Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11067  11068  11070  11071  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Cadence Design Systems Inc

Strategie Hebel
Steigender Cadence Design Systems Inc-Kurs 5,02 9,88 14,10
Fallender Cadence Design Systems Inc-Kurs 5,11 10,20 17,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM75QM9 , DE000VK1EA60 , DE000VJ48KR4 , DE000VH7D7L7 , DE000VJ4BTP1 , DE000VJ7RM34 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.025.046 / Heute: 9.142
Commerzbank AG 32,33 € +9,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,43%

DAX 23.626 +1,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +304,44%

SiGan:

Spekulation

07.06.18 20:06
Spekulationen, dass die Deutsche Bank einen Commerzbank-Deal erwägt.

Was steckt dahinter ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

silverbird:

hihi

07.06.18 20:11
der blinde kauft den lahmen?
Antworten
farrier:

mal sehen..

07.06.18 20:13
Hintergrund: Deutsche Bank-Chairman Paul Achleitner hat in den letzten Monaten mit Top-Aktionären einen Merger mit der Commerzbank besprochen, wie Bloomberg unter Berufung auf kreise berichtet. Formale Gespräche hätten allerdings noch nicht stattgefunden, und deshalb sei kurzfristig nicht mit einem entsprechenden Deal zu rechen. Ein großes Hindernis, sei auch der niedrige Aktienkurs der Deutschen Bank, der wahrscheinlich eine Kapitalerhöhung gepaart mit heftigen Abschreibungen auslösen könnte. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
silverbird:

nur warme luft

07.06.18 20:14
Hintergrund: Deutsche Bank-Chairman Paul Achleitner hat in den letzten Monaten mit Top-Aktionären einen Merger mit der Commerzbank besprochen, wie Bloomberg unter Berufung auf kreise berichtet. Formale Gespräche hätten allerdings noch nicht stattgefunden, und deshalb sei kurzfristig nicht mit einem entsprechenden Deal zu rechen. Ein großes Hindernis, sei auch der niedrige Aktienkurs der Deutschen Bank, der wahrscheinlich eine Kapitalerhöhung gepaart mit heftigen Abschreibungen auslösen könnte.
Antworten
SiGan:

Deutsche Bank sammelt schon Geld ein

07.06.18 20:27
Hintergrund: Wie Bloomberg heute Nachmittag berichtet, will die Deutsche Bank ein Portfolio aus Energie-Darlehen im Wert von etwa drei Milliarden Dollar verkaufen. Die Schulden sind below Investment Grade eingestuft und sollen als Ganzes abgegeben werden.
Antworten
ducki2812:

Na also...

07.06.18 21:08
Da haben wir doch das Gerücht, dass DeuBa CoBa übernehmen könnte. Und dann noch die Zinsphantasien... Und läuft... Schönen Abend allen "Mitspielern"...
Antworten
RPM1974:

Wo kommen immer diese Fehlinterpretationen her.

08.06.18 07:54
DeuBa hat gesagt, das sie eine Fusion überlegen und keine Übernahme.
Also selbst wenn es, wogegen falls alles spricht es zu einer Fusion kommt, gibt es Null Kohle für die Aktie, sondern irgendwo ein Taschverhältnis CoBa zu DeuBa Aktien.
Woran die Coba Aktionäre aber kaum Freude haben dürften.
Geld hat die Deuba nicht einmal genug um ihre alten Darlehen mit EK zu unterlegen.
Geschweige den auch noch Geld für die CoBa auszugeben und sich auch noch deren Schulden ans Bein zu binden.
Das es wohl kaum ein akzeptables okay vom Kartellamt geben dürfte, eh klar, wenn Deutschlands 1 mit  Deutschlands 2, unabhängig von Sparkassen und Genossenschaften fusionieren wollten.

Macht mir aber alles nichts.
Mit oder ohne den interpretiereten Bullshit.
Fundamental 10% unter FV und lt. X01 über 9,40 charttechnisch deutlich aufgehellt bin ich auch mit etwas Geld rein.
Fusion und erst Recht Übernahme ist für mich Reich der Fantasie, aber wenn es Trottel gibt, die daran glauben und mir die Aktien richtig teuer abnehmen?
Mich würde es freuen.

Meine Meinung
Antworten
ducki2812:

Morgen rpm

08.06.18 08:17
Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht gesagt, dass es zur Fusion kommen wird. Ausschließen lässt es sich allerdings auch nicht, weil das zumindest mittelfristige Einsparpotential nach meiner Einschätzung gigantisch ist: In jeder etwas größeren Stadt existieren in der Innenstadt regelmäßig in unmittelbarer Nähe eine DeuBa- und eine CoBa-Filiale. (Nicht zu vergessen die diversen kleinen PoBa-"Filialen" in den Poststellen.) Streich mal gedanklich nur jeweils eine DeuBa- bzw. CoBa-Filiale (bzw. die häufig verdammt teure Miete in den Innenstädten) und nur 50% des darin befindlichen Personals (weil man vielleicht die jeweils verbleibende Filiale personell aufwertet). Da kommt richtig was zusammen...
Es beruhigt mich aber jedenfalls, dass Du "rein" bist. Und Deine 10% unter FV hören sich doch gut an! (Und dann noch mal 20% + x obendrauf für Gerüchte und Zinsphantasien... Dann klappt's auch wieder mit meinen Call-Scheinchen!)
Wie immer: Nur meine Meinung!
Antworten
RPM1974:

Morgen Ducki

08.06.18 08:29
Ausschließen läßt sich auch nicht eine Fusion von Apple, NVIDIA und Tschibo.
Aber ins Reich der Fantasie sollte man sowas trotzdem verbannen.

Mich stört eher der Ansatz, das im Schreiben von Fusion gesprochen wurde, aber im Tread eine Übernahme daraus gemacht wurde.

Ich war schon immer der Meinung, das ein Einstieg unter 9,18 eine gute Idee ist.
Diesmal hab ich aber erst mal X01 Chartaussage zu 9,40 abgewartet, bevor ich rein bin.

Bei einer Fusion müssten CoBa + DeuBa eine KE von 24 Mrd stemmen.
Ja da machen die paar Mrd Einsparungen das Kraut fett.
Klingt alles nicht plausible.
Genauso wenig wie die Zinserhöhung im Januar.
Sorry, die ist widerlegt.
Bond steht mit 160,50 Punkten über den 158 vom Anfang des Jahres und nicht darunter.
Wo ist also die viel gepriesene Zinserhöhung von der CoBa so stark profitieren sollte?
Meine Meinung
Antworten
RPM1974:

Kommentar von DeuBa

08.06.18 08:33
inmotion:

Rpm

08.06.18 08:57
Wir machen auch keine KE, so DB in den letzten Jahren.

Believe me.........
Antworten
ducki2812:

Fusion oder Übernahme

08.06.18 09:03
ist mir persönlich momentan ziemlich egal. Wichtig ist, dass das Gerücht wieder "aktiv" ist, dass sich andere Banken (mehr oder minder) ernsthaft für die CoBa interessieren. Und wie man weiß, ist häufig an einem Gerücht auch irgendetwas "dran". Und durch Dementieren wird's auch nicht besser...
Bin jedenfalls gespannt, ob wir heute bei der CoBa noch einmal einen schönen grünen Balken sehen...
Antworten
iramostos:

also ich denke

08.06.18 09:55
ein vernünftiges gerücht könnte wieder einen hype auslösen
aber nicht jetzt
den rest wird man sehen
so und nun noch viel spass mit hola äh vola
(ima+mm)  

Antworten
X0192837465:

Tante CoBa und das ewige Lied vom Abstieg...

08.06.18 10:11
Der Markt ist sehr schwerfällig und man merkt, dass viel Geld aufgewendet wurde, um Status Quo zu halten. Ich denke, dass der Drops gelutscht ist und der markt kräftig korrigiert.
Noch ist das nicht in trockenen Tüchern, aber die Stärke des Dax ist hauchdünn und kann jederzeit reißen. Nimmt man die aktuellen schwachen Marktdaten hinzu, bleibt eigentlich nur eine Richtung übrig.

Auch bei der CoBa kann ich derzeit ein nachhaltigen Anstieg nicht erkennen.
Antworten
RPM1974:

Ich interessiere mich für die CoBa

08.06.18 10:32
Für 1 EUR nehm ich sie.

Sorry, interesse ist immer da, aber kein echtes.
Zumindest werde ich die CoBa wohl nicht für einen symbolischen Euro bekommen.
Wenn die Aktionäre der CoBa, der DeuBa ihre Aktien schenken, hat sie sicher Interesse.

CoBa muss erst mal 9000 Mitarbeiter rauskicken.
Die DeuBa muss erst mal 13000 Mitarbeiter rauskicken.
Und dann im Jahre 2020 könnten die dann überlegen zusammenzugehen um dann, von den Verleibenden 130 000  noch mal 10 000 bis 20 000 Mitarbeiter rauszukicken.
Soviele Mitarbeiter arbeiten doch garnicht in den Filialen.
1000 Kleinfilialen der CoBa werden über  kurz oder lang mit 3 Mitarbeitern besetzt = 3000 Mitarbeiter die wegfallen, wenn dann 1000 Filialen ab 2020 geschlossen würden.

Am Besten gefallen mir noch immer die Filialen, wo 2 Geldautomaten drin sind und sonst garnichts. Zählt aber, zumindest bei den Sparkassen als eigene Filiale.

Toll, wenn solche Filialen dann geschlossen werden und mir Leute vorrechnen, wieviel Personal abgebaut wird. ;o)
Meine Meinung
Antworten
RPM1974:

inmotion

08.06.18 11:21
In den letzten Jahren. Das sit richtig!
Das war, als die PoBa noch für 6 Mrd verkauft werden sollte.
Keiner einen Vergleich für die unter Ackermann geführten Betrügereien geschlossen hat.
Die Steuerreform in USA, aufgrund der Vergleiche nicht zu einem Verlust von 1,5 Mrd geführt hätte.

Ja damals hätte ich auch gesagt, DeuBa braucht keine KE.

CoBa Übernahme durch UBS im Auftrag von Santander und Credit Agricole und danach Zerschlagung und Auflösung der Commerzbank?

An solch ein Szenario glaub ich deutlich eher, als an eine Fusion mit DeuBa, die das bekanntlich garnicht stemmen kann.
Kann ja ne KE dafür machen.
Ach mist, bei einer Marktkapa von 20 Mrd kann ich maximal  durch 2 Mrd neuen Aktien 10 Mrd Kapital einnehmen.
Nicht gerade prickelnd die Vorstellung.
Meine Meinung
Antworten
DrEhrlichInves.:

Rpm das ist genau der Punkt

08.06.18 12:34
Coba verdient 1 Mrd ... jetzt schon - trotz vieler Filialen + die Einsparungen sind noch gar nicht in den Zahlen drin.

Da wird es erst noch eine positive Effekt-Welle geben - die Bank wird auf über 15 € steigen müssen.
Grüße

Ehrlich
Antworten
RPM1974:

Wo ist deine Mrd?

08.06.18 13:06
Würde ich gerne sehen!
Komm zeigs mir! Lechz! Sapper! Gier!
Antworten
RPM1974:

Oder meinst operativ 2017

08.06.18 13:21
wo je die rund 30% Tax fehlen und die 500 Mio aus dem Verkauf Tower, Buchwert zuschreibung Verlustgeschäft mit BNP, und dem Kreditkarteninstitut Verkauf drin sind.

Apropos, der Kreditkartenhändler wurde in Q2 2018 mit fettem Gewinn vom Käufer, weiterverscherbelt.
So gesehen eine dumme Idee ihn 2017 zu Verkaufen  
Antworten
Weltenbumml.:

Auch die CoBa muss die 8 € verteitigen und

08.06.18 14:57
kommende woche sehen wir starke Schwankungen.................
Antworten
Weltenbumml.:

Hatte ich gestern zum verkaufen getrommelt und

08.06.18 14:59
Kasse gemacht....Italien hat noch viele Baustellen...
Antworten
Weltenbumml.:

Wir werden heute weitere Leerverkäufe tätigen und

08.06.18 15:04
auf die 7,7-7,8 € in diesem Monat speckulieren.
Antworten
Weltenbumml.:

Verkaufssignal bei ca. 9,4 € wurde bestätigt...

08.06.18 15:18
Antworten
Weltenbumml.:

Heute muss die 8,4-8,7 € halten

08.06.18 15:34
Antworten
Weltenbumml.:

Wenn der DAX unter 12.000 Punkte fällt,dann

08.06.18 15:57
vielleicht schon Kurse von 5,7-6,2 € meiner Meiniung nach....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11067  11068  11070  11071  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Cadence Design Systems Inc

Strategie Hebel
Steigender Cadence Design Systems Inc-Kurs 5,02 9,88 14,10
Fallender Cadence Design Systems Inc-Kurs 5,11 10,20 17,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM75QM9 , DE000VK1EA60 , DE000VJ48KR4 , DE000VH7D7L7 , DE000VJ4BTP1 , DE000VJ7RM34 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.687 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 19:29
328 314.695 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 13:02
2 247 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born vaginchen 14.03.26 10:20
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30

--button_text--