jahres vor uns. Und die werden rein konjunkturell betrachtet wahrscheinlich die schwierigsten des Jahres werden".
https://www.reuters.com/business/finance/...intranet-post-2022-09-30/
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,00 | 6,35 | ||
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,29 | 7,18 | ||
|
| ||||||||||||||
jahres vor uns. Und die werden rein konjunkturell betrachtet wahrscheinlich die schwierigsten des Jahres werden".
https://www.reuters.com/business/finance/...intranet-post-2022-09-30/
Den schwarzen Stern hast Du schon alleine deshalb erhalten, weil Du ohne weiteres Hintergrundwissen ein ETF postest.
"Natürlich kann man auch hier und da mal ein Derivat z.B. zur Absicherung einsetzen. Ich hatte wie gesagt öfters mal einen Dax Short ETF mit 2fachem Hebel. "
Ein ETF ist z.B. ein komplett anderes Instrument als ein simpler Knockout und wird anders abgerechnet. Der von Dir genannte ETF LU0411075020 ist ein sogenannter thesaurierender ETF. Das bedeutet, dass man Erträge nicht ausgeschüttet bekommt, sondern in dem ETF automatisch reinvestiert wird. Normaler Weise kauft man solche ETF für einen bestimmten längeren Zeitraum. Der aufmerksame Leser wird bei der Übersicht des ETFs bestimmt darüber stolpern, dass es keinen Spread im An- und Verkauf des Wertpapiers gibt. Für diese Art eines Derivates werden veränderliche Gebühren erhoben. Bei jedem Kauf/Verkauf und auch während der Laufzeit des ETF.
Die sog. "Griechen" sind die laufenden Parameter für die Berechnungsgrundlage. Dazu kommen weitere Fix-Parameter wie die Verwaltergebühren, Ongoing Charge oder TER.
Jedesmal, wenn man einen solchen ETF kauft oder verkauft fallen diese Gebühren an. Wenn Du also tatsächlich einen solchen ETF öfter mal kaufst und verkaufst, wirst Du wohl kaum Gewinne erwirtschaften können, durch den ständigen Abzug der ETF-Kosten.
Deshalb der schwarze Stern, Du Investmentprofi...
...und nein, ich bin nicht auf Dein "Börsen-Wissen" neidisch.
Ich hoffe, ich habe nicht das Nivea des Forum mit diesem Post gesprengt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,00 | 6,35 | ||
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,29 | 7,18 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.669 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Real Cinderella born | 01:13 | |
| 7 | 1.574 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 21.01.26 22:34 | |
| 29 | 3.798 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.01.26 19:26 | |
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |