CDU oder SPD? Tolle Auswahl

Zugriffe: 452 / Heute: 1
BRAD PIT:

CDU oder SPD? Tolle Auswahl

23.08.02 15:01
wo soll da der Witz sein, wenn die "Sozis" wegen "fehlender Alternative" siegen.

Außerdem habe ich mich jetzt entschieden. Dieses Land braucht endlich wieder eine DIKTATUR. Die Politiker machen nichts tiefgreifendes, weil sie keine Stimmen verlieren wollen und das Volk ist so damit beschäftigt über die Parteien zu schimpfen, dass es darüber vergißt, dass es ja eigentlich selbst wählen sollte wie regiert.

Eine große Schafsherde mit ein paar schwarzen Schafen, die sich als Schäfer verkleidet haben. Alles blökt nur laut. Die Herde dreht sich im Kreis und verdurstet, weil sie keiner zum Wasser und frischen Wiesen führt.

Wir sollten uns echt schämen. In anderen Ländern träumen die Bürger davon, freie Wahlen zu haben. Wir haben sie und was machen wir daraus? MÄH, MÄH,
MÄHH. MÄÄÄHHHH..........  

TD714788:

Eine Wiederholung macht Quatsch mit Soße auch...

23.08.02 15:10
...nicht zu Creme Brulee (bitte die fehlenden Striche über den es zu entschuldigen).

Grüsse,
Tyler Durdan

BRAD PIT:

Das soll keine Wiederholung sein, sondern

23.08.02 15:18
die Sache war mir einen eigenen Thread wert.

Hätte mich aber sowieso gewundert, wenn Du lieber TD-4711 hier was zur Sache gesagt hättest.  
TK-ONE:

ist doch beides ne Diktatur...

23.08.02 15:19
....nur unter dem Deckmantel der Demokratie.

Warum hab mer 50 Jahre nach dem 2. Weltkrieg immer noch keine Volksabstimmungen bei wichtigen Fragen?

Die politische Bühne verkommt zum Sozialamt für erfolglose Juristen.
Schröder hat es vor zwei Jahren in der Silvesteransprache einen wichtigen und richtigen Satz gesagt:
Die Bürger sollen sich nicht nur auf den Staat verlassen sondern die Sache selbst in die Hand nehmen.
Das hat mich zum Umdenken bewegt...seither geht es mir blendend :-)

Meine Wahlberechtigung hab ich schon durch den Aktenvernichter gelassen.

Grüzzlein TK
BRAD PIT:

@ TK-ONE

23.08.02 15:24
immerhin ein Erleuchteter. Allerdings hast du daraus die falschen Konsequenzen gezogen:

"Ich weiß jetzt, dass ich nichts weiß, obwohl ich mehr weiß als andere,also will ich nichts mehr wissen" ??
TD714788:

Brad Pit

23.08.02 15:27
Was Dich wundert oder nicht, ist ja erstmal nicht so interessant.

Wenn Du möchtest, dass ich mich zur Sache äußere, kann ich dies gerne tun, nur leider ist weder Deine Eingangsthese sehr einladend, etwas sinnvolles dazu zu sagen, noch besteht bei diesem Thema hier noch irgendein Diskussionsbedarf, da es ohnehin immer wieder zur ewiggleichen Darstellung der ewiggleichen Argumente kommt.

Und dies meine ich ganz neutral und beziehe es auf beide Seiten der Argumentation.

Grüsse,
Tyler Durdan

BRAD PIT:

@TD1779279

23.08.02 15:34
Wahrscheinlich hast Du heute wieder nur einen schlechten Tage. Ich sehe doch wie du dich im anderen Thread mit "altmeister" und anderen zoffst, deswegen habe ich hier einen neuen Thread eröffnet.

Übrigens TIPP von mir: Es lohnt sich nicht mit altmeister zu zoffen, es sei denn das ist Deine Wellenlänge.
TD714788:

Brad Pit

23.08.02 15:43
Ach, ich zoffe mich hier mit niemandem.
Bei Altmeister wollte ich nur mal schauen, wie er auf Provokationen reagiert. Die Reaktion hat die Erwartungen noch unterschritten.

Bei Dir ist es so, dass mir aufgefallen ist, dass Du das Eingangsposting schon in einem anderen Thread erwähnt hast. Ich halte es persönlich allerdings jetzt nicht für so inhaltsschwer, dass Du unbedingt einen neuen Thread eröffnen musst. Wenn Du das trotzdem willst und Diskussionspartner findest - Gerne.

Einen schlechten Tag habe ich nun wirklich nicht. Ich komme gerade von der HV von Achterbahn und bin froh, dass ich nur ne Gästekarte hatte und nicht selsbt Aktionär bin. Allerdings war Herr Gerster (ein älterer Herr und Aktionär), der jedes Jahr redet, wieder das Ausharren des schlechten Zahlenwerkes wert, da er wieder eine sehr unterhaltsame Rede, gespickt mit vielen Fragen an den Vorstand gehalten hat (Fahren Sie immer noch den Bentley ? Was kostet der an Leasinggebühren ? Wieviel Geld hat der Kerl noch, der die 2,05 Mio. schuldet, oder ist der schon pleite und können wir das Geld abschreiben ? Ist das Essen hier so schauderhaft wie bei Indus ? etc.).

Jetzt schlage ich mir hier die Zeit bis 17:30 tot und dann geh ich noch nen halben Tag arbeiten. Das Wetter und die Stimmung ist also ausgezeichnet.

Grüsse,
Tyler Durdan

BRAD PIT:

Dieser Thread scheint dich ja wirklich zu

23.08.02 15:49
beschäftigen. Zumindest haust Du fleißig in die Tasten. Wenn Du aber nichts zur Sache zu sagen hast, dann kannst du doch vielleicht einen Verdauungsspaziergang machen.
Vielleicht wirst Du dann später damit überrascht, dass sich hier einige zu Wort gemeldet haben, die keine Schafe sein wollen.
TD714788:

Dann lass ich mich mal überraschen.

23.08.02 15:54
Was ist eigentlich konkret Dein Anliegen mit dem Eingangsposting ?

Oder wolltest Du das mit den Schafen und dem blöken einfach mal loswerden ?

Die Forderung nach einer Diktatur ist doch sicherlich nicht ernst gemeint, oder ?

Werde doch mal ein bisschen konkreter. Dein Eingangsposting ist doch auch nur geblöke, da einfach nur eine Ist-Darstellung ohne Lösungsvorschlag geboten wird. Und wie Du schon sagst: Blöken können wir alle.

Grüsse,
Tyler Durdan

BRAD PIT:

@TD

23.08.02 16:11
Kompliment. Endlich ein Ansatz von Sachlichkeit.

1. Versuche ich zumindest einmal DIE RICHTIGEN FRAGEN zu stellen. Das ist schon mehr als das blöken der Schafe.
2. Will ich nicht behaupten, dass ich die Lösung aller Probleme kenne. Aber zumindest versuche ich den Wald vor lauter Bäumen zu erkennen und das Problem vo außen zu betrachten.
3. Wäre die Lösung fast schon zu einfach. Wenn man eigentlich all den Parteien nichts zutraut, dann kann man eine neue Partei gründen, die es versucht.

Du wirst bestimmt fragen: "Wieso machst Du es dann nicht selber?"
Ich würde es ja machen, wenn ich nicht nebenbei noch arbeiten müßte. Außerdem müßte diese neue Partei dann radikale Maßnahmen vorschlagen, wodurch sie dann aber bei der Wahl keine 100 Stimmen kriegen würde.
Das klappt erst dann, wenn alles entweder schon im Arsch ist, oder die Bürger durch derlei Diskussionen - WIE JETZT HIER - für so etwas offen sind.

Letzter persönlicher Grund: Mit etwas südländischem Aussehen und einem Nachnamen, der nicht Müller oder SCHULZE ist, mache ich mir keine Illusionen, in Deutschland politisch aktiv zu werden.  
preisfuchs:

mettwurst was macht die rechtschreibung?

23.08.02 16:14
da sind ja einige fehler im text *ggg*
BRAD PIT:

@preisfuchs

23.08.02 16:18
1.Wen meinst du?
2.Was meinst du?
3.Was soll das?
TD714788:

@BP

23.08.02 16:25
1. Fragen erkenne ich keine.

und 2. und 3.:

Wenn Du mit der aktuellen Politik und/oder sogar der Staatsform unzufrieden bist, dann musst Du aktiv werden.

Wenn Du dazu radikale Maßnahmen ergreifen musst und dadurch keine 100 Stimmen bekommst, dann ist das ein durchaus gewolltes Korrektiv der Demokratie. Dein Name dürfte dabei wohl egal sein.

Ich persönlich bin auch nicht mit der aktuellen Politik von irgendeiner Partei vorbehaltlos einverstanden. Ich bin allerdings überzeugt, dass unsere Staatsform und damit auch die Verfassung die (nahezu) bestmögliche Grundlage für vernünftige Politk und damit die Lenkung eines Staates bereithält.

So ermöglicht diese Verfassung jedem (auch aktiv) an der politischen Meinungsbildung teilzunehmen. Wenn Du Dich in keiner Partei widerfindest, bleibt Dir nur übrig, mit Gleichgesinnten eine eigene Partei zu gründen oder weiter zu blöken.

Ich gestehe offen, dass meine Teilnahme an der Demokratie sich auch in Stammtischdiskussionen und der Partizipation an Wahlen erschöpft, jedoch habe ich auch keinen Anspruch, die Parteienlandschaft so radikal zu verändern, wie Du es scheinbar für nötig hälst. Meine eigene Untätigkeit lasse ich jedoch nicht als Entschuldigung in der Diskussion mit anderen gelten, die nach Veränderung, Diktatur oder sonstwas schreien und von Schafsherden fantasieren.

Grüsse,
Tyler Durdan

preisfuchs:

ja ja mettwurst alles klar das ist so wie

23.08.02 16:29
die ariva id wechseln wenns eng wird, gell
brad pit dich meine ich nicht.
TD714788:

Ach preisi, das verstehst Du nicht...

23.08.02 16:38
...wenn man die ID wechselt, aber immer noch mit dem gleichen Namen unterschreibt, was ändert sich dann ?

Ich habe hier in der virtuellen Umgebung vielleicht ab und an Probleme, aber wahrscheinlich keine so schwerwiegenden realen. Das liegt bei Dir anders, habe ich mir von den Leuten sagen lassen, die Dich auch real kennen.

Soviel zu Problemen mit virtuell und real.

Grüsse,
Tyler Durdan

altmeister:

häh? mettwurst ?

23.08.02 16:42
ist du die gerne oder ist das der spitzname von tyler?

brad pit. geh doch bitte wieder in deine anderen foren als hier die leute auf zu hetzen!oder wurdest du dort wegen besonders wertlosen  beiträgen aussortiert?

die vorstellung die ich von dir habe ist ein 16 jähriger viel zu dünnes bürschle mit ner hühnerbrust!

mfg
TD714788:

Oha, jetzt kommts hier zur intellektuellen...

23.08.02 16:43
...Kernschmelze.

Zwei, die eigentlich ins Kompetenzteam gehörten in einem Thread vereint.

Grüsse,
Tyler Durdan

preisfuchs:

nett *ggg*

23.08.02 16:44
d.h. du bekommst niemals eine zweite chance, einen ersten eindruck zu hinterlassen, gell mettwurst

Soviel zu Problemen mit virtuell und real. da sage ich dir eins, eine passive gesellschaft lässt sich leicht handhaben und man muss die leute so nehmen wie sie sind und nicht so, wie man sie gern hätte. *ggg*
gruss an tom68 die memme
altmeister:

ach tyler, ich wollte dich eigentlich

23.08.02 16:46
gerade nicht angreifen !

mfg
onfire:

es wird eines tages so kommen

23.08.02 16:48

die diktatur ist zwar auch keine lösung, aber die richtung gehen wir seit ein paar jahren
BRAD PIT:

TD

23.08.02 16:55
Deine Polemik liegt womöglich daran, dass ernsthaft gleubst ich würde eine Diktatur wollen.
Ich bleibe abe dabei, dass es aus meiner Sicht eines umdenkens bedarf. Wen du so willst bin ich ja jetzt gerade aktiv, indem ich meine Ansicht poste. Eine Bewegung fängt mit einer Diskussion an.
Wenn man in unserem Land aber einfach so eine Bewegung in Gang zu setzen will, kann man gleich davon ausgehen, dass die Gewerkschaften, Seilschaften, Verbände und besonders die Boulevardblätter einem VOLLe BREITSEITE geben. Dem kann man nur begegnen, wenn die Leute durch solche Diskussionen schon sensibilisiert sind.
TD714788:

Also sensibilisierst Du jetzt hier Deine...

23.08.02 17:01
...potenziellen Wähler mit diesen Postings ? :-))))

Sorry, aber das ist wirklich komisch.

Grüsse,
Tyler Durdan

preisfuchs:

td du schreibst das wort komisch?

23.08.02 17:04
dann schnell alle deine postings lesen. die sind lächerlich!
TD714788:

Da hast Du sicherlich recht. o.T.

23.08.02 17:05
BRAD PIT:

@TD

23.08.02 17:06
Das hier nennt sich "Gedankenaustausch". Ich will damit nicht "meine" Wähler mobilieren, sondern im Dialog mit anderen verschiedene Ideen durchspielen.

Wie ich sehe bist Du allerdings im Pralell-Thread immernoch damit beschäftigt, zu analysieren ob SPD-wähler nun "besser" sind als CDU-Wähler.
Daran möchte ich mich widerum nicht beteiligen.

Nichts für ungut.
TD714788:

Brad Pit

23.08.02 17:10
Da hast Du mich im anderen Thread falsch verstanden.

Ich wollte nur feststellen, dass keine Partei mehr objektive Wahrheit hat, als eine andere. Das ist immer subjektiv. Wenn der eine die SPD und der andere die CDU favorisiert und das nachdem er sich mit deren Programm auseinandergesetzt hat und festgestellt hat, dass das eine oder das andere für ihn subjektiv besser ist, dann ist keiner der beiden "besser" oder "schlechter". Das gilt übrigens für jede zur Bundestagswahl zugelassene Partei.

Das ist Demokratie.

Grüsse,
Tyler Durdan

preisfuchs:

das war mal gut td

23.08.02 17:13
warum dann das geschrei um nichts?
TD714788:

Damit auch Du es verstehst, preisi.... o.T.

23.08.02 17:15
preisfuchs:

hmm *ggg* o.T.

23.08.02 17:17
BRAD PIT:

@TD

23.08.02 17:22
Nun kommen wir aber wieder zum Geblöke. Wahlprogramm der CDU oder der SPD spielt bei dieser Wahl keine Rolle. Sie sind eigentlich im Kern- zwischen den Zeilen gelesen- fast identisch, wenn es um wichtige Dinge geht. Der eine muß als Opposition halt nur prinzipiell was anderes meinen als die Koalition.

Hast Du die Sendung auf ARD letzte Woche nicht gesehen (Report oder Fakt..)?. Da haben sie den Politikern beider Parteien jeweils Teile des Programms der Gegenpartei vorgelesen und behauptet das sei ein Teil des eigenen Parteiprogramms des jeweils Befragten. KEINER der Politiker hat begriffen, dass es gar nicht das eigene Parteiprogramm war. So austauschbar sind diese Programme.

Also mit diesen Parteien ist es egal wer gewinnt.

Das kann doch nicht richtig sein.  
vega2000:

Egal wer gewinnt, -Hauptsache nicht Stoiber *g*

23.08.02 17:24
CDU oder SPD? Tolle Auswahl 760719
TD714788:

Brad Pit

23.08.02 17:25
Die Austauschbarkeit der Parteiprogramme ist ein anderes Thema. Das kann mehrere Gründe haben, aber nur weil die Programm teilweise sehr ähnlich sind, muss das doch nicht falsch sein. Kann das nicht vielmehr auch ein Zeichen dafür sein, dass es bei vielen Fragen viel mehr Konsens gibt, als die Politiker aus taktischen Gründen zugeben wollen ?

Hier fällt mir nur ein einseitiges Beispiel ein: Das Zuwanderungsgesetz.

Sicherlich gibt es aber auch in die andere Richtung Beispiele, doch leider muss ich jetzt weg.

Grüsse,
Tyler Durdan

BRAD PIT:

@Geronimo

26.08.02 11:00
würde mich interessieren was du von der Eingangsthese hältst.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--