheblichen Umfang international tätig und mit anderen Instituten vernetzt. Doch die EU-Kommission verlangt den Verkauf ihrer Immobilientochter Eurohypo. Gut möglich, dass das Institut danach gar nicht mehr auf eine für die Bankenaufseher relevante Größe kommt."
www.fr-online.de/wirtschaft/krise/...pass/-/1471908/8692072/-/
Antworten
axle_gear:

Commerzbank

3
28.07.11 12:17

Erst einmal hallo zusammen an alle hier im Forum.

Habe mich jetzt relativ sponatan in das Forum hier und die Reihe der Commerzbank Aktionäre eingereiht.

Bin also ab sofort ein "Leidensgenosse". Gekauft für 2,53 € inkl. Ordergebühr und bei der aktuellen Kursentwicklung (2,50 €) quasi buchhalterisch gleich sofort im Minus.... D'Oh...

Na ja - den niedrigsten und damit tiefsten Einstiegskurs trifft man wohl nie. Und selbst wenn das Papier jetzt wieder auf den letzten Tiefststand bei irgendwas bei 2,30 € abschmieren sollte - was bei den Vorgaben heute oder morgen schnell passieren kann...

SO BE IT !

Zurücklehnen und Abwarten heist jetzt also - wie wahrscheinlich für fast alle investierten hier - die Devise.

Wünsche allen viel Glück und möge die 2,50 € Unterstützung halten.... - obwohl es danach wohl eher nicht aussieht...

Antworten
2strong:

@ Hamburgo01

28.07.11 12:25

Ja ja, schon klar, dass man da Grundsätzliches abwägen muss. Aber es spricht doch nichts dafür, dass sich der Kurs erholt, bevor sich eine Einigung abzeichnet. Vor diesem Hintergrund hätte man doch rationaler Weise vor rd. zwei Tagen (nach der Reaktion auf die Zahlen der Deutschen Bank) und damit bei ca. 2,70€ alles abgeben müssen. Oder welches Sachargument spricht für eine Erholung vor der Einigung?

Antworten
cicco:

.das sind eindeutig Daytrader Angskurse...

2
28.07.11 12:35
...es heisst smart money aber übersetzt nur hosenscheisser....
Antworten
wawawau:

Zur Eurohypo

2
28.07.11 12:53
Ende März 2011 (Q1) hatte die Eurohypo u.a. noch 9,4 Milliarden Euro italienische Anleihen gehalten.

Mal schauen ob sich hier im Q2 etwas an deren Reduzierung getann hat.....
Antworten
Goethe21:

Hallo alle zusammen!

28.07.11 12:55
Nach einigen Tagen Auszeit bin ich heute wieder dabei.

Schein: CG4JJ2

Ek:0,50!

Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 €   0,002 €         +24.950,00%
0,553 €        0,003 €                            +18.333,33%
Antworten
inmotion:

@astroleader

2
28.07.11 13:01
Die 2,80 resultieren aus Anfang Juli, das kommt ungefähr hin.

Und es geht um 2,9 Milliarden Shares, also ca. 60% des Gesamtumfangs!

Wundert sich noch jemand warum der Kurs ist wo er ist?

Hier wird gedrückt auf Teufel komm raus.

Wie auch immer, Geduld ist angesagt.
Antworten
Dino1962:

@inmotion - interessant, aber...

28.07.11 13:12
....hier wird seit ca. 5,xx immer und immer wieder von shorties etc. gepostet, die den Kurs drücken, sich bald eindecken müssen usw. usw. Bis 2,37 ist das noch immer nicht passiert.

Woran könnte das liegen, dass diese Prognosen einfach nicht eintreffen? Danke vorab.

GadT
Antworten
Dino1962:

Ich bin raus...

28.07.11 13:33
...bis DAS eine Ende gefunden hat....D.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 425006
Antworten
Cocoranto:

@ inmotion

28.07.11 13:33

wie kommst du auf 2,9 Mrd.? Bei Shortsqueeze steht was von 2,9 Mio!!!

Antworten
Phantasmorg.:

das ist mal eine Aussage

28.07.11 13:47

28.07.2011, 12:33 

Commerzbank-Tochter visiert Rekordjahr an

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-visiert-rekordjahr-an

Die Commerzbank-Tochtergesellschaft Comdirect Bank hat am Donnerstag Zahlen für die erste Jahreshälfte vorgelegt. Der Vorsteuergewinn der Direktbank ist von 41,7 Millionen Euro auf 50,4 Millionen Euro geklettert, womit sich die Quickborner auf Rekordkurs sehen. Man sei „gut unterwegs“, so Konzernchef Thorsten Reitmeyer. „Für das Gesamtjahr 2011 soll dafür der bisherige Höchstwert aus dem Jahr 2007 mit 90,5 Millionen Euro vor Steuern übertroffen werden“, heißt es von Seiten der Comdirect Bank.

Hintergrund des Gewinnanstiegs ist unter anderem ein Plus bei den Erträgen, die von 140,9 Millionen Euro auf 161,5 Millionen Euro gestiegen sind. Die Basis hierfür seien die verstärkten Tradingaktivitäten der Kunden sowie das freundlichere Marktzinsumfeld, so die Norddeutschen. Den zinsüberschuss nach Risikovorsorge konnte man deutlich von 46,3 Millionen Euro auf 70,3 Millionen Euro steigern, auch der Provisionsüberschuss hat sich vergrößert. Der Verwaltungsaufwand sei dagegen unterproportional von 99,2 Millionen Euro auf 111,0 Millionen Euro geklettert.

Die guten Zahlen werden doch auch der COBA gutgeschrieben alles in einen Pott oder zählt hier Gütertrennung ??

Antworten
wawawau:

@Dino

28.07.11 13:52
Ich kann deine Entscheidung verstehen. Wenn ich mich täglich mit dem Leid dieser Welt auseinander setzen müßte würde ich seelisch zu Grunde gehen.......

Ich habe daher großen Respekt vor denjenigen die vor Ort sich dieser Probleme annehmen und helfen.
Antworten
muecke1:

in einem Pott

28.07.11 13:52

wie hoch ist dieser prozentuell!? 

Antworten
muecke1:

Die Commerzbank muss sich nach einer EU-Auflage

28.07.11 14:08

bis spätestens Ende 2014 von der verlustreichen Tochter trennen. Um attraktiv für einen Käufer zu werden, soll sie deutlich schrumpfen. Die Commerzbank schrieb im Jahresabschluss 2010 nach Handelsgesetzbuch 1,9 Milliarden Euro auf die Eurohypo ab. Das Geschäft der Tochter konzentriert sich auf die Finanzierung von gewerblichen Immobilien. Der andere Bereich, die Finanzierung von staatlichen Projekten, wurde wegen der Krise praktisch eingestellt.

http://www.haufe.de/immobilien/...;topicView=Finanzen%20%26%20Steuern 

Antworten
wawawau:

@muecke1

28.07.11 14:16

"...Der andere Bereich, die Finanzierung von staatlichen Projekten, wurde wegen der Krise praktisch eingestellt..."

Das Neugeschäft wurde eingestellt aber die Anleihen die bis dato in den Büchern gestanden haben sollen weitestgehen bis zum Laufzeitende gehalten werden.

#000080">" Alle Positionen werden wir grundsätzlich bis zur Fälligkeit halten und managen, wobei vorwiegend unter Ausnutzung von Fälligkeiten ein strikt risikoorientierter und wertschonender Abbau erfolgt. Insbesondere bedeutet das ein weiteres Abschmelzen des Bestands über die bereits bekannte Zielmarke von 100 Mrd. EUR per Ende 2012 hinaus."

www.eurohypo.com/de/site/website/staats-finanzierung/index.php

Antworten
Rico11:

Coba Treffen

28.07.11 14:31
Liebe Freunde, Feinde, Sympatisanten, Blessing Jünger,
Aktionäre und Lebenskünstler der Commerzbank,
ich würde mich bereiterklären ein Coba treffen zu organisieren.
Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir per BM melden.
Sinn macht es natürlich nur, wenn sich mindestens 3 Personen finden.
Antworten
Eiswürfel:

@ Rico11

28.07.11 14:34
Bin dabei, wenn es im Raum Frankfurt/ Mannheim stattfindet :)
Antworten
Rico11:

Frankfurt bietet sich an.

28.07.11 14:40
Schließlich sitzt dort die Commerzbank.
Vielleicht treffen wir ja auch einen waschechten Banker der Commerzbank.
Lustig wäre es bestimmt.
Antworten
MM76:

Gar nicht schlecht..

28.07.11 14:46

Ihr könnt mich gern für verrückt erklären, aber der heutige Kurs macht Mut. Die Coba (und die DB auch) hält sich für dieses Umfeld sehr stabil.

Mal sehen, in wie weit wir von der nächsten Markterholung profitieren können.

MM

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2195  2196  2198  2199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--