Ich denke für das Projekt (kleine) Direktbanken-Revolution sollten wir einen neuen thread anfangen und uns darauf fokussieren, dieser hier ist schon etwas lang. Ich könnte dies erst später heute machen (muß arbeiten), wer will kann ja schon mal weitermachen.
An DAZ: Deine Beschwerdeliste gefällt mir sehr gut. Das mit den Portogebühren ist bei Consors eine richtige Mogelpackung, weil diese Gebühren in Direkbanken-Vergleichen kaum mit einbezogen und von allen kaum beachtet werden. Soweit ich weis, ist ConSors der einzige der Portogebühren verlangt. Die Telefongebühren (O1803 Nummern Kosten 24 Pfennige die Minute) bei ConSors und Comdirekt (Comdirect hat auch eine kostenfreie 0800-Nummer aber nicht für Info-Zwecke) sind auch nicht ohne.
Ja und über Limitgebühren ärgern sich wohl alle.
Im neuen thread müssen wir ein paar Bewertungskategorien entwerfen und außerdem wäre es gut, wenn jeder angibt von welcher Direktbank er spricht.
Daneben wird diese Projekt nur von Erfolg gekrönt sein, wenn hier ein gewisses Interesse besteht, das zu begleiten. Daher meine erste Frage: wollt ihr sowas machen?
Idefix, danke für Deine Meldung, hier gibt's einen neuen Job für Dich...(- obwohl ich keine Zweifel habe, daß Du einen netten Neueinstieg woanders gefunden hast). Ich kenne Deinen Erfahrungshorizont nicht so genau, aber vielleicht weißt Du rat, wie man unsere Ergebnisse (Beschwerden und Verbesserungen) am wirkungsvollsten bei den Direktbanken einbringen könnte.
Zur Frage welche Direktbank von unserer kleinen Revolution profitieren soll, schlage ich vor, die teils bankspezifischen Beschwerden an die jeweilige Bank, wenn's soweit ist, zu adressieren. Das heißt, wir setzten uns mit allen Direktbanken auseinander, soweit hier am Board ein Input kommt.
Habe noch einige Ideen, aber jetzt wollen wir erst mal sehen, ob's von Interesse ist.
Gruß furby