Ich kenne leider keine französischen, nachbörslichen Märkte. Auf was guckst du da?
Tradegate/LUS hat die letzten Male bei französischen Aktien auch nie eine Reaktion Abends auf Zahlen gezeigt, weder nach oben noch nach unten. Ich konnte beispielswise kürzlich bei CTT zwei Verkaufsorders am Abend nach den Zahlen noch zu 4,6 € erfolgreich absetzen, eine bei LUS, eine bei Tradegate. Am nächsten Tag hat der Kurs dann erst in Frankreich stark reagiert.
Hab ich auch vorher öfter schon erlebt, in beide Richtungen.
Solange hier kein Wikifolio nachbörslich stark handelt, bewegt sich bei LUS und TG eigentlich meist gar nichts.
ps: saisonale Schwäche würde ich in US Wahljahren mit vorsicht genießen, zumal die US Big Tecs die letzten Wochen schon stark korrigiert haben, teilweise wie Nvidia und Microsoft 15-20%. Würde mich nicht überraschen, wenn es dieses Jahr etwas anders kommt, wir also vielleicht schon nahe Korrekturtief aktuell sind. Aber wissen kann man es natürlich nie. Allerdings wäre es ja albern, wenn ausgerechnet Nebenwerte jetzt weiter fallen würden, nur weil die super gelaufenen Big Tecs jetzt mal korrigieren. Mal davon abgesehen gibt es vereinzelt durchaus positive Kursentwicklungen nach Zahlen. Teamviewer aus meinem Depot ist die letzten 2-3 Tage um fast 25% gestiegen. Wieso soll das nicht auch mit Claranova gelingen, die nochmal ne Ecke günstiger bewertet ist und genau wie Teamviewer die Prognose bestätigt hat?
the harder we fight the higher the wall