Der Kurs fällt doch nicht, weil ich hier im Kleinanlegerforum über die explodierenden Risiken und falschen Prognoseannahmen der Commerzbank schreibe, genauso wenig wie er steigt, wenn man rosarote Traumprognosen basierend auf falschen Wirtschaftsannahmen verspricht, wie es die Commerzbank tut, sondern weil die Märkte dabei sind zu kollabieren: Unhedged Risks: Ein weiterer Markt bricht zusammen, da die Spreads von SOFR-Swaps von den größten Schwankungen aller Zeiten erschüttert wurden
www.zerohedge.com/markets/...ads-rocked-biggest-swings-record
SOFR-Swap-Basis könnte ein „systemisches Risiko“ darstellen Handelsbeschränkungen müssen gelockert werden, um eine Verdreifachung des nicht absicherbaren Basisrisikos zu verhindern, sagt Senior Banker
www.risk.net/derivatives/7954512/...-could-pose-systemic-risk
Börse ist ja, wie jeder erfahrene Anleger weiß, keine Einbahnstraße und es wird immer in beide Richtungen kräftig verdient. Hier wird nichts geschaffen, sondern nur das Geld umverteilt. Ich nehme es gerne ab, zumal der Staat mich ja mit immer höheren Abgaben, galoppierender Inflation, Kaufkraftentwertung des Euro und verfehlter Wirtschaftspolitik, d.h. Wirtschaftszerstörung, fortlaufend ausraubt.