Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht

CDU oder SPD? Tolle Auswahl

Thema
abonnieren
Zugriffe: 620 / Heute: 2
BRAD PIT:

@TD

23.08.02 17:06
Das hier nennt sich "Gedankenaustausch". Ich will damit nicht "meine" Wähler mobilieren, sondern im Dialog mit anderen verschiedene Ideen durchspielen.

Wie ich sehe bist Du allerdings im Pralell-Thread immernoch damit beschäftigt, zu analysieren ob SPD-wähler nun "besser" sind als CDU-Wähler.
Daran möchte ich mich widerum nicht beteiligen.

Nichts für ungut.
Antworten
TD714788:

Brad Pit

23.08.02 17:10
Da hast Du mich im anderen Thread falsch verstanden.

Ich wollte nur feststellen, dass keine Partei mehr objektive Wahrheit hat, als eine andere. Das ist immer subjektiv. Wenn der eine die SPD und der andere die CDU favorisiert und das nachdem er sich mit deren Programm auseinandergesetzt hat und festgestellt hat, dass das eine oder das andere für ihn subjektiv besser ist, dann ist keiner der beiden "besser" oder "schlechter". Das gilt übrigens für jede zur Bundestagswahl zugelassene Partei.

Das ist Demokratie.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
preisfuchs:

das war mal gut td

23.08.02 17:13
warum dann das geschrei um nichts?
Antworten
TD714788:

Damit auch Du es verstehst, preisi.... o.T.

23.08.02 17:15
Antworten
preisfuchs:

hmm *ggg* o.T.

23.08.02 17:17
Antworten
BRAD PIT:

@TD

23.08.02 17:22
Nun kommen wir aber wieder zum Geblöke. Wahlprogramm der CDU oder der SPD spielt bei dieser Wahl keine Rolle. Sie sind eigentlich im Kern- zwischen den Zeilen gelesen- fast identisch, wenn es um wichtige Dinge geht. Der eine muß als Opposition halt nur prinzipiell was anderes meinen als die Koalition.

Hast Du die Sendung auf ARD letzte Woche nicht gesehen (Report oder Fakt..)?. Da haben sie den Politikern beider Parteien jeweils Teile des Programms der Gegenpartei vorgelesen und behauptet das sei ein Teil des eigenen Parteiprogramms des jeweils Befragten. KEINER der Politiker hat begriffen, dass es gar nicht das eigene Parteiprogramm war. So austauschbar sind diese Programme.

Also mit diesen Parteien ist es egal wer gewinnt.

Das kann doch nicht richtig sein.  
Antworten
vega2000:

Egal wer gewinnt, -Hauptsache nicht Stoiber *g*

23.08.02 17:24
CDU oder SPD? Tolle Auswahl 760719
Antworten
TD714788:

Brad Pit

23.08.02 17:25
Die Austauschbarkeit der Parteiprogramme ist ein anderes Thema. Das kann mehrere Gründe haben, aber nur weil die Programm teilweise sehr ähnlich sind, muss das doch nicht falsch sein. Kann das nicht vielmehr auch ein Zeichen dafür sein, dass es bei vielen Fragen viel mehr Konsens gibt, als die Politiker aus taktischen Gründen zugeben wollen ?

Hier fällt mir nur ein einseitiges Beispiel ein: Das Zuwanderungsgesetz.

Sicherlich gibt es aber auch in die andere Richtung Beispiele, doch leider muss ich jetzt weg.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
BRAD PIT:

@Geronimo

26.08.02 11:00
würde mich interessieren was du von der Eingangsthese hältst.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--