Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1743  1744  1746  1747  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.706.393 / Heute: 14.303
Commerzbank AG 36,84 € +2,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%

DAX 24.673,02 +1,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +324,15%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Rico11:

4,13

14.04.11 17:02
Der Ausbruch bei der Commerzbank war, wie wir nun sehen, nachhaltig. Wer die Auflösung der Kerze mit einer Range von 5,19 bis 5,50 EUR gehandelt hat (siehe damalige Analyse), kann ein charttechnisches Ziel von 4,13 EUR ins Visier nehmen. Den Stop-Loss kann man hierbei jeweils am 3-Tage-Hoch nachziehen. Gegenwärtig wäre dieser entsprechend bei etwa 5,35 EUR gelegen.

Commerzbank (in EUR)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 395808
Antworten
hedgi:

mein Kursziel

14.04.11 17:03
liegt um die 3.- Hier werden doch nur wieder Schulden umverteilt und der Blessing
kriegt garantiert dieses Jahr noch einen A....tritt.

Die sind doch nicht ganz dicht.Coba KE,Aarealbank KE,NordLB besteht den Stresstest nicht
und,und und .Dieses Pa.. kotzt mich an.

TROTZ BAD BANK - haben die alle keine Kohle!!!!!!!

Die Steuererhöhungen kommen bestimmt aber erst nachdem Alle Kleinanleger wieder komplett abgezockt worden sind.
Antworten
Rico11:

Die besten Analysten des Jahres

3
14.04.11 17:35
Platz 7: Andreas Plaesier (Warburg Research)

Seine Top-Empfehlung: Schon frühzeitig riet er zum Verkauf der Commerzbank.

www.handelsblatt.com/finanzen/...lse&p=4&a=false#image
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 395820
Antworten
wawawau:

zu #43604

2
14.04.11 17:57

Der Top- Analyst des COMMERZBANK Thread war Rico11

Antworten
ridgeback:

Tja, sieht mal wieder schlecht aus.

4
14.04.11 18:02
Besser wohl Finger von 'de Dinger. ;-)
Der Verkauf von über 2 mio Aktien. Was da im Moment für eine Scheiße läuft, geht ja mal gar nicht. Als Aktienbesitzer würde ich in die Tischkante beißen. Und Blessing mit seinen Jüngern kann bald wieder auf deren Kosten fette Boni einstreichen. Prima!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 395826
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
wawawau:

viele (und ich) hatten dich zu Unrecht belächelt

14.04.11 18:02
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 395825
Antworten
Tham:

aus meiner sicht mehr als lesenswert

3
14.04.11 18:41
Platow Brief - Commerzbank besteht Bewährungsprobe Allen Unkenrufen zum Trotz erzielte die Commerzbank bei ihrer vorgezogenen Kapitalerhöhung ein deutlich höheres Volumen als ursprünglich angepeilt. Etwa 4,3 Mrd. Euro konnte das von Commerzbank, Deutscher Bank, J.P. Morgan und Citi angeführte Bankenkonsortium zum Schnäppchenpreis von 4,25 Euro je CoMEN, die nach der vorgezogenen HV am 6.5. eins zu eins in Commerzbank-Aktien umgetauscht werden sollen, am Markt platzieren. Angestrebt war lediglich ein Zielvolumen von 2,6 Mrd. bis 3,4 Mrd. Euro. Damit hat die Commerzbank bereits im ersten Schritt der zweistufigen Kapitalmaßnahme gut die Hälfte des Gesamtvolumens von rund 8,25 Mrd. Euro, das über den Kapitalmarkt aufgenommen werden soll, im Sack. Zudem wandelt der SoFFin weitere 1,4 Mrd. Euro seiner Stillen Einlage in Commerzbank-Aktien, um seine Sperrminorität von 25% plus 1 Aktie zu sichern.Die rege Nachfrage, die trotz der Ausweitung über das geplante Zielvolumen hinaus offensichtlich nicht vollständig befriedigt werden konnte, dürfte Commerzbank-Chef Martin Blessing für den Ende Mai erwarteten zweiten Kapitalschritt Mut machen. Durch die erfolgreiche Überplatzierung verringert sich zudem das notwendige Volumen für die Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht auf 3,95 Mrd. Euro. Angesichts des dramatischen Kursverfalls der Commerzbank-Aktie seit der Ankündigung der Kapitalerhöhung um fast 20% unkten im Vorfeld nicht wenige Finanzexperten, Blessing müsse die Transaktion womöglich in letzter Minute noch abblasen. Gleichwohl ist das Kalkül der Hedge Funds aufgegangen, die zuletzt durch massive Leerverkäufe den Kurs unter Druck gebracht hatten, um sich eine günstige Einstiegsgelegenheit zu verschaffen. Sehr viel billiger werden sie wohl kaum mehr an die Aktien herankommen. Ironie der Geschichte: Nicht zuletzt die große Nachfrage der Hedge Funds dürfte maßgeblich zu dem guten Platzierungsergebnis beigetragen haben. Da das Leerverkaufsspiel der Hedge Funds bei der CoMEN-Emission so gut funktioniert hat, werden sie wohl auch beim zweiten Teil der Kapitalerhöhung wieder kräftig mitmischen. Eine durchgreifende Kurserholung ist denn auch vor Abschluss der Bezugsrechtskapitalerhöhung nicht zu erwarten. Der Zickzack-Kurs der Commerzbank-Aktie am Donnerstag gab denn auch schon einen Vorgeschmack auf die zu erwartende Volatilität der kommenden Wochen.Durchatmen kann indes auch der SoFFin, dem voraussichtlich Mitte Mai der Erlös aus der CoMEN-Platzierung zufließen wird. Zudem profiert auch der SoFFin vom niedrigen Emissionspreis. Einschließlich der kleinen Kapitalerhöhung im Januar, an der der SoFFin ebenfalls teilnahm, verbilligt sich sein durchschnittlicher Einstandskurs auf rechnerisch rund 5,10 Euro je Aktie. Beim Einstieg im Januar 2009, als sich der SoFFin die Sperrminorität sicherte, musste der Bund noch 6 Euro je Aktie berappen. Der deutlich abgesenkte Einstandskurs dürfte es dem Bund denn auch erleichtern, aus seinem mittlerweile knapp 3,4 Mrd. Euro schweren Aktien-Engagement bei der Commerzbank mit Gewinn auszusteigen.Weitaus weniger erfreulich fällt hingegen die vorläufige Bilanz der Commerzbank-Altaktionäre, die bereits vor der Finanzmarktkrise zu Kursen von mehr als 20 Euro eingestiegen waren, aus. Sie werden wohl noch lange warten müssen, bis sie ihre Einstandskurse wiedersehen. Viele von ihnen haben offensichtlich die Nase voll von der Commerzbank und zogen bei der CoMEN-Emission gar nicht erst mit und verzichteten drauf, ihren durchschnittlichen Einstandskurs zu verbilligen. Nur rund 22% der Altaktionäre übten ihre Erwerbsrechte aus. Doch selbst diesen Vertrauensentzug weiß Blessing noch in einen Erfolg umzumünzen. Hatte Blessing doch bereits bei der Präsentation der Kapitalmaßnahmen verkündet, die Commerzbank wolle mit dem CoMEN-Instrument vor allem viele neue Investoren als Aktionäre gewinnen.
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

@ridgeback

14.04.11 18:49
Das mit dem Verkauf war die letzten 5 Tage so. Sieh dir unter diesem Link unten das Volumen an.
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

@ridgeback

14.04.11 18:50
und dann den 5 Tageschart anklicken.
Antworten
ridgeback:

Ich weiß das.

14.04.11 19:03
Dein Link ist die falsche Bank. ;-)
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
wawawau:

Zitate von Toms #43608

2
14.04.11 19:10
"......Kurs unter Druck gebracht hatten, um sich eine günstige Einstiegsgelegenheit zu verschaffen. Sehr viel billiger werden sie wohl kaum mehr an die Aktien herankommen....."

Das wird von dem Ausgabepreis der neuen Aktien abhängig sein.

".....Da das Leerverkaufsspiel der Hedge Funds bei der CoMEN-Emission so gut funktioniert hat, werden sie wohl auch beim zweiten Teil der Kapitalerhöhung wieder kräftig mitmischen. Eine durchgreifende Kurserholung ist denn auch vor Abschluss der Bezugsrechtskapitalerhöhung nicht zu erwarten........"

Genau das ist zu befürchten!
Antworten
cosmopolit:

wawawau

3
14.04.11 19:56

Das ist nicht zu befürchten,sondern so wird es laufen.Die großen Player wären ja doof es nicht so zu machen.jetzt 4,25 gekauft KE minus 30% (geschätzt)geteilt durch 2 ist 15%. Danach die Aktie ca 20%puschen und 35%im Sack.Und wieder laufen ein paar rum mit festgefrorenen Grinsen auf allen Backen. Danach kann erst eine befreiung kommen. Nur meine Meinung und ein bißchen Mathe.

Antworten
Dino1962:

@Enno

3
14.04.11 20:02
Ganz Deiner Ansicht - bis der 2. Teil der KE durch ist, ist für mich hier gar nichts klar. Dazu erwarte ich in dem Zusammenhang (KE) auch noch einmal einen zweiten, ganz erheblichen Kursrutsch.

GadT
Antworten
NEO_01:

wer hääte gedacht, dass wir hier so abkacken.

3
14.04.11 20:05

ich nicht!
rechtzeitig die reissleine ziehen - auch wenn es weh tut.

Antworten
universum:

Ich bin zuversichtlich....

3
14.04.11 20:38
Jetzt ist es wichtig, diszipliniert zu sein.
Und das schönste an der ganzen Sache ist, es wird nicht negativ bereichterstattet.

Z.B. n-tv oder börse-online... etc...
das ist sehr wichtig. D.h. die Put Leute wollen auf Kosten der Coba Kasse machen und raus.
Das der eine oder andere Fondsmanager schlecht über die Coba redet... das liegt nur draran, weil die KE noch nicht durch ist.
Was passiert ab Juli 2011...? Coba macht Gewinne... und zaht eine Dividende für 2012!
Antworten
Spaetschicht:

Kapital für Commerzbank

14.04.11 20:43
Interesse an Pflichtumtauschanleihe größer als erwartet - vor 59 Minuten

FRANKFURT  - Die in der Krise teilverstaatlichte Commerzbank hat sich erfolgreich am Markt Geld besorgt, mit dem sie Staatshilfen zurückbezahlen will.

Der Dax-Konzern hat bei der ersten Tranche seiner Mega-Kapitalerhöhung 4,3 Mrd. € eingesammelt, wie die deutsche Nummer zwei mitteilte. Um seinen Anteil von 25 Prozent plus eine Aktie zu behalten, wandele der Bankenrettungsfonds Soffin weitere rund 1,4 Mrd. € an Stillen Einlagen in Aktien um. Mit der Stillen Einlage hatte der Soffin die Kapitalbasis der Bank gestärkt. Das Interesse an der Pflichtumtauschanleihe war größer als erwartet: Die Commerzbank selbst hatte angepeilt, bei diesem ersten Schritt der in der vergangenen Woche angekündigten Kapitalerhöhung von insgesamt elf Mrd. € zwischen 2,6 und 3,4 Mrd. € einzunehmen.

Damit ist die Bank dem Ziel wesentlich näher gekommen, den Großteil der Stillen Einlagen tilgen zu können, die sie in der Finanzkrise vom deutschen Staat erhalten hatte: Die Bank hat schon etwas mehr als die Hälfte der angestrebten Summe in der Tasche. Insgesamt sollen von den verbliebenen 16,2 Mrd. € bis Mitte Juni 14,3 Mrd. € zurückfließen. Die Aktionäre müssen der Kapitalerhöhung noch zustimmen.

www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...=V2lydHNjaGFmdA==
Antworten
X0192837465:

@ #43601

14.04.11 20:57
Das ist ja mal interessant, Inmotions Beitrag geschlöscht weil völlig unsachlich.
Wen wundert es...

Nebenbei kommt mir aber zum Thema Verwässerung ein völlig neuer Gedankenansatz... Übernahmerisiko...  Die Tante CoBa steht grad wehrlos allein da wenn Papa Staat nicht mehr da ist und die inneren Machtverhältnisse werden neu verteilt.
Ist natürlich eine extreme Spekulation... aber denkbar!
Antworten
warren82:

commerzbank BAC Börsen Ausblick

14.04.11 21:20

Nach den gestern positiv aufgenommen Zahlen der US-Großbank JP Morgan Chase richtet sich der Blick heute auf das heimische Bankgewerbe. Die Commerzbank kam heute in ihrem Bemühen die Krise hinter sich zu lassen ein Stück weiter. Durch die Ausgabe der Pflichtumtauschanleihe kamen unerwartet 4,3 Mrd. Euro in die Kasse. In der Ankündigung der Maßnahme war noch von mind. 2,6 Mrd. Euro die Rede gewesen. Insofern dürfte der Kursverlauf der vergangenen Tage auch erst einmal gestoppt sein. Ein solches Vertrauen am Markt hatten die Banker offenbar selbst nicht erwartet.

Antworten
spekulativ23:

Short Squeeze wäre nicht schlecht!

14.04.11 21:21
COMMERZBANK AG

LONDON - Nomura hat Commerzbank auf "Reduce" mit einem Kursziel von 4,90 Euro belassen. Anlegern, die nicht an der Emission der Pflichtwandelanleihe partizipierten, entgehe keineswegs eine günstige Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Chintan Joshi in einer Studie vom Dienstag. Zwar könne es im Vorfeld der Jahreshauptversammlung zu einem "Short Squeeze" kommen, doch dürften sich im weiteren Jahresverlauf günstigere Einstiegsmöglichkeiten ergeben: Die Kapitalerhöhung sowie der Verkauf der Commerzbank-Beteiligung durch den Bankenrettungsfond SoFFin. Angesichts dieses potenziellen Aktienüberhanges dürften die Commerzbank-Papiere vorerst nicht mit einem größeren Aufschlag auf die Sektorbewertung gehandelt werden.

nachrichten.finanztreff.de/...33029377,sektion,uebersicht.html
Antworten
warren82:

betrf.43618

14.04.11 21:32

haha cowa ich. ich muss sagen deine meinungen hier im forum haben mir schon länger gefehlt und auf deiner seite cowabunga komm ich auch nicht so oft, leider fehlt mir da die zeit für. aber ich würde mich gern mit dir in verbindung setzen um die commerzbank zu übernehmen den mit meiner ruhe und deiner kleverness können wir so manches besser machen als der her blessing. also denk mal drüber nach und so "billig" wie jetzt kommen wir an die coba nie wieder.

Antworten
X0192837465:

@warren82

14.04.11 21:46
Das können wir gerne machen nur ist bei mir die Zeit immer knapp, weil ich ja noch an der Übernahme der Weltherrschaft arbeite! ;o)
Antworten
hadyk:

Gedanken

14.04.11 22:51
Wieso macht ihr euch solche neg. Gedanken.

Kapitalerh. bei der Deutschen Bank war auch nicht besonders dolle..
Der Kurs sank auch schön tief.. das ist normal..

Ich rate einfach nur: Ruhe bewahren und abwarten.
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]
Antworten
solar_wind:

KE

2
14.04.11 23:57
Habe von einem befreundeten Bänker gehört, das die erworbenen CoMEN Anteile KE berechtigt sind und es somit bei der KE für 5 Bestands-Aktien 3 neue erworben werden können, der Ausgabepreis soll angeblich genau der CoMEN Anteile entsprechen, können also ebenfalls zu 4,25€ gezeichnet werden. Man will damit den Aktionären die selbe Voraussetzungen bieten wie den Käufern der CoMEN Anteile.
Sollte es nicht genug Käufer bei der KE geben, springen verschiedene Banken und Versicherungen ein um das Vorhaben zum Erfolg zu führen.

heißt für mich unter 4,25€ werden wir bis zur KE nicht kommen, möglicherweise gibt es danach aber Abverkäufe, wie auch bei der Deutschen Bank gesehen
Antworten
cometogether:

ja richtig mit dem Kurs der DB

15.04.11 01:30
nach der KE. Aber leider hat sich der Kurs auch nicht richtig erholt. Wenn ich mich richtig erinnere war er vor der KE in Richtung 50 und duempelt jetzt noch immer bei den 41 rum, nach einem Tiefpunkt bei der KE um die 38. Hoffentlich wird das bei der CoBa besser. Meine Hoffnung ist jedoch nicht gross. Die PR Arbeit von Blessing ist gelinde und pfaelzisch gesagt 'unter aller Sau'. Sorry.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1743  1744  1746  1747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 359 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
7 1.798 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 EtelsenPredator 09.06.26 19:24
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05

--button_text--