Vermutlich hab ich von Charttechnik auch keine Ahnung - jedenfalls begreife ich den NM schon lange nicht mehr, weder charttechnisch noch was fundamentale Daten und fehlende Seriosität betrifft.
Andererseits bin ich mir fast 100 %ig sicher, daß am NM (an allen neuen Märkten dieser Welt) viele Perlen schlummern, die auf Sicht von 3-5 Jahren Riesenrenditen abwerfen werden. Die Frage ist nur, ob wir Kleinanleger die Chance haben, diese Perlen zu finden - hier wird getrickst von Finanz-Mafiosi, um schneller und früher an Infos zu kommen, um zu verschleiern, um Unternehmen an den Rand des Ruins zu treiben - ohne Ende. Und dann wird irgendwann eingestiegen. Ich weiß das von unseren Fondsmanagern, die sind gerade was Hightechs betrifft inzwischen auch völlig mutlos, weil sie sagen: Letzte Woche Gespräche mit den Top-Managern geführt, die Bücher eingesehen, alles pretty nice .... und heute Chaos - so geschehen bei Thiel aber auch bei MLP und in vielen anderen Fällen.
Wie wollen wir das Spiel in den Griff kriegen, wenn es schon Fondsmanager nicht hinkriegen ?
GPC ist wohl auch so ein Beispiel - möglicherweise ist ein Großer jetzt investiert und deckelt die Aktie nicht mehr - oder aber es ist Zufall, der aber dann auch von Short-Positionen oder kurspflegenden Stellen mitverursacht worden ist.
Die 6,5 EUR halte ich aber nicht für besonders aussagekräftig. Nächsten Montag kann man sie wohl wieder für 5,... haben. Ich wäre schon froh, wenn ich nie mehr die 4,... sehen müßte. Ausgenommen: Es kommt eine Riesennachricht - in solchen Zeiten wie jetzt, glaube ich aber nicht an solche Märchen...
Good luck, ich hoffe jetzt nicht, daß wir das gleiche Depot haben - NM betreffend hätte ich außer Thiel und GPC noch Highlight und Jumptec (und OTI ??)
Gruß und Kopf hoch
Idefix