irgendwelche ideen oder vermutungen??
|
irgendwelche ideen oder vermutungen??
wie viel ist in dem kurs schon eingepreist und wie sind die aussichten (vllt mit positiven überraschungen)!
auf jeden fall spannend wie der markt reagieren wird.
von -10% bis +10% ist alles drinnen,
lg
dafür ist der kurs aber relativ stabil....vllt kommt noch die kurve nach oben.
ist, ob Centrotherm die katastrophale Entwicklung des 2. Hj. 2011 aufhalten kann oder ob sie zu den nächsten Solar-Pleitekandidaten gehören. Q4-Ergebnisse kann man sich nicht lange leisten!
7,66
Ich habe heute meinen Bestand der Aktie bei 7,55 verdoppelt. Die fundamentale Bewertung ist absolut lächerlich CT wird ein mieses 2012 haben, aber bereits in 2013 sehen wir wieder di Umsätze von 2011 und diesmal wird das umstrukturierte Unternehmen profitabel arbeiten!
In 2012 wird eine faire Bewertung von CT bei über 20 Euro liegen. Kluge Investoren mit Weitblick kaufen jetzt!
Jeder Vergleich mit irgendwelchen Zellen-Buden hinkt hier völlig. CT ist einer der Marktführer und wichtigsten Technolgieträger. Er beliefert schon heute die Sieger der Konsolidierungswelle. Und die Produzenten können gar nicht anders, als mit Onnovationen wettbewerbsfähig zu bleiben.
Die Verlierer (Solarworld und Co und viele. viele anonyme Asiaten die kaum einer kennt) werden bald ganz vom markt verschwinden, weil sie nicht konkurrieren können ohne ständig zu investieren.
PV hat z.B. in Californien und vielen anderen Regionen die grid-parity erreicht. Der ultimative PV-Boom WELTWEIT steht kurz bevor. Die Bedeutung der früher wichtigsten Märkte Italien und Deutschland schwindet zunehmend.
Centrotherm ist einer der SICHEREN Gewinner dieser Entwicklung.
Ich meinte natürlich in 2013 wird eine faire Bewertung von CT über 20 Euro liegen.
richtig, was Du über den Verkauf unter Vollkosten sagst - und genau das macht so einen enormen Druck auf die ganze Branche, dass nur die ganz großen mit enormen Skaleneffekten das länger durchstehen. Die großen Unternehmen in der Zellen- und Modulproduktion werden weiter wachsen und ständig moderniesieren. PV ist ein ständiger Kampf um jedes Cent an Kosten je kWpeak.
Der weltweite PV Boom steht erst am Anfang und wird sich in zwei jahren explosionsartig ausbreiten! Die grid-parity ist ein gewaltiger Motor, den niemand politisch aufhalten kann. In Californien wird gerade ein Solarkraftwerk geplant, das Strom für 9 Dollar-Cent je kWh (Vollkosten!) produzieren soll. Viele andere Regionen der Welt stehen an dieser Schwelle oder sind weniger erschlossen und haben diese längst überschritten (Afrika, Südamerika).
Was wir jetzt sehen ist eine Marktbereinigung heftigster Art - alle die übrig bleiben sehen vielfach multiplizierte Kurse vom heutigen Niveau. Centrotherm ist in meinen Augen ein sicherer Kandidat - eben nicht so leicht auszutauschen und ein Technologieträger, dessen know-how die Asiaten nicht so leicht adaptieren können. Q-Cells hatte doch nichts wirklich exkusives zu bieten, außer international nicht wettbewerbsfähigen Produktionskosten.....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 458 | Centrotherm: Hightech-Perle | Solarparc | straßenköter | 18.02.26 21:58 | |
| 6 | 1.154 | Centrotherm die Neue | ExcessCash | et aleo | 04.05.23 11:21 | |
| 115 | Auf dem Weg aus der Insolvenz / Centrotherm | toitoi | oli25 | 07.10.21 10:47 | ||
| 14 | 1.199 | Solar Zulieferer ! | Jorgos | Invest-Research | 05.05.15 15:50 | |
| 23 | 2.210 | centrotherm photovoltaics | Peddy78 | M.Minninger | 26.07.13 11:27 |