China Telecom verkaufen; Nordasia ist übrigens auch in China Telecom

Thema
abonnieren
Zugriffe: 550 / Heute: 1
furby:

China Telecom verkaufen; Nordasia ist übrigens auch in China Telecom

27.06.00 18:39
Der gute Teil der News zu China Telecom:

es sollen sieben regionale Mobilfunkunternehmen gekauft werden.

Der schlechte Teil der News:

die sieben Unternehmen werden von China Mobile Communications gekauft, deren Tochterunternehmen China Telecom ist. Es ist klar, daß der Kaufpreis ein Wunschpreis der Mutter ohne Wettbewerb oder Verhandlung sein wird. Es ist die Rede von 24 Mrd$, die da von der linken Tasche in die rechte Tasche fließen sollen. Ja und ratet mal, wer diesen Wahnsinn's-Deal finanziert? Es heißt der Kauf soll durch die internationalen Kapitalmärkte finanziert werden (Quelle: FTD von heute). Ach übrigens das gleiche Spielchen hat China Telecom innerhalb des letzten Jahres schon mal mit dem Mutterkonzern gespielt.

raco ich empfehle Dir zu verkaufen.

Gruß furby
Antworten
raco:

Re: China Telecom verkaufen; Nordasia ist übrigens auch in China Telec.

27.06.00 18:53
Hallo furby,
das erfreuliche an dieser Nachricht ist,mal wieder von Dir zu hören,denn der letzte Kontakt is t doch schon etwas länger her.Du wolltest Dich noch aüßern,wie es im August aussieht,zwecks geiler Grillparty in Nordgermany.

Das unerfreuliche ist Dein Hinweis,um den ich mich jetzt mal etwas intensiver kümmern werde,denn in der EamS stand,daß 10 Banken oder ähnliche Gurus diesen Wert empfehlen und können die wirklich alle irren.Expansion kostet nun mal Geld und wenn die ausländischen Investoren erst mal wie die Heuschrecken ins Land fliegen und alles wegfressen ist China T.gut positioniert und hat sich einen großen Teil des Kuchens einverleibt.Aber wie teuer darf das alles sein?

ein noch ratloser    raco

viele Grüße in die Nähe von Frankfurt
Antworten
furby:

raco vielleicht haben ja auch die zehn Analysten recht

27.06.00 19:14
nach meinem Gefühl ist das jedenfalls keine transparente Art Unternehmenswerte festzustellen und sich diese bezahlen zu lassen. Aber vielleicht irre ich und jemand belehrt mich eines besseren.

ja und die Grillparty, lieber raco, ist durchaus noch in meinem Hinterkopf. Ich werde das Thema heute Abend mal mit meiner Freundin besprechen. Ich habe mich zuletzt hier weniger sehen lassen, da ich beruflich und auf Seminaren (leider ohne Internetverbindung) recht eingespannt war und bin. Ich hoffe Euch geht's gut und Du verbrachtest eine schöne Hochzeit bei K&M.

Viele Grüße furby  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--