|
| ||||||||||||||
Hallo Leute wie ist der Stand....?? Irgendwelche News oder Events im April bei Cell Therapeutic...??
Das ist der letzte Zock !! Morgen wird es heftige Abschläge geben !! Warum ..??
Der Aktionär empfielt morgen in der Ausgabe 15/10 zum VERKAUF !! Mit dem Titel:
STURTZFLUG GEFAHR: RETTE SICH WER KANN !!!!
Du bist echt ein Idiot !! Habe dich für Klüger eingestuft, aber scheinbar habe ich mich mächtig getäuscht ! Ich wollte Dir nur die aktuellsten News präsentieren !! Was glaubst du eigentlich...?? Meinst Du die infos von Rodman & Renshaw hatte ich in 2 min. auf der hand ? !! Und morgen Der Bericht vom Aktionär mit einem Gegensatz !!!Dazu wollte ich "Meinungen hören" aber bitte Mr. Smart-ass, dann behalte ich die infos zukünftig für mich.
Und pass mal genau auf was morgen mit dem Kurs passiert ! Ttzz......
Mir ging es um Deine Überschrift ! Aber nix für ungut. Wollte damit sagen, daß hinter der Recherche eine menge arbeit steckte.
WKN:A0MN9S (Kursziel 8 USD)
Frank Phillipps
Überraschung bei Cell Therapeutics (CTI): Eigentlich war für die Aktie des US-Biotech-Unternehmens heute der Absturz bereits vorprogrammiert. Denn gestern nach Börsenschluss gab die US-Gesundheitsbehörde FDA bekannt, dass sie dem von CTI entwickelten Krebsmedikament Pixantrone die Zulassung verweigert. Vor einer möglichen Verkaufserlaubnis müsse das Unternehmen neue Studien durchführen, um Effektivität und Sicherheit des Mittels zu belegen. Überraschend hierbei war höchstens der Zeitpunkt, denn ursprünglich hatte die FDA die Entscheidung erst am 23. April treffen wollen. Dass Pixantrone nicht für den Verkauf zugelassen wird, ist hingegen absolut keine Überraschung. Bereits am 22. März hatte sich ein von der FDA eingesetztes Expertengremium mit 9 zu 0 Stimmen dagegen ausgesprochen.
Übernahme durch Novartis?
Doch trotz der schlechten Nachrichten für CTI und Pixantrone notiert die Aktie heute sogar leicht im Plus. Grund dafür sind Spekulationen denen zufolge CTI kurz vor einer Übernahme stehen soll. Mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis wird ein potenzieller Aufkäufer gleich mit lanciert. Medial verbreitet wurde das Gerücht von der Nachrichtenagentur Reuters. Seinen Ursprung hat es in einem Dokument der US-Börsenaufsicht SEC, indem auf eine Pressemeldung in italienischer Sprache verwiesen wird. In dieser Pressemitteilung, die vom 25. März 2010 stammt, wird aber lediglich über eine mögliche Zusammenarbeit von CTI und Novartis Oncology bei der Entwicklung von Pixantrone berichtet. Die Unternehmen selbst lehnen einen Kommentar ab. Stellt sich nur die Frage: Warum sollte ein Unternehmen wie Novartis ein Biotech-Unternehmen schlucken, dessen größter Hoffnungsträger gerade gefloppt ist, das einen Schuldenberg vor sich herschiebt, chronisch Ebbe in der Kasse hat, aber dabei an der Börse trotzdem noch mit fast 400 Millionen Dollar bewertet wird.

Gezielt gestreut?
Die Vermutung liegt nahe, dass das Gerücht um eine Übernahme von Cell Therapeutics gezielt gestreut wurde, damit der eine oder andere Großinvestor seine Stücke noch abladen kann, bevor die Aktie vollends in sich zusammenbricht. Auf diese billige Masche sollten Anleger nicht hereinfallen und sich von dem Papier tunlichst fernhalten.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...f-_id_201__dId_11806729_.htm
Bitte Quelle angeben oder woher hast Du diese info....??
WKN: A0RPY6 (sehr interessant)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | Der Kurs hebt ab- | Tiger | Börsenpirat | 03.11.23 15:28 | ||
| 84 | CTI die Aktie 2017? | warkla2 | warkla2 | 21.05.23 14:05 | ||
| 25 | 1.184 | Cell Therapeutics vor Tounaround? | macos | warkla2 | 05.09.21 17:30 | |
| 2 | 12 | @paro | _bbb_ | Heron | 17.02.12 23:33 | |
| Medizinische Daten | makumba | 04.02.10 10:48 |