|
Der Vorstand beabsichtigt, die erworbenen Aktien einzuziehen.
Und sonst zu Deinem #604 / #605:
Ja stimmt ... und ob man 10% angedient bekommt ist offen. Kann man auch sonst so sehen und mal den 13.9. abwarten und schauen, ob dann 'was passiert.
Jedoch als potentieller Anleger gedacht ... warum sollte ich danach! kaufen, wenn der Kurs jetzt bei 12,4X liegt ... das hiesse ja dass der Anleger für danach (evt. nach einer (kurstreibenden?!) news, dass X% Aktien erworben wurden und die erworbenen Aktien eingezogen werden) auf tiefere Kurse hofft! Und zumal die Sommerflaute an der Börse nun zu Ende zu gehen könnte; Erscheint mir wenig plausibel, diese Denke.
Hab aber in diesem Jahr eh kein gutes Händchen und sehe irgendwie so manches aktuell 'anders' als es dann eben läuft.
@Katjuscha:
Mißverständnis Deinerseits oder was? ... die max. 10% aus dem aktuellen Aktienrückkauf-Angebot beabsichtigt der Vorstand einzuziehen, lt. Adhoc vom 26.8.19;
Verstehe Deine sonstige Argumentation (Dein letzter Absatz in #607);
Jedoch ... aus mMn 2 Gründen kann es sein, dass weniger als 10% angedient werden:
A: der Kurs an der Börse liegt über 12,60 EUR; Aktienbesitzer verkaufen lieber an der Börse.
B: die Aktienbesitzer erwarten alsbald höhere Kürse als 12,60 EUR und halten daher ihre Bestände.
C: ???
(manche Aktienbesitzer lesen/bemerken das Rückkauf-Angebot wohl auch gar nicht ...)
----
@totenkopf:
Ok ... kann ein Impuls so oder so entstehen, je nach Höhe der Andienung ... !
Und Dein letzter Absatz ist auch nicht falsch :-) :-):-)
Ich finde halt, in Zeiten von Minus-Zinsen sollte in DE eine Invest-Alternative wie Centrotec mit den von mir in #603 beschriebenen positiv kursrelevanten Eigenschaften flotter im Kurs nach oben gehen ... :-);
Bin eben doch kein guter Stillstand-Aushalter ... :-(;
könnten also als Finanzinstrument genutzt werden.
Wenn sie dann eingezogen sind, und das will der Vorstand ja tun, dann ist die Aktion abgeschlossen.
Ich finds gut, gibt mir als Aktionär einen Mehrwert.
Ansonsten, ich versteh die deutschen Anleger im Small-Cap-Bereich (wozu ich Centrotec mal zähle ...) überhaupt gar nicht, man schaue sich den heutigen Kursverlauf an. Meine Schlussfolgerung und meine Einschätzung zur 'Qualität' dieser Anlegerschaft ... ne Menge Ahnungslosigkeit scheint mir da versammelt. Bringen einen zum Halbwahnsinn mit ihren erratischen Handlungen. 

freu mich dass endlich mal 'was in die richtige Richtung geht
... und die Börse-Online - Notiz könnt auch in der nä Woche wirken. Schööönes WE
;
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | Centrotec Sustainable | fbo|228887676 | ARIVA.DE | 02.10.25 14:15 | ||
| 8 | 1.068 | Centrotec WKN 540750 | Aktienvogel70 | aramed | 27.08.25 16:12 | |
| CENTROTEC expandiert | Happy End | 02.02.11 09:25 | ||||
| 15 | Centrotec | peter555 | carlos888 | 19.01.11 17:02 | ||
| 3 | 165 | Centrotec - Energiesparen | From Holland | joerg42nrw | 18.10.09 07:47 |