Citigroup: Gewinn fällt um 37 Prozent


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 4.024 / Heute: 1
Citigroup Inc 126,86 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   -63,12%
 
first-henri:

Citigroup: Gewinn fällt um 37 Prozent

 
21.01.03 13:04
21.01.03 12:51  
 
Citigroup: Gewinn fällt um 37 Prozent      


 
Der weltgrößte Finanzkonzern Citigroup Inc. meldete am Dienstag, dass sein Gewinn im vierten Quartal um 37 Prozent gefallen ist, was auf Sonderbelastungen in Höhe von 1,55 Mrd. Dollar im Zusammenhang mit der Einigung beim Research-Skandal, potentiellen Kreditverlusten in Argentinien und Rechtsstreitigkeiten hinsichtlich Enron zurückzuführen ist.

Der Gewinn belief sich auf 2,43 Mrd. Dollar bzw. 47 Cents pro Aktie nach 3,88 Mrd. Dollar bzw. 74 Cents pro Aktie im Vorjahr. Analysten hatten einen Gewinn von 46 Cents pro Aktie erwartet.

Der Umsatz im Quartal blieb mit 18,93 Mrd. Dollar auf Vorjahresniveau (18,90 Mrd. Dollar).

Die Aktie von Citigroup schloss gestern an der NYSE bei 36,80 Dollar (-0,84 Prozent).


Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

börsenfüxlein:

wohl keine guten News für die Financials...

 
21.01.03 13:07
denke aber trotzdem, dass wir zumindest einige Stunden ins plus gehen (im Amiland)...aber bis Freitag werden wohl viele das Weite suchen (27. Jänner...) ist wohl zuviel Risiko für die "Großen" dann voll investiert zu sein..

füxlein
Antworten
first-henri:

Dem ist nichts hinzuzufügen o. T.

 
21.01.03 13:09
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.196 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist ARIVA.DE 11.04.26 14:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--