Habe mir gestern bei Daxstand 7781 den KO-Put CG2795 der Citibank gekauft. KK war 0,60.
Dann habe ich bemerkt, dass der Schein sehr niedrig getaxt wird (Bezugsverhältnis war 1:100). Nach einigen Stunden habe ich an die Euwax gemailt und um Überprüfung gebeten. Erst hieß es, Händler klären Unstimmigkeit. Dann neue mail: Schein ist ok so. Dann, und jetzt Achtung:
"Es handelt sich hier um eine Fehlinformation des Emittenten beim Bezugsverhältnis.
Das Bezugsverhältnis ist 200:1.
Das ist die Erklärung für den niedrigen Preis.
Das Wertpapier wird trotzdem ganz normal gehandelt."
Gestern abend um 22 Uhr hatte dann der Schein nur 0,80 / 0,82 bei Daxstand 7724.
Meine Frage: Kann die Citibank die Ratio im nachhinein so einfach ändern ?
Und wie erklären sich die 0,80 bei Daxstand 7724 ? Ich komme da selbst bei 1:200 auf eine andere Summe.
Tipps und/oder Erklärungen erbeten.
Dann habe ich bemerkt, dass der Schein sehr niedrig getaxt wird (Bezugsverhältnis war 1:100). Nach einigen Stunden habe ich an die Euwax gemailt und um Überprüfung gebeten. Erst hieß es, Händler klären Unstimmigkeit. Dann neue mail: Schein ist ok so. Dann, und jetzt Achtung:
"Es handelt sich hier um eine Fehlinformation des Emittenten beim Bezugsverhältnis.
Das Bezugsverhältnis ist 200:1.
Das ist die Erklärung für den niedrigen Preis.
Das Wertpapier wird trotzdem ganz normal gehandelt."
Gestern abend um 22 Uhr hatte dann der Schein nur 0,80 / 0,82 bei Daxstand 7724.
Meine Frage: Kann die Citibank die Ratio im nachhinein so einfach ändern ?
Und wie erklären sich die 0,80 bei Daxstand 7724 ? Ich komme da selbst bei 1:200 auf eine andere Summe.
Tipps und/oder Erklärungen erbeten.