Hatte dazu ja schon was geschrieben vor der News zu dem Krupin Deal, da Commerce Resources ja mit dem Saville Deal schon ein anderes Projekt in freundliche Hände gelegt hat, um damit demnächst möglicherweise den Kickstart der Ashram - Pilot zu finanzieren.
Warum also nicht auch ein weiteres Projekt abgeben um damit die Entwicklung von Ashram zu fördern. Steinstreichler hat dazu ja auch was im anderen Thread geschrieben. Beim Verkaufspreis und der Infrastruktur des Blue River Projekts hab ich allerdings eine andere Meinung. Da Commerce Resources ja schon selber, wie auf ihrer Homepage zu lesen, $30m in das Projekt investiert hat und nun der Krupin Deal noch obendrauf kommt, schätze ich den Verkaufspreis persöhnlich eher bei $50m - $100m ein...nmM.
Ebenfalls scheint mir der Anschluss des Grundstücks per Strasse sowie weitere Infrastruktur unkompliziert zu sein, wie ebenfalls auf Commerce Hompage und im NI 43-101 Blue River Tantalum-Niobium Project British Columbia, Canada, Project Update Report zu lesen ist.
Die Verkaufbarkeit der Blue River Liegenschaft für $50m - $100m ist meine Spekulation. Begründung hab ich ja dargestellt.
Infrastruktur
Das Projekt profitiert von einer exzellenten bestehenden Infrastruktur mit guter Anbindung an die Forststraßen in den meisten Gebieten. Der BC Highway 5 (Yellowhead), die Canadian National Railway und die BC Hydro Power Lines sind alle im Besitz von Commerce. Das Laufwasserkraftwerk Bone Creek von Transalta befindet sich innerhalb der Grenze des Blue River Project. Die Upper-Fir-Lagerstätte ist ganzjährig über die Bone Forestry Service Road (FSR) erreichbar, eine Forststraße, die vom Highway 5 etwa 23 Kilometer nördlich der Stadt Blue River abzweigt. Durch den westlichen Teil des Grundstücks verläuft die Hauptstrecke der Canadian National Railway (CNR).
www.commerceresources.com/en/projects/...alum-niobium-deposit
NI 43-101 Blue River Tantal-Niob-Projekt British Columbia, Kanada
Projekt-Update-Bericht
Barrierefreiheit
Das Grundstück Blue River liegt 23 km nördlich der Gemeinde Blue River, British Columbia, ca. 250 km nördlich der Stadt Kamloops und ca. 90 km südlich der Stadt Valemount. Das Grundstück ist von B.C. aus zugänglich. Highway 5 über eine 4 km lange, gut ausgebaute Schotterpiste.
Das Grundstück ist über die Forstwirtschaftsstraßen Bone und Gum Creek zu erreichen, die sich östlich vom Highway 5, etwa 23 km nördlich von Blue River, verzweigen. Die Ostseite des Grundstücks kann über Forststraßen entlang der Westseite des Kinbasket Lake und des Howard Creek erreicht werden. Holzfällerstraßen auf Serpentine, Bone, Hellroar und Mud Creeks ermöglichen Allradantrieb und Quad-Bike-Zugang zu den meisten Grundstücken. Der Zugang zu den übrigen Teilen des Grundstücks erfolgt per Hubschrauber.
Lokale Ressourcen und Infrastruktur
Stromleitungen, Schienen-, Asphalt- und Schotterstraßen grenzen an den westlichen Rand des Grundstücks. Der Highway 5 verläuft subparallel zum North Thompson River. Die Gemeinde Blue River verfügt über einen städtischen Flughafen für die Unterstützung von Leichtflugzeugen und Hubschraubern.
Die Hauptstrecke der Canadian National Railway führt durch den westlichen Teil des Grundstücks. Gleisanschlüsse gibt es derzeit in Lempriere und Blue River, die sich 16,5 km nördlich bzw. 23,7 km südlich der Upper Fir-Lagerstätte befinden. Ein flaches Gebiet unmittelbar nördlich von Bone Creek kann für ein Abstellgleis geeignet sein und liegt 4,9 km von der Upper Fir-Lagerstätte entfernt.
Die 136.000-Volt-Versorgungsleitung BC Hydro für das North Thompson Valley verläuft durch die Westseite des Grundstücks, die an die Bahnlinie angrenzt. Das 20 Megawatt Bone Creek Laufwasserkraftwerk der Transalta Corp. wurde im Juni 2011 in Betrieb genommen und grenzt an das Grundstück an.
DeepL übersetzt
www.commerceresources.com/assets/...richt_März_2015_FINAL.pdf