mit einem halben Dax-Punkt bist du trotz roundturn-gebühren im plus ...
bin mit dem lapi unterwegs, um ein paar Asiaten zu treffen und moechte gerne deren Meinung zum Yen wissen.Japan ist ja die zweitgroesste Volkswirtschaft der Welt und hat eine aeusserst robuste Konjunktur. Wenn die die Zinsen am 23.8. anheben sollten, muesste doch der Yen steigen, der in den letzten 7 Jahren 60 % verloren hatte und die Aktienkurse wuerden voruebergehend auch erst mal fallen.
Was deine CDS angehen, habe ich mal einen Artikel darueber gelesen, der aber zu hause ist. DerTenor war aber, dass du nur gegen den Broker spielst. Dein Gewinn ist sein Verlust und umgekehrt. Er sitzt irgendwo in Panama und kann die Kurse manipulieren durch Zeitverzoegerungen. Habe selber keine Erfahrung damit. Es gibt aber Foren, in denen ueber schlechte Erfahrungen berichtet wird .
Dass du morgen short gehen willst, weiss ich nicht , ob das die richtige Entschedung ist. Warte erstmal die Asiaten ab. Ich ueberlege, ob ich long gehen soll, wahrscheinlich wieder mit meinem Schein CB5RTB. Ist kein KO Schein und kann gut dabei schlafen.
Was ich dir noch ueber die CFD sagen wollte, ist, dass die Broker Bucketshops sind,dh, du handelst praktisch immer gegen ihn. Dein Verlust ist sein Gewinn. Das ist schonmal eine unguenstige Ausgangsposition. Solange du Geld verlierst, wirst du die besten Konditionen bekommen. Super Preise und Ausfuehrungen, fast kein Spread und keine Kommissionen. ~Wenn du allerdings anfaengst, regelmaessig Geld zu verdienen, sieht das anders aus. Wenn dein Broker dann noch den Hauptsitz in einem exotischen Land hat,kannst du die Kohle vergessen. In den USA sind CFD Geschaefte verboten, das sagt eigentlich alles. Manchmal geben die CFD Broker auch eine Adresse in England oder Deutschland an und wenn du dann das Kleingedruckte liest, ist der Standpunkt eigentlich Bahamas oder aehnliches. Also lass die Finger von den CFD = Unregelmaessigkeiten bei Zertifikaten hoch 2.
|