Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 384  385  387  388  ...

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Zugriffe: 3.966.673 / Heute: 504
Commerce Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

optimist3000:

mal aus dem Nähkästchen

04.12.12 09:27

deinen Ankündigungen folgende News waren meistens unspektakulär. Die Zukunft wird zeigen, was das jetzt wieder zu bedeuten hat.

Ansonsten würde ich dir empfeheln, die Klappe zu halten, denn falls Chris dir Insider Informtionen gibt, und sich das am Ende bewahrheitet, und du groß eingekauft hast....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Aktiengeschic.:

:-)

04.12.12 11:56
Opti Opti schau, genau das meine ich! Jammern, wenn keine Infos kommen, wenn man dann Infos zur Verfügung stellt, dann kommst du und .... Somit erspare ich mir hier im Forum noch etwas zu posten, denn dann darf jeder selbst entscheiden, was er wie wo macht, ABER vorweg Insiderinfos sehen ganz anders aus, also wirf hier nicht mit Steinen!
Antworten
daxcrash2000:

heute in D schon wieder 150.000

04.12.12 12:24
Stück Umsatz
bei gleichbleibendem Kurs
Antworten
optimist3000:

Info,

04.12.12 12:46

deine Kungelei mit Chris nennst du Info? Schämst du dich nicht wenigstens ein kleines bischen?

Selbstdarsteller, tut so, als ob er das uns zuliebe preisgibt.....

Antworten
daxcrash2000:

DIR zuliebe wohl nicht Opti

04.12.12 13:21
grins
Antworten
daxcrash2000:

Trading Halt in FFM ?

04.12.12 13:24
oder hat jemand Zugang in Franfurt mit aktuellen Daten?
comdirect,ariva haben jedenfalls noch die Daten von gestern
Antworten
Eller:

derzeit keine Kurse in Frankfurt

04.12.12 14:03
Habe Onlineverbindung zur Börse.
wird der Deal etwas heute verkündet ?
Antworten
daxcrash2000:

handel in ffm

04.12.12 15:20
mit 10 k hoch auf 0,119
Antworten
videomart:

@ Aktiengeschichte, bez. Beitrag #9625

04.12.12 15:30
Wenn tatsächlich ein JV-Partner "in Sicht" wäre, würde der Kurs schon im Vorfeld auffällig nach oben laufen, da sich stets zuerst die "früh Informierten" mit Aktien eindecken.

Die Aktie steht jedoch aktuell auf ihrem 8-Jahres-Tief, und das zeigt deutlich, dass sowohl ein Partner bzw. Aufkäufer wie auch ein Abbau der grob bestimmten Ressourcen (wenn überhaupt) in fernerer Zukunft liegt!

Also bleibt es hier bei "business as usual", und die Einstelligkeit in Cent (und zwar in beiden Währungen) ist viel wahrscheinlicher als ein erneuter Anstieg Richtung 0,20 Can$.
Letzteren wird es m.E. überhaupt nicht mehr geben...
Antworten
optimist3000:

Früh Informierte

04.12.12 15:35

gefällt mir das wording!

Antworten
daxcrash2000:

also daß der höhere Umsatz

04.12.12 16:28
auf spät informierte zurückgeht, vermute ich eher nicht
Antworten
videomart:

Erhöhter Umsatz??

04.12.12 17:10
Klick mal auf die richtige Aktie:

de.advfn.com/...ce&p=0&t=1&vol=1&cb=1127143677
Antworten
daxcrash2000:

Video ist vor lauter Geifer nicht mehr in der Lage

04.12.12 17:26
den Thread zu lesen

das höher ging
a. auf gestern insgsamt (fast ne halbe Mio)
b. auf den frühen heutigen vormittag in D  

Langsam wirds sehr durchsichtig was Du treibst
Antworten
videomart:

@ "auf gestern insgsamt (fast ne halbe Mio)"

04.12.12 17:33
jaja, bei fallenden Kursen!!

Hör' endlich auf mit der Pusherei, Du Spinner!!
Antworten
daxcrash2000:

Gestern wars kursneutral

04.12.12 17:34
lüg nicht schon wieder
Antworten
daxcrash2000:

Umsatz bei 15

04.12.12 18:20
danach das ASK auf 155 hochgezogen
Antworten
daxcrash2000:

Der Deckelblock ist am Ende weg

05.12.12 00:25
so daß auf aktuellem Stand einem 20%-Anstieg nur 24.000 Aktien im Wege stehen...

BID
Orders Volume Price Range
8 141,000 0.120-0.140
          §
ASK
Price Range Volume Orders
0.150-0.180 24,000 6
Antworten
daxcrash2000:

Chart ohne Kommentar

05.12.12 11:38
das meiste ist selbsterklärend, zumindest, wer sich mit Indikatoren beschäftigt hat
Antworten
daxcrash2000:

wech isser - next try

05.12.12 11:38
COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) 559285
Antworten
daxcrash2000:

Coltan

05.12.12 12:29
Worum es im Ost-Kongo wirklich geht

von Michael Vaupel

Lieber Herr Hotsch,

Da ich weiterhin durch Afrika reise, bleibe ich thematisch mal bei diesem Kontinent.

Gerade habe ich mich mit einer Analyse von Michel Camdessus (ehemals IWF-Vorsitzender und jetzt Mitglied des AfricaProgressPanel) beschäftigt. Er bringt es auf den Punkt, sinngemäß heißt es in der Studie: Afrika hat einige der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt - die Einkommensverteilungen sind jedoch extrem, weshalb davon "beim einfachen Volk" oft gar nichts bzw. kaum etwas ankommt.

Der Vorsitzende des AfricaProgressPanel ist übrigens Kofi Annan, und er beklagte insbesondere das schwache Bild einiger afrikanischer Regierungen. "Weak governance" nannte er das.

Man hüte sich vor Verallgemeinerungen. Afrika ist ein Kontinent mit großer Vielfalt, auch in Bezug auf die Staatenwelt. In Europa lassen sich ja auch nicht z.B. Island und Serbien in einen Topf werfen.

So gibt es in Afrika eben auch Staaten mit "good governance", sprich guter Regierung, und dann kommt der größte Teil des Wirtschaftswachstums auch beim Volk an. Beispiel dafür ist sicherlich Botswana.

Und dann gibt es im Extremfall die gescheiterten Staaten wie Somalia. "Somalische Flipflops blamieren Supermächte", Peter Scholl-Latour fällt mir dazu ein.

Ein weiteres trauriges Beispiel ist sicherlich der Kongo. Dieses Land ist von Rohstoffen gesegnet, hat eigentlich gewaltiges Potenzial. Doch im Fall von "bad governance" kann der Segen von Rohstoff-Vorkommen schnell zum Fluch werden. Wie da geschehen.

Was meinen Sie denn, warum in diesen Tagen aus dem Osten des Kongos wieder einmal von Gefechten, von diversen Rebellengruppen, z.B. der mit dem Namen "M23" zu hören ist? Eroberung von Goma durch diese Gruppe wurde vermeldet, die Lage ist aber offensichtlich recht unübersichtlich.

Also, warum die Kämpfe? Nach Beschäftigung mit den Karten denke ich, dass es den Rebellen darum geht, den Bunagana Grenzübergang unter ihre Kontrolle zu bringen. Da verläuft eine Export-Route für Coltan und Wolframit. Und bei Coltan, da wird man als Rohstoff-Anhänger hellhörig. Coltan ist ein Mischmineral aus Niobit und Tantalit.

Niobit hieß früher "Columbit", und dieser alte Name wurde zusammen mit Tantalit für die Namensbildung des Erzes genommen, so kam es zu dem Namen "Coltan".

Dieses Mischmineral kann in kaum einer Region der Welt so leicht gewonnen werden wie im Ost-Kongo und im benachbarten Ruanda. Da reichen schon oberflächliche Schürfarbeiten, und die Anwohner können mit einfachsten Mitteln fördern.

Und dieses Erz Coltan ist wichtig, sehr wichtig. Aus ihm kann das strategische Metall Tantal hergestellt werden, und dieses wiederum ist für Mikro-Kondensatoren notwendig. Diese sind für Mobilfunkgeräte unerlässlich! Und die Zahl der Smartphones soll einer aktuellen Studie zufolge bis 2018 um den Faktor 3 explodieren, auf dann 3,3 Milliarden (Quelle: Ericsson).

Das benachbarte Ruande wiederum gilt als einer der weltgrößten Exporteure von Coltan. Klar, die haben Vorkommen im eigenen Land - aber wer eins und eins zusammenzählt, weiß, dass da von den Rebellen in Ost-Kongo Coltan nach Ruanda verkauft wurde, und dann offiziell von Ruanda exportiert worden ist. (Wer weiß übrigens heutzutage noch, dass auch Ruanda einst zum Kolonialbesitz des wilhelminischen Deutschlands gehörte?)

Die jüngste Offensive der Rebellen könnte also um die Kontrolle der Grenzübergänge bei Bunagana gegangen sein. In der Nähe ist auch eine derzeit stillstehende Mine namens Lueshe. Wer weiß, ob die von den Rebellen wieder in Betrieb gesetzt werden kann, um so eine zusätzliche Einnahmequelle zu generieren.

Dieses "Besetzen" von Ortschaften geht da vor Ort leider mit einem massiven Elend für die Zivilbevölkerung inkl. Vergewaltigungen der Frauen einher. Soviel zum Thema "Rohstoffe ein Segen für das Land". Ich selber reiste vor einiger Zeit nur bis einige Kilometer vor die kongolesische Grenze (von Sambia), traute mich aber keineswegs in den Ost-Kongo.

Ohne die Coltan-Vorkommen wäre die Bevölkerung des Ost-Kongo um Goma herum in den letzten Jahren wohl besser dran gewesen...

Demnächst mehr dazu! Jetzt naht erstmal der Versandtermin.

Herzliche Grüße von der Südhalbkugel!

Ihr

Michael Vaupel

Diplom-Volkswirt / M.A.

Chefredakteur Traders Daily
Antworten
optimist3000:

was is nu

05.12.12 16:14

In Canada wird der Kurs wieder gedrückt.

Warum? Weil die sicherlich vorhandenen Käufer nicht überzeugt sind, und nen Tacken mehr bezahlen....

Antworten
Kleimiammors:

Chart v. daxHonnie (aufwärts immer-abwärts nimmer)

05.12.12 18:13

roten Line erstreckt sich über ca. 4 Monate, unterhalb dieser Linie wurde sie auf ca. 2 Monate verkürzt.

Antworten
Kleimiammors:

Dieser Editor ...

05.12.12 18:41

Nochmals im ganzen Satz:

Ein Blick auf das Maling dieses "Chartologen" zeigt, dass sich die Beule oberhalb der roten Linie über 4 Monate erstreckt, unterhalb dieser Linie wurde sie auf 2 Monate verkürzt, anstatt sie bis Ende 01/13 "auszukurven".

Wenn der Trend die nächsten 2 Monate bei gleichbleibender Fallgeschwindigkeit (./. 4 Cent Okt./Nov) anhält, dann sind 8 Cent das vorläufige Ziel.

Tschingarassabum - somit wäre ich wohl das 1. Mal mit meinem Lieblingsposter einig. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Eller:

Darstellungsfehler

05.12.12 18:54
irrtümlich werden die kurse schon seit wochen falsch angezeigt...ich glaube wir müssen hier mit faktor 12 multiplizieren...
Antworten
daxcrash2000:

Die kleimibeulenpest

06.12.12 00:07
hat schlicht den Kursverlauf, welcher die Beulen in der gezeigten Ausdehnung
ERGIBT
als Ausfluss der Subjektivität eines verhaßten Posters dargestellt

Ekelhaft dumm wie immer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 384  385  387  388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerce Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 26.194 COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) DrDV Noelaqloky 01.11.21 15:08
  186 Commerce Resources: Faktenthread + TA + News thairat thairat 25.04.21 13:26
3 18 . Eller DA_BUA 25.04.21 13:14
  21 Commerce Resources läuft und läuft mutzlutz tbhomy 25.04.21 02:01
  9 $$1Mio im Bid**Die NEUE Rohstoffrakete$$ TheInvestmentban. Eller 25.04.21 01:17

--button_text--