|
Hallo, bin seit heute neues Mitglied im Forum bin aber seit längerem schon bei Greenvironment investiert
"Greenvironment - neuer Auftrag aus Sotschi
Greenvironment / XE: GIV / WKN: A0YEKX
Greenvironment, unser Cleantech-Aktienfavorit aus Deutschland, hat heute den Abschluss eines Vertrags zur Lieferung und Montage einer Kältemaschine mit einer Gesamtleistung von fünf Megawatt (MW) in die russische Schwarzmeerstadt Stoschi bekannt gegeben. Dort soll sie, die aus einer zwei und einer drei MW-Anlage besteht, in einem Einkaufszentrum aufgebaut werden. Für dieses Einkaufszentrum, es trägt den Namen "Novy Vek", hatte Greenvironment bereits im Mai einen Vertrag zur Lieferung einer Mikrogasturbinenanlage mit einer Gesamtleistung von vier MW unterschrieben. Der Vertrag wurde entsprechend den neuen Bedingungen angepasst und erweitert. Zudem wurde die Lieferung der vollständigen Mikrogasturbinenanlage auf Januar 2012 vorgezogen, so dass die Umsätze daraus noch für 2011 verbucht werden können.
Wir gehen davon aus, dass der neue, erweiterte Auftrag für das Einkaufszentrum Novy Vek nun einen Gesamtumsatz von rund zehn Millionen Euro haben wird. Allein mit diesem Auftrag ist also schon die Hälfte des für 2011 anvisierten Gesamtumsatzes von 20 Millionen Euro abgedeckt. Der erweiterte Auftrag kam letztendlich auch durch die jüngst veröffentlichte Kooperation von Greenvironment mit der italienischen IBT Group zustande. Fachleute von IBT werden nämlich für einen Teil der Kältemaschine einen speziellen Wärmetauscher entwickeln. "
Ich hoffe, daß der Deckel nicht so schnell vom Topf springt.
Mir ist ein kontinuierlicher Anstieg lieber, als das dauende hin-und her Gehopse der Aktie. Das zieht nur Zocker an.
Ich bin mir sicher,daß wir so in absehbarer Zeit die 0,80 -1,00 € erreichen.
Keine Kaufempfehlung nur meine persönliche Einstellung.
Ich wette nicht darauf, aber ich denke, daß wir heute, aufgrund der positiven Vorgaben schon noch die € 0,27 sehen werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |