Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

CGift AG

Beiträge: 3.705
Zugriffe: 969.371 / Heute: 404
CGift AG 0,75 € +5,63% Perf. seit Threadbeginn:   -50,00%
 
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

Die Umsaetze der CGift Trading

 
08.04.21 17:40
lassen sich ja perfekt im Internet verfolgen - da sind die Esten sehr transparent. Siehe hierzu unter beigefügtem Link unter "taxable turnover". Bislang ist Q1 2021 noch nicht veröffentlicht, demnächst müsste dann dort aber ein sechsstelliger Betrag erscheinen...

www.teatmik.ee/en/personlegal/14978369-CGift-Trading-O%C3%9C

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

CGift AG heinze1234
heinze1234:

400.000,00 EUR Umsatz

 
08.04.21 17:43
Möglicherweise habe ich es falsch verstanden und die Angaben bezogen sich auf das operative Geschäft in Deutschland. Für den kurzen Zeitraum seit dem Start in DE wäre dies allerdings ebenfalls sehr beachtlich. Vielleicht kann Blutegel hierzu mal in seine Notizen nachsehen ...
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@Heinze1234: Das denke ich mir auch...

 
08.04.21 17:44
Wenn Du ca. 90 Prozent der Aktien hältst und nicht selbst weiter reinbuttern möchtest, brauchst Du eine KE mit Bezugsrechtshandel und musst BZR verkaufen oder mit Bezugsrechtsausschluss einen strategischen Investor suchen. Dabei muss man aber auch beachten, dass man immer die qualifizierte Mehrheit und damit das Sagen in der Gesellschaft behält. All das spricht für mich eher für eine KE, bei der verhältnismäßig wenige Aktien zu deutlich höheren Kursen an Dritte ausgegeben werden.
CGift AG talismani
talismani:

@Strandläufer: na da bin ich aber mal gespannt,

 
08.04.21 17:49
ob man es mit den von CGift genannten Zahlen abgeleichen kann und in Zukunft -  mit geringem zeitlichen Versatz - sogar die Geschäftsentwicklung der sehr viel wichtigeren CGift Trading dort verfolgen kann.
CGift AG heinze1234
heinze1234:

Start des operativen Geschäfts

 
08.04.21 17:50
Noch kurz eine Anmerkung zum ursprünglich bereits wesentlich früher geplanten Start des operativen Geschäfts: Offenbar hatte man bereits im Jahre 2019 mit von der Heydt kooperiert. Dann kamen jedoch die regulatorischen Änderungen, so dass man sich neu orientieren musste. Der Rest ist bekannt. Traumtänzer hatte dies ja schon öfters vermutet ...
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@tslismani: Mal sehen, ob Blutegel

 
08.04.21 17:52
die von Heinze1234 genannten TEUR 400 bestätigen kann. Ansonsten bleibt zunächst nur der GSC-Bericht in einigen Tagen. Und ja, natürlich die Hoffnung, dass man sich auf der HV mit der genannten Zahl nicht vertan hat...
CGift AG talismani
talismani:

"KE zu deutlich höheren Kursen"

 
08.04.21 17:54
wenn das mit den Umsätzen so weitergeht, wären wir dann sicherlich auch beim Kurs zweistellig...
CGift AG Fanny
Fanny:

Kommt

 
08.04.21 18:20
Auch drauf an wieviel Geld sie für ihre Ideen brauchen. Marketing soll es ja mal keines geben. Backoffice wird man sicher mehr Leute brauchen bei Kundenanfragen. Aber die sollten auch nicht die Welt kosten. Wieviel so ein automat kostet wär ne gute frage^^

Aber wie wir in den letzten Monaten gesagt haben es wird jetzt (noch) spannender zu diskutieren.

Also gehen wir von den genannten 400 k Umsatz aus. Die sind dann ja wohl in q1 angefallen. Mal 4 macht 1.6 mille. Schaut man sich den Geschäftsbericht 2019 an hatte man einen nunja sehr viel kleineren Jahresumsatz. Die Personalkosten haben sich auch im Rahmen gehalten. Also mit nem angenommenen Umsatz von 1,6 Millionen im ersten Jahr des Bestehens könnte man schon einiges machen.
CGift AG talismani
talismani:

Sollten für 2021 deutlich mehr als 1,6 Mio. werden

 
08.04.21 18:33
Die 400 TEUR sind ja gänzlich ohne Aktivitäten zustande kommen - und das Deutschlandgeschäft sollte auch was bringen, zudem gibt es noch gar keine Kooperationen.
CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

HV

 
08.04.21 18:35
das war doch eine für ein sonst so verschwiegenes Unternehmen eine sehr aufschlussreiche, informative und positive HV
Alle Pläne deuten doch in die Richtung deutlich höherer Kurse
Man will mit der AG richtig Geld verdienen in einem spannenden Markt

In der ursprünglichen Planung, die damals auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt vorgestellt wurde, rechnete man in 2020 mit einem Umsatz von knapp 2,4 Millionen und einem Ertrag von 945 TE

Das wäre ja ca 50 Cent pro Aktie
Bei einem kgv von 30 sind da 15 Euro nicht zu hoch

CGift AG Fanny
Fanny:

Konservativ

 
08.04.21 18:44
Bleiben:D dann gibt's mehr Raum für Überraschungen.  

Ahja Herr Moffat bitte unbedingt einen Automaten nach Wien stellen ;)

PS ich glaub ja das die sache mit den Automaten der Clou schlechthin wäre. Das würd ich dann schon vermarkten. Ich glaub fest daran, dass vielen die Idee von kryptowährung geläufig ist, aber der onlineaufwand zu "mühsam". So ein Automat in der Hausbank oder dem Supermarkt ums Eck verbindet man dann vielleicht auch mit Seriosität. Spannend echt spannend. Und wenn man es dann noch hinbekommt mit den Vertriebspartner und dem einen oder anderen Unternehmen. Leute dann sitz ma auf ner Goldgrube. Touristen aus EU EU müssten dann nicht mehr ihr Geld tauschen. Tesla z.b. sagte ja sie akzeptieren bald mal bitcoin. Steuerrechtlich auch extrem spannend wenn sowas geplant wäre.

Ich weiß ich weiß überhaupt nicht detailliert und bei jeder dieser Ideen gibt es tausend Fallstricke, aber das ding kann man echt groß aufziehen. Und wenn sie schnell genug sind mit Marktanteilen ergattern kauft sie visa oder Mastercard auf :D träum träum
CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

Kosten Automat

 
08.04.21 18:45
Hallo Fanny,

so ein Automat kostet um die 5000 Euro
Schau mal hier
lamassu.is/
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@Fanny: Was die ATM's kosten,

 
08.04.21 18:49
ist bekannt - es handelt sich um das Modell Sintra (dann als gebrandete Version der CGift) der Firma Lamassu Industries.

CGift will diese aber wohl nicht (oder zumindest nicht alle) selbst kaufen, sondern Verträge bspw. mit Geschäften machen, die die Geräte erwerben und dann an den Umsätzen beteiligt werden.

lamassu.is/
CGift AG Fanny
Fanny:

Danke Baumann

 
08.04.21 18:50
:)

Echt interessant  
CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

Peketec

 
08.04.21 19:00
Auch im peketec Forum wird jetzt über Cgift diskutiert
Wobei man einiges noch recht konfus debattiert  
CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

Bekanntheit

 
08.04.21 19:04
Aug Gsc Research steht schon unter
Bald erscheinende HV Berichte
Cgift

Und bei Gsc Research ist bald bald!
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@Baumann: Gibt es aus Deiner Sicht

 
08.04.21 19:07
noch etwas, was von den anderen HV-Teilnehmern noch nicht berichtet wurde und dann ggf. den GSC-Bericht noch als interessante Lektüre erscheinen ließe?
CGift AG Baumann2020
Baumann2020:

HV

 
08.04.21 19:13
interessant fand ich, dass man auch mit Hotels und Tankkarten kooperieren will
CGift AG Blutegel
Blutegel:

Die Notiz an einem neuen Börsenplatz ...

 
08.04.21 19:24
... ist lt. Gunnar Binder in Vorbereitung!
CGift AG Blutegel
Blutegel:

Die 400.000 Euro Umsatz ...

 
08.04.21 19:26
... wurden OHNE WERBUNG generiert - dies hat Gunnar Binder ausdrücklich betont.

So wie es verstanden habe, bezog sich der Umsatz auf das gesamte Geschäft von CGift; also nicht (nur) auf D.
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@Blutegel - Super, fuer mich eine

 
08.04.21 19:28
der Top-Meldungen, um die Aktie bekannter zu machen. Zudem ist der Börsenplatz HH gem. Talismani bei vielen Neobrokern gar nicht gelistet. Eine Notiz - vermutlich in Frankfurt - kann dann auch für internationales Interesse sorgen. Suuuper!!!
CGift AG Blutegel
Blutegel:

Fast schon amüsant fand ich ...

 
08.04.21 19:36
... dass Gunnar Binder (sinngemäß) meinte: "Ich hoffe, dass ich heute etwas auskunftsfreudiger war, weil er ja laut Forenmeinung nicht gerade für seine Plaudereien bekannt sei."

Für mich ein klares Hinweis auf dieses Forum hier! ;-)

PS: Zudem, und wie schon erwähnt, hat er sich explizit für die fundierte Begleitung von CGift in den Foren bedankt - das finde ich sehr bemerkenswert; hört und liest man ansonsten nur ganz selten!
CGift AG talismani
talismani:

Börsenplätze: Oder man macht es gleich so, wie die

 
08.04.21 19:36
Kollegen aus Bayern gestern bekannt gegeben haben - US-Listing und KE in einem:
07.04.2021 Mynaric plant Börsengang und Notierung in den Vereinigten Staaten von Amerika | Mynaric AG | News | Nachricht | Mitteilung
CGift AG Strandläufer
Strandläufer:

@talismani: Ein Boersenlisting in den USA

 
08.04.21 19:43
würde die Bewertung der CGift sicher in ganz andere Regionen befördern. Das hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm...
CGift AG talismani
talismani:

@Blutegel: Das ist in der Tat positiv zu werten,

 
08.04.21 19:55
wenn das CGift Management hier mitliest und eventuell auch der einen oder anderen hier geäußerten Anregung nachgeht.

Management und Forum - alle haben das gleiche Ziel!

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CGift Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 3.704 CGift AG Strandläufer Baumann2020 22.04.24 11:45
  9 Tyros AG / nach Kapitalherabsetzung tzadoz77 tbhomy 25.04.21 03:35
  4 Wann geht es los Baumann2020 Baumann2020 25.04.21 02:48
8 1.247 ## N E W S ## M.Minninger M.Minninger 25.04.21 02:45
  244 Tyros AG (Beteiligungen Krypto-/Blockchain-Unt.) Strandläufer Strandläufer 25.04.21 00:42

--button_text--