Chartanalyse Telekom: Kursziel 14,51 €

Zugriffe: 2.767 / Heute: 1
Dt. Telekom AG 34,64 € -1,42% Perf. seit Threadbeginn:   +100,23%

monique:

Chartanalyse Telekom: Kursziel 14,51 €

20.08.01 11:28
Chartanalyse Telekom: Kursziel 14,51 € 394821cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=40&volumen=2" style="max-width:560px" >

Wollte man sich die charttechnische Beurteilung der Dt. Telekom - Aktie einfach machen, so würde man schlichtweg von einem völlig intakten Abwärtstrend sprechen.

Bei der markttechnischen Standortbestimmung des Titels fällt auf, daß die Dt. Telekom nach dem Tiefstand der Aktie im November 1997 sehr eindeutig in einen Aufwärtstrend übergegangen ist, der erst bei 104,9 € im März 2000 seinen Gipfel fand. Spätestens im Juni des letzten Jahres wurde dieser Aufwärtstrend zu Fall gebracht. Gleichzeitig wurde der gleitende 40-Wochen-Durchschnitt nachhaltig nach unten durchbrochen. Dieser entspricht der auf Tagesbasis zu einiger (nicht immer gerechtfertigten) Popularität gelangten 200-Tage-Durchschnittslinie.
Die Durchschnittslinie wurde im Juni 2000 mit einem Verkaufssignal nach unten durchschritten.
Im Februar 2001 wurde auch das unterste, exakt 38,2 % der gesamten Aufwärtsbewegung vom Tief (14,51 €) bis zum historischen Hoch (104,9 €) ausmachende Retracement-Niveau gebrochen. Der exakte und erfolglose Pull-Back-Versuch an dieses bei 49,04 € angesiedelte Niveau dieser Linie im April ließ danach wenig Hoffnung auf bessere Zeiten übrig.

Der Abwärtstrend vom historischen Höchststand blieb weiter intakt und führte den Kursverlauf in der vergangenen Woche unter 18 € - ein vom Top gerechneter Kursverlust von bisher 83 % ! Das im Abwärtstrend auf Wochenbasis kontinuierlich mit den fallenden Kursen ansteigende Handelsvolumen  bleibt negativ zu werten und deutet auf immer noch vorhandenen Verkaufsdruck hin.

Auch wenn selbst die vorsichtigeren Kursziele der Fundamentalanalysten zuletzt mehrheitlich eine faire Unternehmensbewertung im Bereich von 25 – 28 € ausweisen, wäre nun aus markttechnischen Gegebenheiten das Wiedererreichen des Tiefs von 14,51 € aus 1997 sogar der Normalfall. Die ganz unten gezeigte, positive Divergenz im MACD-Indikator läßt zwar auf bessere Zeiten hoffen, gilt aber derzeit nur als Voreinstellung, nicht als Kaufsignal.    
DT TELEKOM von Holger Struck,  M.M.Warburg & CO  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,71%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +34,34%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%

Tyler Durdan:

Gut analysiert

20.08.01 11:34
Hallo,

diese Chartanalyse von Holger Struck halte ich für sehr gelungen.
Endlich mal einer, der nicht mit tausend Indikatoren um sich wirft,
oder andersrum eindfach nur Trendkanäle und Unterstützungen sieht,
sondern sich auf ein paar klare Fakten bezieht und eine klare Analyse
dazu schreibt. Von mir bekommt der Mann von M.M. Warburg & Co einen
grünen Stern für "gut analysiert" wenn er mal ins Forum kommt. Danke
monique.

Jetzt muß "nur" noch seine Analyse eintreffen....

Grüsse,
Tyler Durdan
monique:

Hier der bessere Langfristchart:

20.08.01 11:39
Tyler Durdan:

Langsam wird es mir unheimlich...

20.08.01 11:39
Hallo,

langsam wird mir das mit der Sternchenvergabe hier unheimlich. Letzte Woche, schreibe ich daß mir Devastors Dauerwerbung auf den Senkel geht und gleich nachdem ich auf Einfügen klicke, hat der Beitrag von ihm nen schwarzen Stern, wegen Werbung.

Heute sehe ich den Beitrag von monique und schreibe, daß ich ihn für "gut analysiert" halte, nachdem ich auf Einfügen klicke, hat der Beitrag genau diese Bewertung, die er noch nicht hatte, als ich ihn aufgerufen habe....

Deshalb meine offenen Fragen an Ariva:
Kann Euer System jetzt schon Gedanken und Gefühle der Nutzer erkennen und in Sterne umsetzen, oder werden Antworten, die bestimmte Begriffe enthalten, gleich in Sterne umgesetzt ?
Muß ich mir Sorgen machen ?
Geht hier alles mit rechten Dingen zu ?

NEIEIEEN ICH BIN NICHT SCHIZOPHREN....ehrlich nicht.....AAAARGHHH....

Grüsse,
Tyler Durdan aka Jack´s smirking revenge
preisfuchs:

Schreib sofort 70 Euro oder ich sags Ron Sommer! o.T.

20.08.01 11:41
monique:

Kursziel Ron Sommer: 70 €

20.08.01 11:44
"Erst bei 70 Euro fühle ich mich wieder wohl"  

Die Deutsche Telekom ist nach Ron Sommers Überzeugung heute massiv unterbewertet. Die Erwartungshaltung der Analysten liegt im Schnitt bei 30 Euro. Im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" sagte Sommer: "Das ist weit weg vom heutigen Kurs, und selbst bei 30 Euro breche ich noch nicht in Begeisterung aus. Ich fühle mich erst wieder wohl, wenn die Telekom-Aktie mindestens 70 Euro überschreitet."  

preisfuchs:

danke ! na, geht doch ;-)

20.08.01 11:52
und jetzt pusch den wert auf 22 euro. ich sollte meinen call mit gutem gewinn verkaufen.
Puffy77:

@preisfuchs

20.08.01 12:05
darf ich fragen welchen call du gekauft hast?
wuerde gerne mal deine meinung zum os 783333 hoeren!

gruss
puffy
Laserfuzzy:

Tausche Telekom in QSC ! o.T.

20.08.01 12:23
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.290 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Highländer49 03.03.25 11:29
  24 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest Börsentrader2005 09.01.25 14:02
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26

--button_text--