#299522"...Einen Einstieg in Coba zwischen 5€ und 5,20€ halte ich für ziemlich Risiko los...."
Was ist die Grundlage für Dein Risikomanagement?
Ich beobachte den Kurs der Coba in der Vergangenheit und projiziere diese
Erfahrungen in der Zukunft.
Dies beinhaltet auch alle Meldungen und die daraus erfolgen Reaktionen des Kurses
der Coba.
Bis auf die polnische mbank. Das dürfte sich aber demnächst klären.
Hier ein Link der das Problem auf die einfache Art aufzeigt.
finanz-szene.de/banking/...-der-commerzbank-wirklich-los-ist/Der sonst bei Aktien überaus interessante Buchwert spielt bei der Coba seit Jahren keine Rolle.
Die ganzen Baustellen und aufgeschobene Maßnahmen bei der Coba sind bekannt und bereits
im Kurs eingepreist. Über die ganzen Risiken habe ich mich hier bereits ausführlich geäußert.
Ich sehe daher die Bodenbildung bei 5€ bis 5,20€ als erreicht an. Für mich zur Zeit die magische Zahl.
Wie du aus meinem Beitrag vom 17.08.2021 um 10:21 Uhr mit der selben Aussage ersehen kannst und
den Kurs vom 17.08.2021 um 17:36 Uhr mit 5,162 € notierte lag ich doch schon mal nicht schlecht.
Nein ich benutze keine Charttechnik um den Kurs zu bestimmen.
Das ist reine Mathematik mit vielen Annahmen um daraus einen An oder Abstieg her zu leiten.
Mir hat mein Banker am Anfang des Triaden mal zwei Begriffe benannt und die habe ich verinnerlicht.:
Geld ist wie ein scheues Reh.
An der Börse wird nicht geklingelt.
Ich tendiere dazu das der Kurs von den Anlegern bestimmt wird auf Grund von Meldungen.
Für mich ist es wichtig die Meldungen so früh wie möglich zu erhalten um vor den anderen die neue
Lage ein zu schätzen und noch reagieren zu können.
Hierzu ist es natürlich wichtig zu Wissen in was man investiert ist.