Chinadotcom übernimmt IMI

Zugriffe: 1.367 / Heute: 2
CDC CORP. A kein aktueller Kurs verfügbar

jooockel:

Chinadotcom übernimmt IMI

17.09.03 10:55
Chinadotcom Corp. (WKN: 924123): Der chinesische Internetkonzern Chinadotcom hat die Mehrheit der Anteile an dem Supply Chain Solutions Provider Industri-Matematik International, einem Anbieter von Software-Lösungen für das Lieferketten-Management, übernommen. Das hat das Unternehmen heute über eine Pressemitteilung veröffentlicht. Demnach hat Chinadotcom die Mehrheit der Anteile an Industri-Matematik über das Tochterunternehmen CDC Software erworben.
Industri-Matematik hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres bereits 21,9 Millionen US-Dollar umgesetzt und dabei ein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 3,1 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Das Unternehmen kann den Angaben zufolge auf eine 35-jährige Erfahrung im Bereich Software für Lieferketten-Management, auch Supply Chain Management (SCM) genannt, zurückblicken.

Chinadotcom sieht den Bereich SCM als unbedingt notwendig für jedes vollständige ERP-System an. Somit habe die Übernahme von Industri-Matematik für das Unternehmen auch strategische Bedeutung. SCM sei zudem weltweit führend im Bereich SCM. Auch würden sich die kürzliche Übernahme von Ross Systems und die jetzige Akquisition von Industri-Matematik in vielerlei Hinsicht gut ergänzen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Börsenfan:

Hi Joockel

17.09.03 10:58
bin schon länger wieder draußen bei china.com . Da passiert rein Kurstechnisch überhaupt nichts. Auch die Quartalszahlen, die nicht von schlechten Eltern waren,
haben den Kurs überhaupt nicht interessiert. Verstehe ich nicht.
jooockel:

50 % hab ich noch

17.09.03 11:04
aufgehoben.
Ich habe noch Hoffnung, das der Kurs ähnlich wie die drei anderen (Sohu;Sina;Netease) explodiert.
Sicherlich war der Kursverlauf der letzten Wochen  enttäuschend, aber so eine Phase habe ich schon mal bei ca. 4 € durchgemacht. Bis der Kurs dann täglich gen Norden marschiert ist.

Schau mer mal

Jooockel
ulodnaz:

Chinadotcom kurz vor dem zweiten aufbruch ! o. T.

25.09.03 15:08
Bin selber noch nicht bei Chinadotcom eingestiegen, aber wie ich Charttechnisch lesen kann sehe ich eine sehr gesunde seitwärstbewegung die schon längere zeit anhält, der Kurs hält sich Stabil zwischen 8 und 9 Euro. Das heiß, das es nach dem Rally seine Bodenbildung gefunden hat.
Und in kurze Zeit sehen ich die Aktie wieder bei 14 Euro wo es mal war, im vergleich wie schon der jooockel in den vorherigen trades richtig analysiert hat, wird die Aktie den weg von (Sohu;Sina;Netease) folgen.
Wenn die Aktie wieder über 9 Euro ist werde ich diesmal den Aufsprung nicht verpassen wollen.

Diesem Sinne noch allen Leuten Gute und Erfolgreich Trades.

Gruß Ulodnaz

jooockel:

@ Ulodnaz bereithalten

25.09.03 15:51
... so wie die Aktie heute man nasdaq gestartet ist, kann es sein das du heute schon einsteigen musst.

Hast du vielleicht eine neue Nachricht endeckt ?

Meistens ist es aber so, wenn es im eigenen Land brennt - wird im Ausland (sprich China) investiert.
Also fallende Kurse in good old Germany - steigende Kurse im Land der aufgehenden Sonne.

Jooockel
Cokie:

Heute

25.09.03 16:04
AOL Time Warner verkauft Beteiligung an Chinadotcom
25.09.2003 15:51:00

Die AOL Time Warner Inc. hat ihre gesamten 6,795 Millionen Anteilsscheine an der Chinadotcom Corp. verkauft. Die komplette Auflösung der Beteiligung wurde von beiden Unternehmen schon im Juli beschlossen.
Chinadotcom hat sich in den letzten Jahren vom Internetprovider zum Softwarehersteller gemausert und will sich nach der Trennung von AOL weiter auf diesen Bereich konzentrieren. Damit ist das Unternehmen in zwei der am stärksten wachsenden Märkten in China tätig.

Die Aktie von AOL Time Warner schloss gestern an der NYSE mit einem Minus von 2,90 Prozent bei 15,76 Dollar.

jooockel:

Wann verkauft ?

25.09.03 16:48
Hi Cokie,
habe ich dich richtig verstanden, das AOL ihre gesamten Anteile an Cina.com am heutigen Tag verkauft hat ?

Wie wird sich das deiner Meinung nach kurzfristig auf den Kurs auswirken ?

Jooockel
Cokie:

Re jooockel

25.09.03 17:02
Hat keine Auswirkung,da dies im Juli 2003 schon beschlossen wurde.
Würde aber zur Sicherheit noch etwas warten bis die Korrektur der Märkte
abgeschlossen ist.

Gruss
Cokie
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CDC CORP. A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  87 China- Böller! Gruenspan suchoi7 26.05.11 23:19
  15 China.com: Happy new year ! Luck4You Kicky 20.08.05 15:50
  23 www.china.com HOT TIP! Börsenfan Poelsi7 09.01.04 08:16
  2 China.com will Pivotal Corp. jooockel jooockel 18.11.03 16:22