Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.

Zugriffe: 1.937.418 / Heute: 252
DAX 24.222,14 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   ---

melbacher:

@ futureworld

08.05.20 18:51
Wenn ich Schwäche sage, meinst du er muss anschliessend mit einem Megagap nach unten fallen?
Das hatte er doch hier, warum gibts da nicht ein Lob? :)
https://www.ariva.de/forum/...-dax-dow-usw-564751?page=53#jumppos1326
Bite ein einziges Lob von dir und ich fühle mich geadelt :)
Allein mit Charttechnik war man dieses Jahr schon tausende Punkte dabei, da reg ich mich doch nicht auf.
Bewerten
melbacher:

DOW DAX mit Zermürbungstaktik

08.05.20 18:58
Der DAX eröffnet heute mit einem Gap und zeigte gleich die Richtung für heute an. Der DAX bewegt sich seit einem Monat seitwärts, was die Ungeduld der Anleger auf die Probe stellt. Es gibt halt nicht nur Auf- und Abwärtstrends, sondern auch langweilige Seitwärtstrends, die man abwarten muss. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1177161
Bewerten
iDonk:

die nerven liegen blank

08.05.20 21:22
und je länger es seitwärts geht desto blanker ist der ein oder andere und dann gibts wieder panik-ausbrüche
Bewerten
>Depots
iDonk:

würde fast zitieren

08.05.20 21:23
„es wird furchtbar werden“
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
melbacher:

DOW DAX Stillstand

12.05.20 17:17
Der DAX steht still, genau wie die Wirtschaft. Die Kurse werden von den Optimisten getrieben, die bald wieder eine funktionierende Wirtschaft sehen. Die Wirtschaft wird sicher bleiben, aber anders und man wird weniger Arbeiter brauchen. Auch die Börse wird bleiben und auch weiter mit Geld geflutet werden. Mich wundert nur etwas, die Automobilindustrie, hat sich gegen den Stillstand überhaupt nicht gewehrt. Eine Erklärung kann ich gerne liefern. Sie wird sich auf Elektroautos umstellen und dafür braucht man weniger Arbeiter. Warum? Weil ein E-Auto nur ein Zehntel an Bauteilen braucht wie ein Verbrenner. Entsprechend braucht man auch weniger Arbeiter. Die Entlassungen, können somit auf Corona geschoben werden und es kann vertuscht werden, dass der Elektrowahn Arbeitsplätze kostet. Auch wird man so billig Arbeiter los, die man sonst entschädigen müsste. In den nächsten Jahren wird man in Europa hauptsächlich Elektroautos herstellen, dies hat die EU durch Ihre Auflagen beschlossen. Was ich meine ist, dass die CO2 Werte nur mit E-Autos eingehalten werden können. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1177823
Bewerten
melbacher:

DOW DAX schwächelt weiter

13.05.20 18:11
Die Schwäche beim DAX wird heute fortgesetzt und die untere Trendlinie gewinnt an Anziehungskraft. Charttechnisch bewegt sich der DAX weiter seitwärts. Der DAX scheiterte an der 11000 und konnte in der Gegenbewegung gerade mal das Gap vom Montag letzter Woche schliessen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1178120
Bewerten
melbacher:

DOW DAX mit Punktlandung

14.05.20 18:28
Die Schwäche beim DAX geht auch heute weiter und der DAX fällt bis genau an den Seitwärtstrend. Punktgenau hier prallte er ab und wir werden sehen, ob die Seitwärtsbewegung weiter geht, oder wir einen weiteren Absturz sehen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1178346
Bewerten
melbacher:

DOW DAX weiter im Trendkanal

15.05.20 18:45
Die untere Seitwärtstrendlinie hat gehalten. Somit geht die zermürbende Seitwärtsbewegung weiter. Platz hat er natürlich viel, um weiter jeden Tag die Richtung zu wechseln. Über 11000 wird er einen neuen Angriff auf die obere Trendlinie versuchen. Mit jedem weiteren Tag im Seitwärtstrend, wird die anschliessende Entladung stärker werden. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1178626
Bewerten
melbacher:

DOW DAX testet oberen Trendkanal

19.05.20 08:20
Der DAX hat den unteren Bereich des Seitwärtstrends getestet und punktgenau da drehte er wieder nach oben. Da der Weg bis an die obere Seitwärtstrendlinie frei ist, wird er die jetzt testen. An der wird sich dann der weitere Trend entscheiden. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1179241
Bewerten
>1x bewertet
iDonk:

zermürbend & lustig

19.05.20 11:11
zugleich dieser seitwärtstrend...

Man sieht wie viele sich jetzt falsch positionieren, nur weil sie eine bestimmte Richtung herbeisehnen.

Da kann man sich fast die philosophische Frage stellen:

Was war zuerst da? Richtungsglaube oder Trade?
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
melbacher:

DOW DAX mit Punktlandung

19.05.20 17:51
Der DAX erreichte heute punkgenau die obere Seitwärtstrendlinie und man sieht, genau da kam er ins Stocken. Hier wird sich der weitere Trend entscheiden. Gelingt der Ausbruch, ist der Weg nach oben frei. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1179378
Bewerten
Mase87:

@melbacher

19.05.20 19:46
Was sagt dein Handelssystem? Ausbruch nach oben realistisch und wo liegen charttechnisch dann die Anlaufziele?
Bewerten
melbacher:

Mein Handelssystem ist Long

20.05.20 07:02
Charttechnisch wäre die Schliessung des Gaps erstes Ziel.
Bewerten
>1x bewertet
melbacher:

DOW DAX Showdown

20.05.20 18:08
Der DAX bewegt sich auch heute an der Seitwärtstrendlinie und es ist spannend, wie und ob er sie überwinden kann. Nach oben ist der Weg bis zum Gap frei, im Wochenchart zu sehen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1179646
Bewerten
cesar:

Wenn das Gap geschlossen wird

20.05.20 20:28
dann wars das mit der Baise dann hat die notenbank die kuh vom eis geholt oder wie sehr ihr das die nähsten 300 Punkte stellen die ampeln von rot auf Grün  
Bewerten
>1x bewertet
melbacher:

DOW DAX Showdown die Zweite

21.05.20 18:26
Auch heute ist es mehr als spannend, ob der DAX den Ausbruch schafft. Man sieht auch heute testete er die Trendlinie, scheiterte aber auch heute daran. Die Gefahr ist natürlich, wenn der Ausbruch scheitert, wird die Enttäuschung der Anleger gross sein. Man sieht auch die 11000 ist psychologisch ein wichtiger Widerstand, denn auch die wird seit 4 Tagen umkämpft. In dem Bereich liegen viele Verkaufsaufträge, die erst aufgekauft werden müssen, bis es höhere Kurse gibt. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1179824
Bewerten
>1x bewertet
Irländer:

@mehlbacher Gold

22.05.20 17:49
was sagt Dein Handelsystem momentan zu Gold. Eher Short würde ich sagen! Gold kommt irgendwie nicht weiter. Was nicht steigt, das fällt!
Bewerten
melbacher:

Gold ist noch long

22.05.20 19:06
und ist charttechnisch aus dem gezeigten Dreieck ausgebrochen. Gerade wird der Ausbruch getestet.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1180057
Bewerten
Irländer:

@mehlbacher

22.05.20 19:10
OK Merci, na dann mal sehen.
Bewerten

22.05.20 19:32
Wo stehen wir heute gibt es Update
Bewerten
iDonk:

wüsst ichs nicht besser

22.05.20 21:10
hat sich zu gestern nichts geändert. wie heißt es immer: jeder kann die linien alleine weiterzeichnen. mit jedem Tag an dem der Ausbruch nicht gelingt wird die enttäuschung der anleger größer
Bewerten
>Depots
frechdax1:

DOW DAX vor dem Kurssprung

23.05.20 12:33
Jetzt sind genug abgeschüttelt, da short. Da kann es steigen.
Bewerten
>1x bewertet
zertifix:

DAX mit momentaner 1% Schwankungsbreite

4
24.05.20 10:51
Nach meinen charttechnischen Auswertungen wird der DAX die nächsten Tage die Marke von 11.000 nicht nachhaltig unterschreiten. Das derzeitige Niveau von 11.100 zeigt sich recht widerstandsfähig. Für Daytrader bietet die Schwankungsbreite von ca. 1 % interessante Chahncen.

Schau´n mer mal.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Bewerten
>4x bewertet
>Depots
frechdax1:

DOW DAX mit Kurssprung

25.05.20 18:58
Nachhaltig?
Bewerten
melbacher:

DOW DAX mit dem Ausbruch

25.05.20 21:23
Um und über der 11000 waren wie schon gesagt, viele Verkaufsorder, die zunächst abgebaut werden mussten. Heute ist dann der Ausbruch nach oben gelungen. Wichtig ist, dass er jetzt nicht wieder zurückfällt. Interessant wird jetzt das Gap im Wochenchart, dass an Anziehungskraft gewinnen wird. Wen es interessiert, mein Handelssystem ist weiter long. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1180540
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 36.724 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 14.07.25 22:38
328 314.302 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 14.07.25 21:26
57 6.209 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14.07.25 20:40
  391 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 14.07.25 10:51
49 1.094 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 14.07.25 08:52