ce Consumer Electronic

Zugriffe: 530 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +47,48%

Wilhelm747:

ce Consumer Electronic

14.01.01 14:26
Hallo ihr lieben,
was haltet ihr von oben benannter Firma. Grob gesehen sieht langfristig nicht schlecht aus. Wollte aber erst eure Meinungen hören bevor ich mich näher damit vefasse.

Schönes Wochenende,

Wilhelm
jgfreeman:

es gibt zwei möglichkeiten....

14.01.01 14:32
CE hat bisher die planzahlen IMMER übertroffen, erst kürzlich wurden sie nochmal angehoben. die firma gibt es schon seit vielen jahren, immer schwarze zahlen...

1. möglichkeit

kurs ging wegen schwierigkeiten eines fonds massiv nach unten, planzahlen werden erreicht. dann muss das unternehmen fairerweise mit einem kgv von min. 40 bewertet werden, der faire preis pro aktie wäre in der tat 40-50 euro.

2. möglichkeit

Lejeune verlässt das sinkende schiff, fonds gehen vorsorglich schon raus (insiderwissen). dann endet CE ähnlich wie em.tv, intershop usw...

hohes risiko - hohe chancen

ich glaube allerdings an CE, besonders, weil sich das geschäftsmodell bewiesen hat, die planzahlen immer eingehalten wurden, fonds tatsächlich in liqui-schwierigkeiten sind, die fallenden preise für halbleiter CE nicht alzu stark treffen und die nächsten zahlen von wirtschaftsprüfern geprüft werden.
derGURU:

die Chipkrise

14.01.01 15:09
Ich denke mal, dass sich die Krise der Chipaktien mit etwas Verspätung nun auch auf die Broker auswirkt. ACG, kein direkter Konkurrent aber halbwegs mit CE vergleichbar, hats ebenfalls zerrissen, obwohl die Zahlen ständig erhöht und auch erreicht wurden.
Dann muss ein Fonds auch noch verkaufen und plötzlich sind erstklassige Werte in kurzer Zeit in ihrem Kurs halbiert. Aber das endet auch wieder.
Vor allem da in den USA so langsam wieder spekuliert wird, dass sich die Chipaktien wieder erholen können. Der SOXX macht gerade eine Bodenbildungsphase durch. Viele Einzelwerte sehen technisch interessant aus. Mit Verspätung wird sich dies dann auch wieder auf CE auswirken, voraus gesetzt natürlich, dass die Zahlen eingehalten werden. Ich sehe die Chance auch bedeutend höher als das Risiko. Aus technischer Sicht sollte man aber wohl noch abwarten, da noch keine Bodenbildung erfolgt ist.
Aktienfreund:

Ce Consumer wird laufen

14.01.01 22:26
Ich denke,dass die Krise der Chipaktien sich nicht später ausgewirkt hat, sondern eher früher und deutlich heftiger.Abgesehen davon waren die Zahlen von ACG nur auf den ersten Blick gut, in Wirklichkeit sind sie eher schlecht.Eine Amsatzrendite von 4% ist einfach zu wenig.
Ce Consumer dagegen hat eine Umsatzrendite von 7%, was folglich bedeutet:
weniger Umsatz als ACG aber mehr Gewinn!
Von diesem Standpunkt aus gesehen ist ACG der eindeutig schlechtere Kauf.
Erich ist sehr bemüht die Tranzparenz der Firma untere Beweis zu stellen und macht eine sehr gute Informationspolitik.Außerdem wird er nicht aus Ce Consumer ausscheiden,sondern lediglich in den Vorstand gehen(mit seiner Frau und das ist kein Insiderwissen).Seine virtuelle Chipbörse läuft gut und arbeitet früher als geplant mit Gewinn.Wenn EM.TV wieder auf festen Füßen steht und die Lizensbörse ihre Arbeit aufnimmt, sollte sich das auch positiv auf den Kurs auswirken.Wenn man sich die Kurssteigerungen ansieht und vor allem die Umsätze der letzen Tage ist anzunehmen, dass da nicht nur Kleinanleger gekauft haben.Davon abgesehen steht noch eine Übernahme in Asien an.Ansonsten gehört Ce zu den Firman am NM. die ihre Prognosen immer erfüllt haben oder sagen wir so, man ist es gewohnt das sie übererfüllt werden...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--