Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?

Beiträge: 1.008
Zugriffe: 345.919 / Heute: 8
Celgene kein aktueller Kurs verfügbar
 
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? mtbike
mtbike:

CVR

 
03.01.19 17:08
Wie lest Ihr das?
Werden die 9$ nur ausbezahlt, wenn alle drei Wirkstoffe zugelassen werden?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

ich lese es so

 
03.01.19 17:26
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

die Meinung hier,

 
03.01.19 17:31
nicht unter 100 US$ zu verkaufen (als längerfristiger Investor) kann ich nur unterstützen. Und, ja, unter den Bedingungen wie sie BMS vorschlägt, ist Celgene tatsächlich ein Schnäppchen. Ich verstehe ohnehin nicht so ganz, wieso sich das Management von Celgene so schnell dem Deal anschliessen will...  Trauen die sich nicht mehr zu? Sehr zwiespältig für mich... 74 Mrd. Dollar bei dem Umsatz und der Pipeline, was da "angeblich" zu erwarten ist. Hoffentlich führt Celgene seine Aktionäre (vor allem die Kleinen!) nicht vor...  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

interessant,

 
03.01.19 18:01
dass die ersten Stimmen (Kanzlei Johnson Fistel) aufkommen, die den vorgeschlagenen Deal von BMS "hinterfragen" wollen (scheinbar zu niedrig, wenn man die Ratings der Analysten auf die zu erwartenden Ziele von Celgene heranzieht!). Mal sehen, was da noch passiert (nachgebessertes Angebot oder neuer, anderer Bieter?). Es bleibt erst mal spannend. Ich denke, dass die nächsten zu erwartenden Unternehmensnachrichten von Celgene bzgl. der nächsten Phase II- und III-Nachrichten oder Zulassungen alles nochmals "untermauern" werden, entweder eine "Nachbesserung" des Angebotes, oder (bitte nicht!) bei weiteren Hinausschieben von einigen Vorstellungen/Phasen ein Platzen des Deals, was dann unter den Gegebenheiten auch für alle Aktionäre schlecht wäre. Selbst auf die Gefahr hin, dass BMS eine "Strafgebühr" bei geplatzten Deal auferlegt würde. Gründe für eine Ablehnung des Deals durch Behörden sehe ich eigentlich nicht, ausser die erkennen offensichtliche Über-/Untervorteilung und zwingen zu Nachbesserungen (wohl kaum!)
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sfoa
sfoa:

akt. Analysten-Kaufempfehlung Ziel 100 US$ -

 
03.01.19 18:05
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Tom

 
03.01.19 18:24
Ja, der BMS Kurs ist schon interessant, weil sich Celgene dem anpassen wird (+50 USD), wenn die Übernahme durchgeht.
Naja, wäre evtl. fair wenn der Baranteil erhöht wird, wenn die Aktie fällt,
dass ist aber nicht üblich. Falls BMS steigt, profitierst du dafür davon :-)
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? 2much4u
2much4u:

Abwarten

 
03.01.19 18:35
Ich sag mir so: Die meisten haben in Celgene investiert, weil die Aktie unverschämt günstig bewertet ist und aus dem hochinteressanten Biotech-Sektor stammt. So auch ich (hab allerdings in CFDs investiert, nicht in Aktien).

Bei Kursen von $ 80,- hatte Celgene ein KGV von 6,x - das wird bei den jetzigen Kursen von $ 83,- nicht anders sein.

Mit Berücksichtigung des Celgene-Teilverkaufs mit Verlust bin ich gerade leicht im Plus.

Das Beste, was uns jetzt passieren könnte, wäre ein anderer Interessent, denn das Angebot von Bristol halte ich für wenig interessant, und bin eher enttäuscht, dass Celgene nicht mal bis zu dem Angebotspreis anspringt.

Ich warte mal ab - bei $ 82,50 zu verkaufen, ist keine Option für mich.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

scheint ja noch viele Fragezeichen zu geben,

 
03.01.19 18:50
sonst würde Celgene nicht bei 83$ sondern näher an den gebotenen ca. 95$+Option liegen. Der Abschlag ist für ein freundliches Übernahmeangebot massiv.  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? 2much4u
2much4u:

Nachtrag noch

 
03.01.19 18:56
Hab eben auf Onvista nachgesehen: Celgene hat ein e2019er-KGV von 6,18 (!!!!!), der andere supergünstige Biotech-Wert Gilead Sciences hat ein KGV von 9,26, Bristol-Myers ein KGV von 12,70.

Das bedeutet für mich: Celgene hätte Kurspotential von 50%, um gleich günstig bewertet zu sein wie Gilead und sogar ein Verdoppelungspotential und wäre dann erst so hoch bewertet wie Bristol-Myers.

Was ich nicht verstehe: Wieso Bristol-Myers so stark fällt: Würden die Celgene um den spottbilligen Preis bekommen, könnten sich die Bristol-Myers-Aktionäre doch alle Finger ablecken. Als Celgene-Aktionär muss man eher hoffen, dass der Deal nicht zustande kommt, weil ohne diese Übernahme ein höheres Kurspotential drinnen ist.

Was meint ihr?
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? schnute85
schnute85:

Bristol-Myers

2
03.01.19 19:13
galt selbst als Übernahmeziel, das ist jetzt erstmal vom Tisch. Zugleich sind im Zuge anziehender Zinsen solche Mega Deals stets riskant. Bis alles in Sack und Tüten ist und vollständige Integration inkl. Synergien greifen, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Die aktuellen Abverkäufe tun noch ihr übriges! Bristol-Myers muss sich schon erheblich strecken, um den Deal zu finanzieren, da wäre ich kurzfristig betrachtet auch nicht happy als Aktionär. Langfristig macht es aber schon Sinn.  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

BMS

 
03.01.19 19:24
Es ist logisch, dass der Kurs erst mal fällt. Wenn jemand fast 50% Aufschlag auf den Börsenkurs bietet ist das erst mal sehr viel. Wenn man so viel mehr zahlt als den Marktpreis von gestern ist das erst mal ein schlechtes Geschäft. Auch wenn’s langfristig vielleicht gut ist.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Inside3878
Inside3878:

Bristol-Myers

 
03.01.19 19:25
Da das Angebot jetzt öffentlich ist, würde ich an Stelle von Bristol-Myers über meine Hausbank Celgene-Aktien in großen Stil aufkaufen, da der Kurs von Celgene derzeit noch weit unter dem Angebot von Bristol-Myers liegt. Mehr kann Bristol-Myers doch gar nicht sparen.
Oder dürfen die das nicht? Angebot ist jetzt doch öffentlich
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? stockpicker68
stockpicker68:

...

 
03.01.19 19:28

Extrageld für erfolgte Zulassungen

„Zusammen mit Celgene schaffen wir einen innovativen Anführer im Biopharma-Bereich“, sagte BMS-Chef Giovanni Caforio. Er setzt mit dem Zukauf vor allem auch auf einige chancenreiche Arzneikandidaten im Celgene-Programm. Mit dem Zukauf erweitere man die eigene Pipeline an Medikamenten in weit fortgeschrittenen klinischen Studien beträchtlich, hieß es. In Kürze seien sechs Produktstarts zu erwarten, die zusammen mehr als 15 Milliarden Dollar an Umsatzpotenzial hätten.

Das lässt sich Bristol-Myers zusätzlich etwas kosten. Sollten drei fortgeschrittene Wirkstoffkandidaten von Celgene bis zu einem gewissen Datum die Zulassung der US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten, kämen noch einmal 9 Dollar je Aktie für die Celgene-Anteilseigner obendrauf.

Die Konzerne wollen zudem bis 2022 jährliche Einsparungen von 2,5 Milliarden Dollar erzielen. Bristol-Myers will nach dem Abschluss zudem einen beschleunigten Aktienrückkauf über bis zu 5 Milliarden Dollar durchführen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...-uebernimmt-celgene


Für Longies sicher interessanter Wert. Bin hier mit mickrigen 4K investiert. Ginge der deal heute so über die Bühne wären das (1 Bristol Aktie + 50$) ca. 79 € ohne die Erfolgsprämie von 9 $ die ja dazu kommt sofern die 3 Medis die FDA Zulassung bekommen. Bristol hatte heute Ex Divi Tag.

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? RizoC
RizoC:

Fusion

 
03.01.19 20:18
Das Angebot reicht mir auch nicht. Freue mich zwar über den netten Kursanstieg heute aber da muss noch was kommen und ich glaube da wird auch noch ein anderer kommen und zumindest den Preis mal nach oben treiben.

Egal wer kommt ich werde versuchen das maximale an Bargeld zu bekommen und dann bei BB Biotech weiter aufstocken. Nach celgene Gilead und Novo Nordisk als Einzelinvest habe ich mir geschworen, dass wenn ich aus Celgene als letzte verblieben auch mit plus rauskomme es für mich nurnoch BB im Bereich Biotech gibt. Die wissen was sie tun und schlagen den Nasdaq Biotech kontinuirlich.

Dann wollen wir mal hoffen, dass bei Roche und Co einige aus dem Schlaf gerissen worden sind.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? gdchs
gdchs:

BMY ist auf 3 und 5 Jahre deutlich im Minus-

 
03.01.19 21:34
bekommen wir da wirklich eine gute Aktie als Alternative ? Bin da leider noch unsicher.
Hat eventuell schon jemand ein anderes Bsp.  einer ähnlichen Übernahme (Aktie + Cashanteil) gefunden mit ein paar Infos wie der Cashanteil in D  steuerlich behandelt wird ?
Der heute so stark fallende BMY-Kurs sieht leider auch schlecht aus, da wird das "tolle Angebot" gleich wieder etwas weniger "toll" da der Aktienanteil des Angebots deutlich gesunken ist.

Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? 906866 A
906866 A:

Analystenupdates

2
03.01.19 22:02
Einer hat das Ziel bei 102 Dollar festgelegt und die Übernahme befürwortet. Ein anderer meint, dass man im Bereich 93/94 Dollar verkaufen sollte. Das bedeutet, dass man wohl noch gute Chancen auf deutlich höhere Kurse hat Ich werde meine Anteile fürs Erste behalten und unter 100 Dollar werde ich sie wohl auch nicht hergeben.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Petrus-99
Petrus-99:

gdchs

5
03.01.19 22:04
Ich hatte das gleiche letztes Jahr bei der Übernahme von Actelion durch J&J. Da gab es auch Cash und eine Aktie von Idorsia/Actelion Aktie. Idorsia wurde als eigenständiges Unternehmen abgespalten und forscht mit einigen Wirkstoffen, darunter 3 in P3 weiter. J&J hat sich das 30 Mrd $ kosten lassen. Die Versteuerung ist in diesem Fall bei Celgene spannend.
Die Aktie ist heute weniger wert als bei meinem Einstieg (100€). Also habe ich steuerlich Verlustvorträge, wenn ich nun 50€ pro Aktie erhalte.
Dafür bekomme ich die BMS sozusagen geschenkt. Wenn ich die bei 60€ verkaufe müsste ich 15€ KES zahlen. So verstehe ich das.  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? stockpicker68
stockpicker68:

deine Verlustvorträge rechnen

 
03.01.19 22:13
sich mit den 15 € doch bei Verkauf von BMS auf.  Dürftest also keine Abgeltungssteuer abgezogen bekommen.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Petrus-99
Petrus-99:

@stockpicker

 
03.01.19 22:21
Genau so sehe ich das auch.  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Petrus-99
Petrus-99:

Spricht wenig dagegen,

 
03.01.19 23:05
dass ich mir morgenfrüh nochmal mit 150 Aktien  aufstocke.
Das Risiko halte ich gerade für relativ gering. Kann mir nicht vorstellen, dass der Deal nicht zustande kommt. Und wenn, dann kann der Preis höchstens nach oben gehen. Ab 100$/Share würde das sicher über die Bühne gehen.  
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Tom1313
Tom1313:

Deal soll, wenn er Zustande kommt

 
03.01.19 23:21
eh erst in Q3 2019 abgeschlossen werden. Da bleibt noch Zeit nachzubessern.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? brokersteve
brokersteve:

Schnäppchenkauf aus Sicht von BMS

 
04.01.19 06:12
Für BMS ein echter gewinn.

Man kann denen nur gratulieren, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben. Celgenes Pipeline ist gigantisch und sie haben einen jährlichen cashflow von 15 Mrd. USD!
Der Deal finanziert sich ohne Probleme und wird auch durchgehen.

Es war mir klar, dass bei den ausgebombten Kursen bei Celgene eine der großen Pharmacompanies zugreift. Mein Favorit war eindeutig Pfizer, da es zu denen auch perfekt passen würde und der Deal für sie auch großen Sinn Machen würde.
Vielleicht bieten sie noch mit, denn Pfizer könnte die Barkomponente deutlich erhöhen.
Sie haben Erfahrungen mit großen Deals. Sie haben von ca. 10 Jahren Warner Lambert erworben und integriert und haben deswegen auch einen marketcap von über 200 Mrd. USD.

Meine Meinung.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Petrus-99
Petrus-99:

Der Kurs von Bristol zieht an

 
04.01.19 08:36
Kommt der Deal so zustande wie publiziert kann uns der Kurs von Celgene ja eigentlich Wurscht sein.
Es gibt 50 $ pro Aktie. Wichtiger ist ab sofort der Kurs von BMS, denn dieser entscheidet über den tatsächlichen Wert des Angebots oder mache ich da einen Fehler? Habe heute morgen nachgekauft, aber es fühlt sich seltsam an, dass es mir egal sein kann ob der Kurs nun steigt oder fällt, wenn ich definitiv nicht kurzfristig verkaufen will.
Von daher freut es mich eher, dass BMS gerade wieder über 40 EUR liegt und hoffentlich weiter klettert.
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Tom1313
Tom1313:

Würde ich auch so sehen Petrus

 
04.01.19 08:49
finde ich allerdings etwas komisch, da sich das Angebot nun ständig ändert, bzw. es schwankt.

Hatte sonst bei Übernahmen immer fixe Preise gesehen. Wenn BMS zum Beispiel gesagt hätte, wir kaufen Celgene für $100 und die Aktionäre bekommen diesen Fixpreis.

So ist es eben immer 50$ Cash + 1 BMS Aktie (welche allerdings variabel ist)
Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? 2much4u
2much4u:

@brokersteve

2
04.01.19 09:24
Noch kann man Bristol-Myers nicht gratulieren, dass sie einen günstigen Kauf gemacht haben.

Das hat mich an einer Presseüberschrift gestern aufgeregt, die gelautet hat "Bristol-Myers kauft Celgene" - für jeden Normaldenkenden klingt das nämlich, als ob der Kauf unter Dach und Fach ist und Bristol-Myers bereits Celgene gekauft hat.

Nichts hat Bristol-Myers gekauft - die haben ein Kaufangebot abgegeben, das nun von Celgene geprüft wird. Und meine Hoffnung ist, dass ein weiterer Bieter hinzukommt - wie du würde ich auch Pfizer als sehr guten Kandidaten sehen.

Als CFD-Besitzer hab ich ohnehin keinerlei Mitspracherecht, würde ich aber zum aktuellen Deal mit jetzigem Stand gefragt werden, ob ich dem Deal zustimme oder ablehne, würde ich wegen zu geringem Angebot klar ablehnen. Da müssen noch mind. 20% mehr draufkommen - Celgene wurde in den vergangenen Wochen zu Unrecht runtergeprügelt (ich beziehe mich da auf das KGV, das bei meinen Kaufentscheidungen ein wesentlicher Faktor ist)

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Celgene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.007 Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit? Feuerstern Vassago 04.06.21 13:21
2 46 Celgene - Steigflug des Biostars MPower iTechDachs 22.05.18 15:41
  1 Sorry für den Fail 906866 A 906866 A 31.08.17 22:11
4 60 Cancer Drugs to watch: geldschneider 906866 A 26.07.17 22:47

--button_text--