Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
|
| ||||||||||||||

Die Frage die sich mir stellt, warum denn jetzt die Dresdner übernehmen, wenn Sie regelmäßig und dauerhaft nasse einfährt. Das schmälert dauerhaft entstandene Gewinne bei der Coba und hat ja bereits deutlich sichtbare Spuren in der Bilanz der Allianz hinterlassen. Bloss um die Angestellten oder die Bank als soches zu retten?!
Wer so arrogant staatliche Knete aus dem Rettungspaket ablehnt und lieber die Anleger Kohle aus den Gewinnen der Allianz verbrennt der gehört m. E. in die Insolvenz geschickt. Ich kann mit nicht vorstellen, das bei der momentan miesen Lage mittelfristig die Dresdner zur Verbesserung der Cobasituation beiträgt. Im Gegenteil! Also ergo absagen, Gründe gibt´s bestimmt so einige, Krise usw..
Schaut Euch nur den derzeitigen Kurs der Coba an, der geht wieder dahin wo Buchverluste blutrot werden. Das muss ein Ende habe, die Deutsche Bank ist stabil.
unter 8 = 1/3 investieren ... --> fällt unter 7 ...= nochmal 1/3 nachkaufen ... --> fällt unter 5 = letztes 1/3 investieren (auf 12 -15 monatssicht bringt das so 70-120 % gewinn!) .... geht es aber gleich in die andere richtung auch ok , dann eben zuschauen und bei 9+ ein SL setzen !
wer es komplizierter mag oder auch mehr / grössere summen investieren will und kann, sichert den direktkauf der aktien eben mit entsprechenden mini shorts ab (wichtig: genaues volumen ausrechnen) !
und ruckzuck ist der wald grün ^^

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 156 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | greyhound59 | 08:42 | |
| 29 | 3.810 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 23.02.26 12:38 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 | |
| 75 | 8.276 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.02.26 10:11 | |
| 7 | 1.620 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Walther Sparbier 2 | 15.02.26 19:45 |