Der gute Teil der News zu China Telecom:
es sollen sieben regionale Mobilfunkunternehmen gekauft werden.
Der schlechte Teil der News:
die sieben Unternehmen werden von China Mobile Communications gekauft, deren Tochterunternehmen China Telecom ist. Es ist klar, daß der Kaufpreis ein Wunschpreis der Mutter ohne Wettbewerb oder Verhandlung sein wird. Es ist die Rede von 24 Mrd$, die da von der linken Tasche in die rechte Tasche fließen sollen. Ja und ratet mal, wer diesen Wahnsinn's-Deal finanziert? Es heißt der Kauf soll durch die internationalen Kapitalmärkte finanziert werden (Quelle: FTD von heute). Ach übrigens das gleiche Spielchen hat China Telecom innerhalb des letzten Jahres schon mal mit dem Mutterkonzern gespielt.
raco ich empfehle Dir zu verkaufen.
Gruß furby
es sollen sieben regionale Mobilfunkunternehmen gekauft werden.
Der schlechte Teil der News:
die sieben Unternehmen werden von China Mobile Communications gekauft, deren Tochterunternehmen China Telecom ist. Es ist klar, daß der Kaufpreis ein Wunschpreis der Mutter ohne Wettbewerb oder Verhandlung sein wird. Es ist die Rede von 24 Mrd$, die da von der linken Tasche in die rechte Tasche fließen sollen. Ja und ratet mal, wer diesen Wahnsinn's-Deal finanziert? Es heißt der Kauf soll durch die internationalen Kapitalmärkte finanziert werden (Quelle: FTD von heute). Ach übrigens das gleiche Spielchen hat China Telecom innerhalb des letzten Jahres schon mal mit dem Mutterkonzern gespielt.
raco ich empfehle Dir zu verkaufen.
Gruß furby