Der Sachverhalt ist viel eher, dass ich Dinge poste die anderen deshalb misfallen, weil sie erfolgreich sind.
Man neidet also den Erfolg an.
Und will mich deshalb nicht hören oder sehen.
Mein Job hier ist aber nicht das Trollen oder das Selbstbeweihräuchern - sondern anderen vorallem Anfängern mitzuteilen was ich mache und wie ich es mache - damit diese nicht die selben Fehler machen wie ich damals.
Z.B Markettiming...
Statistisch gesehen funktioniert Markettiming nicht.
Was aber ist Markettiming überhaupt .... wo gilt das?
Markettiming bedeutet ... es ist bei Einmalinvestitionen NICHT auszuschließen, dass die Anlage auch mal ins Minus laufen kann.
Mehr ist es nicht - da wird unglaublich viel hinein interpretiert - 90 % ist aber Blödsinnig.
Warum ist das so wichtig ?
Es sagt Dir, dass gute Trades eben doch möglich sind.
Ich sage aber ... ich bekomme das einfach nicht hin .... immer richtig zu liegen bei der Kurseinschätzung.
Habe deshalb nach Lösungen gesucht wie man auch mal einen weniger gut gelaufenen Trade retten oder abmildern kann.
Dabei bin ich auf die Tatsache gestoßen, dass viele Kurse .... fallend bis seitwärtslaufend agieren ... sich dann aber irgendwann wieder erholen bzw gerne auch mal eine Erholungsrallye fahren.
Das in Betracht gezogen führt dazu, dass Nachkäufe ... eben doch funktionieren.
Solange man nicht irgendwelche Trash Aktien kauft.
Coba ist mir persönlich deshalb aufgefallen weil ich damals an Banken gelaubt habe .
auch die Ehemalige Citibank ..nachfolgende Targobank ... bzw Teil der Citigroup ist mir ins Auge gefallen - leider habe ich mich damals viel zu früh von der Citigroup getrennt..
Allerdings glücklicherweise auf Tesla gesetzt.
Die Coba ist eine Trading Aktie - Focus Trading ... Ich denke langfristig wird die nicht scheitern ... aber es wird auch kein Ertragswunder sein - aber ... die 15 wird genau so wieder kommen wie die 3 oder sogar niedriger.
Alles ist möglich..
rein rechnerisch sind somit aktuell eine 3-3,5 Vervielfachung drin
MEINE MEINUNG !!
Grüße
Ehrlich