|
| ||||||||||||||
warum sollte keine Bankaktien kaufen? Wenn der Optimismus sich am Mark erstmal duchgesetzt hat, sind Banken doch die ersten, die davon profitieren. Egal, meine Meinung. Charttechnisch liegt jedenfalls die nächste Unterstützung nun bei ca 5,80 steigend. Der Gesamtmarkt wird wohl doch erstmal konsolidieren, und dann kommt diese Unterstützung auf den Prüfstand.
Glückwunsch!
Du hast es geschafft! Kaufkurs unter 6,00... Und... hast Du zugeschlagen?
Ich befürchte nur, daß es noch weiter runtergeht in Richtung 5,80 und weiter...
Bin da gerade etwas vorsichtig... mein ein CG4KNR hat sich bereits in Luft aufgelöst,
obwohl ja theoretisch noch alles drin... sollte DIE Prophezeihung noch eintreffen.
Allein der wahre Glaube fehlt mir nachdem der Prophet das Schiff verlassen hat :-))
Erstmal Hallo an Alle,
bin seit einiger Zeit Leser dieses Forums und als "Investierter" leide ich mit.
Jetzt zum Thema:
Bill Cross hat ja sehr erfolgreich für die Allianz bisher gearbeitet und ich denke, dass das eine sehr verlässliche Quelle ist.
Für die Coba wird das allerdings wenig Auswirkungen haben. Es fehlen einfach die spezifischen guten Nachrichten, um den Kurs Richtung Norden zu lenken.
Herr Blessing kann also wenig Positives vermelden, ob er will und fähig ist oder nicht. Der CoBa fehlt bisher auch noch eine überzeugende, geschärfte Story für die Einverleibung der Dresdner Bank, aber sie ist eigentlich dadurch sehr gut im deutschen Markt aufgestellt. Aber das brauch Zeit und Geld.
Bis dahin wird die CoBa wohl alle Ups and Downs des Dax mitmachen.
Wenn alles gesagt (besser geschrieben) ist, können wir ja mal ein Pause machen, bis es wichtige Neuigkeiten von der CoBa gibt.... :-))
Die Integration hat doch eigentlich erst begonnen. Die gesamte IT läuft doch noch parallel und niemand weiß, ob der geplante big bang funktioniert - siehe HVB (vier Versuche) !
Das Zusammengehen soll in weiten Bereichen abgeschlossen sein? Grüne durch gelbe Schriftzüge ersetzt - na doll. Hier wird es doch erst spannend, wenn die ersten Filialen geschlossen werden, die Reduktion des Personals in den zentralen Stellen in die letzte Runde geht (ATZ Aspirantenqoute ist wohl schon ausgenutzt). Es war vielleicht ruhig bisher, aber ich bezweifele irgenwelche bisher eingefahrenen Synergien - das dauert noch 1-2 Jahre.
Mir fehlt die Vision einer großen CoBa (z.B. go global) und die erfolgreiche, finale Umsetzung der Integration, aber vielleicht zeigen die kommenden Quartalszahlen etwas Neues.
P.S. Gross hat nicht über Pimco gesprochen, sondern über das Risikos des "double dips"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 359 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 10.06.26 19:40 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |