R/S = Du meinst Reverse Split?
Das Thema kommt immer wieder auch in den US Foren von Google Finance und wird meistens von shortern angetragen. Ich habe zu wenig Börsenerfahrung, um mir hier eine Meinung bilden zu können. Würde gerne qbase sih dazu äussern hören.
Mir ist die ganz Geschichte (Weltwirtschaftslage) auch nicht geheuer aber bin hoffnungsloser Optimist.
Garrison, Du bist doch US Amerikaner? Meinst Du nicht, dass Obama ein Hoffnungsträger ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur eine Marionette der MMs ist bzw. selbst wenn er sich mit ihnen arrangieren muss, doch versucht, seine eigene Sache durchzuziehen; z. Bsp. die Gesundheitsreform, die bei den meisten Amerikanern so furchtbar unpopulär ist. Warum eingentlich? Ich weiss, dass Wort "Sozialismus" ist ein four letter word dort drüben und verstehe auch die Mentalität dahinter. Bewundere an den Amerikanern, dass sie Politikern und dem Staat nicht trauen und überall Korruption und Vetternwirtschaft wittern und daher lieber auf ihren eigenen Beinen stehen wollen, the American way, aber ohne "soziale Marktwirtschaft" wie bei uns in Europa wird das schwer werden für die vielleicht 50 Millionen Amerikanern, die zu den losern der Gesellschaft gehören und mit denen man doch auch Solidarität zeigen muss.
Erklär mir das mal bitte.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)