CE Computer besitzt die Lizenz zum Gelddrucken

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.749 / Heute: 1
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar

Ceyoniq
kein aktueller Kurs verfügbar

short-seller:

CE Computer besitzt die Lizenz zum Gelddrucken

14.11.00 23:46
Die bringen nämlich am 16.11. ihre Tochter Group Technologies an den NM.

Jetzt kommt das gute für CE: Von den 3 Mio. Aktien stammen 1,0 Mio. Aktien aus dem Besitz von CE Computer. Das macht zwischen 7,5 und 9 Mio. EUR.

Ein Winzling der im letzten Jahr gerademal 5 Mio. EUR umgesetzt hat.

Auch hier kann der Rat nur lauten: Nicht zeichen !

Grüße
Shorty

P.S: ALLEINIGER Konsortialführer ist die erfolgreiche DG-Bank (Gigabell). Hat man kann keinen weiteren Dummen gefunden ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Urmele:

Bei der DG-Bank werde ich überhaupt nichts

14.11.00 23:50
mehr zeichnen.
Super Aktien. Abit, let`s buy it.com usw. usw.
Schließe mich Deiner Meinung an.
Urmelegrüße
Antworten
marketmaker:

DG-Bank und andere Emissionsbanken

15.11.00 00:46
Bleiben wir bei allem Ärger über die diesjährigen IPO's doch mal fair:

Konsortialführer bei LetsBuyIt.Com war FleetBoston Robertson Stephens, bei Gigabell HSBC Trinkaus & Burkhardt. Und NUR der Konsortialführer führt übrigens eine sog. Due Diligence durch, prüft also das Unternehmen auf Börsenreife. Die anderen Mitglieder des Bankenkonsortiums stellen letztendlich doch eigentlich nur ihre Platzierungskraft zur Verfügung.

Klar hat auch die DG-Bank dieses Jahr mehrere Flops an die Börse gebracht.
Ist ja kein Wunder, schliesslich sind die Marktführer und haben die meisten IPO's gemacht.
www.goingpublic-online.de/analysen/banken/liste.hbs
Ist also vielleicht nur ein Ergebnis des Gesetzes der grossen Zahlen?

Die dicksten Flops hatten aber m.E. z.B. die Dresdner Bank mit T-Online oder die Deutsche Bank mit Lycos, weil dort in der Summe viel mehr von unserem Geld vernichtet wurde.

Und seit dem Artikel aus europeFN
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=45585
prüfe ich bei ausländischen Banken die IPO's besonders genau.

By the way, gibt es überhaupt irgendeine Emissionsbank, die bei dieser NEMAX-Entwicklung seit Anfang des Jahres eine positive IPO-Bilanz hat...?

Nicht dass ich hier einzelne Banken verteidigen oder anprangern will, aber wir sollten doch versuchen, objektiv zu bleiben. Letztendlich haben alle schon oft Mist gebaut!

Und bei der Auswahl der Aktien, die man zeichnet oder kauft, sollte man nicht nur danach gehen, wer Konsortialführer ist oder war.

Group finde ich gar nicht mal so schlecht, sie kommen nur in einer besch...nenen Marktsituation.

Sind leider schlechte Zeiten für IPO's!

Gruss
mm
Antworten
ruhrpottzocker:

Bei den Banken wie bei den Analysten (s. anderen

15.11.00 00:55
Thread). Wir wünschen uns ein gewisses Maß an Seriösität.
Wir werden es nicht bekommen.
Gruß RZ
Antworten
baanbruch:

marketmaker - grundsätzlich hast Du sehr recht

15.11.00 01:10

Trotzdem habe ich bei all dem Irrwitz an der Börse endlich
eine Konstante gefunden.

Ist die Deutsche Bank im Lead kann man fast nur voll in die Scheisse
greifen. Einige wenige Ausnahmen ändern an der Richtigkeit dieser
Beobachtung nichts.
DG ist auch recht schlimm, hat uns aber wenigstens Int'l Media gebracht.

Happy Trades.
Antworten
short-seller:

Morgen letzte Chance die Zeichnung zu stornieren

16.11.00 22:05
Freundlicherweise verlängerte Group Technologies die Zeichnungsfrist bis morgen 16 Uhr (Verlängerung um drei Tage), womit also viele Anleger noch die Chance erhalten ihren Fehler gutzumachen. Die Erstnotiz verschob sich vom 16. auf den 21.11. Alles passierte ohne Angabe von Gründen. Vielleicht haben sich noch nicht genügend "Freiwillige" gefunden.

@Marketmaker: Um noch mal auf Gigabell zurückzukommen. Die DG Bank war im Konsortium vertreten und verantworlich für einige Studien. Da hieß es damals z.B. "Positiv sei das zu erwartende überdurchschnittliche Wachstum in den relevanten Teilmärkten ... Außerdem gebe es innerhalb der Geschäftsbereiche noch erhebliche Synergiepotentiale." Prognostiziert wurde ein Umsatz von 74 Mio. EUR und ein EBIT von 11,28 Mio. EUR - für dieses Jahr. Aber sei es drum. Entscheident ist hier daß EINE MILLIONEN Aktien (ein Drittel) aus dem Besitz von CE Computer stammen. Erstaunlich, da es sich doch um ein Wachstumsunternehmen handeln soll ? Warum vorzeitig eine Perle an den Markt bringen ? 2001 wäre der Erlös doch steuerfrei gewesen ! Nein, vermutlich sieht es ganz düster um Zukunft der Group Tech. aus.

Hoffentlich bleibt uns diese Enttäuschung am NM erspart.

Grüße
Shorty
Antworten
Fluffy:

Urmele und shorty -> gleiche vIP ???

16.11.00 22:13
na, so ganz ausgereift scheint diese "Identifikationsmöglichkeit" ja nicht zu sein. Ich glaub ja vieles, aber das....neeee, beim besten Willen nicht.

*g*
Fluffy
Antworten
short-seller:

Das würde mich auch mal interessieren

16.11.00 22:46
Werde gleich mal eine mail an JP schreiben.

Als noch die anderen VIP`s angezeigt wurden, sah ich zwischen meiner IP und Urmele's nur geringfügige Unterschiede und kam ins grübeln. Da ich zwischenzeitlich auch noch T-Online nutze (AOL regelmäßig überlastet) und Urmele verutlich denselben Einwahlkonten nutzt, scheint es damit zusammen zu hängen.

Urmele: Entschuldige bitte, wenn ich folgende Frage an die übrigen stelle: Ist es möglich sich über einen Trojaner entsprechende Passwörter runter zu laden ? Besitzte leider erst seit einigen Tagen eine Firewall.

Fragende Grüße
Shorty

Antworten
short-seller:

Entschuldige Urmele

16.11.00 23:08
daß ich dich verdächtigt hatte. Aber wir hatten anfangs nur mit ein paar Minuten Unterschied gepostet - also während ich noch online war.

Was mich wundert: Bevor ich das heutige Posting schrieb, stand kein Blödsinn  von gleicher IP, erst hinterher. Wie ist so etwas möglich ?

Ariva sollte diesen Mist (sorry MT) schnell wieder abschaffen, bevor hier jeder jeden verdächtigt irgendwer zu sein.

Grüße
JP

Antworten
Fluffy:

weiss doch jeder dass short-seller meine 2. id ist o.T.

16.11.00 23:09
Antworten
short-seller:

und ich dachte Du bist Tyler ???

16.11.00 23:13
Aber dann bin ich es ja auch. Ich dachte immer ich wäre JP und MT in Personalunion.

Grüße
Brontal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--