Bewertung: 3 x
Steinstreichler schrieb am 11.05.15 20:21:44 Beitrag Nr. 61.002 (49.757.574)
Ich möchte einmal folgende Überlegungen anstellen:
1. Welche fundamentalen Gründe gibt es, die eine 4mal höhere Bewertung von Avalon gegenüber Commerce rechtfertigen würden?
2. Welche fundamentalen Gründe gibt es, die bei Commerce den Preissturz verursachten, während bei der Mehrzahl der Exploreraktien der Preis steigt?
3. Welche fundamentalen Gründe stützen per se die Annahme, dass JETZT Commerce aberverkauft werden muss?
4. Welche "Enttäuschungen" aus rein fundamentaler Sicht hat es in den letzten 2 Jahren gegeben?
Ich kann ehrlich gesagt fundamental betrachtet, nicht erkennen, warum die Aktie fällt:
a) Das Projekt wird vorangetrieben; ist also nicht "tot"; es wird kein Geld sinnlos "verbrannt" sondern bedacht in die Erschließung investiert
b) Die Ressourcenschätzung soll signifikant größer sein als zuerst gedacht
c) Die Aufbereitungskosten sollen signifikant billiger sein als zuerst angenommen
d) Die Erstellung der PFS liegt auf der Endgeraden; diese wird bei "Tiefstpreisen" erstellt und stellt somit gegenüber anderen Projekten, die ihre PFS mit gehypten Rohstoffpreisen anfertigten, einen realen "Stresstest" dar
e) Die PFS soll die ganze Kostenbandbreite abdecken und wird somit in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmes um einiges glaubhafter als die PFS von anderen Explorern
f) Ich habe noch kein schlüssiges Argument oder keine Analyse gefunden, dass die Geoanalyse oder Kostenanalye von Rockstone argumentativ in Zweifel ziehen würde.
Ich kann wie bereits angedeutet "nur" die KE und den Verkauf aufgrund technischer Indikatoren für den Ausverkauf ausmachen...
www.wallstreet-online.de/diskussion/...commerce-resources-corp
Hier scheint M4 nur bis vier zählen zu können, siehe oben;-(