Im Grunde kann man das aktuell sogar noch als Konsolidierung innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends interpretierenb, nachdem der mittelfristige Abwärtstrend vor einigen Wochen durchbrochen wurde.
Allerdings müsste dann der Kurs spätestens im Februar ne ordentliche Rallye hinlegen. Mir fällt aber im Q1 kein fundamentaler Trigger dafür ein, da uns Corona noch durchs gesamte Q1 begleiten dürfte, aber im Gegensatz zu anderen Aktien, die von Corona betroffen sind, hier bei Cegedim nicht darüber hinaus geguckt wird. Und das obwohl Cegedim noch zusätzliche Sondereffekte hat, die sich in den nächsten 1-2 Jahren positiv auf die Ertragslage auswirken müssten.
Der einzige Trigger, der mir einfallen würde, wäre das Sentiment. Vielleicht sind bis Januar wirklich alle Skeptiker und auch ehemals überzeugte Aktionäre so genervt, weil rundherum alles steigt, nur hier nicht, dass dann alle ausgestiegen sind. Dann kann so eine Aktie irgendwann nach dieser bereinigung sogar unter geringen Umsätzen deutlich steigen, weil einfach die Verkäufer fehlen. Das ist so ein bißchen meine Hoffnung fürs Q1. Aber so wirklich dran glauben, tue ich auch nicht. Trotzdem müsste es ja mit dem Teufel zugehen, wenn sich 2021 keine sehr starke Gewinnentwicklung einstellt. Die Analystenschätzungen sind ja mittlerweile so tief für 2021, dass ich gar nicht weiß, wie man die nicht deutlich übertreffen soll. Der Analystenkonsens laut Marketscreener sieht nur ein um 5,8 Mio € steigendes EBit gegenüber 2020 vor. ... wow, das ist faktisch nur der UK-Effekt aus den Halbjahreszahlen, aber Verbesserungen operativer Art sind völlig ausgepreist.
(Verkleinert auf 59%)

the harder we fight the higher the wall