hier ein link.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
|
hier ein link.
noch ein link. Ist zwar vom 23.April09 trifft jedoch die jetzige Situation.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/...pitalstruktur_1.2448114.html
Wichtigster Teil des Artikels.
Es gilt als durchaus möglich, dass die Bank nun endlich wieder realistisch bewertbar wird. Nach dem Umtausch der Vorzugsaktien – die Transaktion soll laut Händlern Anfang Mai lanciert werden – #333300">wird die Bank ein Eigenkapital von rund 80 Mrd. $ aufweisen. Bei rund 20 Mrd. an neuen Aktien bedeutet das einen Buchwert je Aktie von rund 4 $. Falls die Bank keine weiteren massiven Abschreibungen in der Bilanz durchführen muss, könnte der Aktienkurs also zumindest bis zum Buchwert steigen. Der Kurs der Papiere hat denn auch seit der Ankündigung der Transaktion zugelegt und bewegt sich zwischen 3 $ und 4 $. Falls der Umtausch tatsächlich zu einer besseren Bewertung der Aktien führt, dürften auch andere Banken folgen und ihr Eigenkapital durch eine Standardisierung der Aktien bereinigen
kann mir mal bitte jemand sachlich und knapp erklären, wie ein Aktienkurs, von irgendwelchen Widerständen in Charts etc. gedrückt bzw. gehoben werden kann?
Wenn viele Leute einer Aktie positiv entgegen stehen, sie kaufen, dann sollte der kurs normalerweise nach oben gehen...dies sollte nicht von irgendwelchen imaginären marken in charts verhindert werden können. ich mein klar, man wird immer irgendetwas finden um die persönliche meinung ins richtige licht zu rücken, aber erklärt mir das mit diesen chartwerten, linien, widerständen etc. mal wirklich würde mich interessieren!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |