Cash ist angesagt...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWD4 , DE000VY1YXA4 , DE000VY1YX03 , DE000VH33WJ2 , DE000VK23EH9 , DE000VJ5NV88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.384 / Heute: 4
Put auf TecDAX . kein aktueller Kurs verfügbar

lehna:

Cash ist angesagt...

25.09.03 11:59
Hab soeben alle Papiere bis auf Sony rausgeworfen.
Test der 200 Tage-Linien bei Dax und Anderen ist wahrscheinlich.
Es wär Blödsinn das auszusitzen.
Auch bei einer wochenlangen Seitwärtsbewegung brauch man nicht dabei zu sein.

Antworten
preisfuchs:

besser cash and trade! o. T.

25.09.03 12:01
Antworten
Cokie:

Re lehna

25.09.03 12:04
Verpass aber bitte nicht den Wiedereinstieg. Korrktur kann auch sehr schnell
vorbei sein

Gruss
Cokie
Antworten
Katjuscha:

Im September braucht ma jedenfalls nicht mehr rein o. T.

25.09.03 12:15
Antworten
erzengel:

Cash ist immer gut o. T.

25.09.03 12:48
Antworten
54reab:

wir sind unter relativ geringen

25.09.03 12:57
umsätzen hochgelaufen. das rückschlagpotential ist deshalb nicht groß.  sollte es zu einem test der 200-tagelinie kommen, wird dieser hochwahrscheinlich positiv ausgehen. begründung: es stehen wesentlich mehr einstiegsbereite am rand als ausstiegswillige drin sind. trotz kühlem herbswetter sprießen schon die ersten konjunkturknospen. wenn die usa uns keinen strich durch die rechnung machen, geht es weiter aufwärts.

ein ausstieg kann heute sinnvoll sein. man sollte mit dem einstieg allerdings nicht warten bis der dax unter 3000 ist. könnte sein, dass wir diese marke sobald nicht sehen werden.

Cash ist angesagt... 1191686">www.baer45.de.vu">

Antworten
lehna:

54,kann dir nur zustimmen...

27.09.03 11:21
bin nur raus,weil der Aufwährtstrend das erste Mal seit März von den Bären geknackt werden konnte.
Ein Abwährtsstrudel Richtung 200-Tagelinien ist damit wahrscheinlich.
Dreht der Trend wieder nach oben,gehts wieder voll rein.
Ohne Wenn und Aber....
Antworten
Mützenmacher:

Im Traum erschien mir ein DaxStand von ca 2700

27.09.03 14:44
Schaumamal.

Cash ist angesagt... 1194342
Antworten
lehna:

Jetzt,wo ich raus bin,wärs wirklich ein "Traum"...

27.09.03 22:05
Bei Dax 2700 gäbs wieder jede Menge Schnäppchenpreise und Sonderangebote am Aktienmarkt.
Diejenigen,welche die Rallye seit März verpennt haben,werden leider jetzt eher zugreifen und solche Billigangebote nicht mehr zulassen.
Einziger Hoffnungsschimmer:Börse neigt zu Übertreibungen nach oben wie nach unten.
Antworten
onfire:

Bei starken Titeln

27.09.03 22:29
NACHKAUFEN

Wenn der Aufschwung nicht kommt gehts sowieso in den Staatsbankrott.
USA allen voran. Dann ist es eh egal ob man cash hat oder Aktien.
Antworten
54reab:

noch immer unterwerfen wir

27.09.03 22:32
uns sehr stark dem geschehen in den usa. die bevorstehende berichtsaison wird jetzt den kursverlauf wesentlich bestimmen. man kann nichts ausschließen. auch 2700 nicht. wenn allerdings nichts besonders schlimmes im politischen umfeld passiert, glaube ich nicht an ein so tiefes absinken in den nächsten monaten. sollten sich die
wirtschaftlichen indikatoren als fake herausstellen, wird es heftig südwärts gehen. dies ist jedoch ein szenario für 2004.

Cash ist angesagt... 1194472">www.baer45.de.vu">

Antworten
Stox Dude:

witzig

28.09.03 10:12
immer noch traeumen Anleger davon das "Fonds" wieder einsteigen, weil sie
angeblich seit Maerz was verpasst haben.

Wer mit diesen Weisheiten haussieren geht, dem kann man nicht mehr helfen.

Stox Dude
Cash ist angesagt... 1194508
Antworten
lehna:

Stox,bin mal mal gespannt...

28.09.03 19:33
wieviel Fonds in 2003 den Dax schlagen.
Die meisten Fonds,die im Dax investieren,performen schlechter wie der Dax.grrrrr...
Die "lenken"den Dax also miserabel....
Bin überzeugt,das viele Fondsmanager leider keinen Dax 2700 mehr zulassen werden,weil sie schon vorher einsteigen.
Deswegen kann ich momentan auch keine Puts einlagern.

Antworten
Stox Dude:

lehna, witzig

28.09.03 19:35
Fondmanager verwalten viel Geld der Kleinanleger, denk mal darueber nach.

Die Gewinner sind die Commercials und darunter fallen "keine" Funds !

Stox Dude
Cash ist angesagt... 1194795
Antworten
lehna:

Stox,witzig find ich auch dein Kursziel...

28.09.03 19:51
1500-1700 Punkte im Dax für nächstes Frühjahr..
Denk dran,du könntest dir wieder nen Haufen Spötter einfangen...
Antworten
Stox Dude:

lehna

28.09.03 22:03
Ueber mein KZ 2200 wurde auch gelacht, so wie mein damaliges KZ von ALV (45 Euro),
spaeter als wir bei 2200 ware und ich 3000 schrieb wurde zunaechst auch gekichert.
Als der DAX dann bei 3000 stand, dann wussten die meisten Bullen das alles ;-)

egal, mir ist es egal ob ich ein Haufen Spoetter einfange.
Das ist mein Kursziel, das heisst aber noch lange nicht das ich blindlings anlege
und darin besteht der Unterschied "zwischen Kurszielgedanken und Kaeufen" ;-)

Gute Nacht, F1 Rennen vorbei.
Stox Dude
Cash ist angesagt... 1194848
Antworten
Stox Dude:

lehna, bzgl. posting 1

29.09.03 07:30
koenntest Du bitte in der Betreffzeile ein "r" nach dem "C" einfuegen ;-)

Stox Dude
Cash ist angesagt... 1194919
Antworten
lehna:

Cash schützt vorm C"r"ash....

29.09.03 16:15
Hab allerdings nur Cash angesammelt,weil der Aufwährtstrend momentan wackelt.
Glaub nach wie vor,das die Verkäufer sich nicht durchsetzen können.
Eine "gesunde" Korrektur kann aber auch im Septemper/Oktober in einen Abwärtsstrudel Richtung 200 Tage-Linien ausarten.
Nach über 60% plus bei Dax und Anderen wär das nicht ungewöhnlich.
Ich lass mich überraschen.
Gut möglich,das ich nächste Woche wieder zu 100% investiert bin....
Antworten
lehna:

Verkäufer propen den Aufstand...

01.10.03 17:07
und finden als mehr Zuläufer...
Es wird als wahrscheinlicher,das man am Markt in ein paar Wochen billiger einkaufen kann.
Jetzt einzusteigen wär Blödsinn.
Konnte nicht anders und habe mir deshalb Put 959174 eigelagert...
Antworten
lehna:

Die Spannung steigt...

03.10.03 13:58
Die letzten 8-10 Handelstage könnten eine Bärenfalle gewesen sein.
Zum jetzigen Zeitpunkt weiss das niemand.
Pulver trocken halten und abwarten lautet die Devise...
Bin überzeugt,der Nebel wird sich in den nächsten Tagen lichten.
Antworten
54reab:

glaube nicht, dass die nächsten wochen

03.10.03 14:12
besonderes passieren wird. ausnahme: berichte wären grottenschlecht. glaube aber eher, dass sie im rahmen der erwartungen liegen werden. erst im nächsten jahr, sollte sich der wirtschaftsaufschwung als fake herausstellen, kann es wieder einkaufsgelegenheiten geben.

hätte nicht gegen einen früheren absturz. seit dem brechen der 3300 (auf schlusskursbasis) bin ich auch draußen und schwimme in cash. trotzdem ist keine falsche hektik angesagt. die nächste straßenbahn kommt bestimmt. ich hab sehr große geduld. notfalls warte ich drei jahre auf eine weitere günstige und sichere gelegenheit. soweit man in diesem geschäft den begriff sicherheit überhaupt in den Mund nehmen darf.

Cash ist angesagt... 1202232">www.baer45.de.vu">

Antworten
poste:

na dann aber strong buy

03.10.03 14:18
wenn das eine bärenfalle ist/war. oder du bringst dein cash dann besser zur postbank :)

ich habe vor dem "sturz" schon nicht an einen crash geglaubt, warum auch? bisher wollen cash und crash befürworter zwar den crash, aber außer das die günstige einstiegskurse haben wollen, gabs keine sinnige erklärung (und somit sind das alles für mich käufer *g). charttechnik ist auch nicht das non plus ultra, was einen ganzen markt zusammenbrechen lassen kann. da müssten dann auch andere faktoren noch zukommen. das war an die gerichtet, die meinen, nur weil die 38 tage linie verloren wurde, muß es geich bis zur 200 tage linie runter  gehen, oder besser noch weiter runter.

ich denke anfang nächster woche werden wir das genauer wissen. aber im moment sieht es für mich nichtmal mehr nach dax 3000 aus. und bis dahin hätte ich dem schon luft gegeben, ohne mir sorgen zu machen.

mfg

poste

Antworten
54reab:

der "momentane blick"

03.10.03 15:02
ändert sich andauernd. aus diesem grund gibt man sich beim kauf verkaufsregeln und hält sich daran. wie grottenschlecht oder gut meine regel war, werde ich erst viel später feststellen können. ein gewinn von über 36% (davon geht allerdings noch 1/4 eichel ab) in ca. 1/2 jahr ist ganz ordentlich.

und die bringen nun nur noch 3% (allerdings nicht bei postbank) und warten auf neue gelegenheiten.

die entscheidende frage bleibt die wirtschaftliche entwicklung und die reaktionen der börsenteilnehmer darauf. ist sie akzeptabel, ist sobald nicht mit einem crash zu rechnen. allerdings bin ich sicher, dass es in den nächsten jahren wieder einen ausflug in den süden geben wird. muss nicht täglich dabei sein und agiere inzwischen vorsichtig. in meinem alter kann man nicht ewig aussitzen und die summen sind zu groß um heiss zu zocken.

Cash ist angesagt... 1202290">www.baer45.de.vu">

Antworten
poste:

@54reab

03.10.03 15:30
hätt ich nicht besser formulieren können :)

das mit der postbank war aber spaß :)

und yupps, ich schau mir auch die richtung an. da gehört mehr zu als reine charttechnik oder ein AKTIONÄR z.b. mit solch einer einstellung kann man an der börse schon gewinne machen.

auch ich glaube daran, daß wir den von einigen erhofften crash noch vor 2010 bekommen. aber dazu muss der markt erstmal wieder etwas steigen und die bis jetzt recht positiven signale der konjunktur sich wieder verdunkeln.

aber da niemand die zukunft vorraus sehen kann, werden wir alle uns überraschen lassen müssen.

schönes wochenende :)

poste
Antworten
54reab:

@poste

03.10.03 15:35
auch schönes wochende. die familie ruft und ich muss weiter.

:o)
Antworten
lehna:

959174 musste schleunigst raus...

03.10.03 19:29
Die Käufer dürften in den nächsten Wochen tonangebend sein.
Japan ist momentan hochintressant.
Das starke Erdbeben vor kurzen konnte den Nikkei nicht erschüttern.
Das heisst,Zittrige sind kaum noch im Markt und die Leute sitzen auf ihren Papiern.
Hab deswegen soeben nach Sony einen zweiten Einstieg bei Canon gewagt.

Antworten
poste:

hab ein kleines rezept

03.10.03 20:31
ich beachte den dax garnicht! anscheinend sind da nur pappnasen investiert. den nikkei schau ich zuerst als frühwarnsystem an, wenn der plus macht, siehts schonmal ganz gut aus. eigentlich ja eine looser börse, aber die geht besser als der dax mittlerweile. und wenn die amis nicht richtig runtergehen, dann bestätigt das die longies!

der dax k... doch z.zt. nur ab. sowas hypernervöses. nach oben wie auch nach unten. ist das ein kasperle theater mit dem. sieht so aus, als wollten alle im dax am liebsten verkaufen, da aber der rest der welt einfach steigt, zieht der dann immer nur schnell nach. die verlierer bei der weltweiten korrektur/konsolidierung ist klar der dax mit seine übertriebenen reaktionen. die anderen deutschen indexe hüpfen eigentlich nur zweitverschoben dem dax hinterher.

wo führt das noch hin? wenn mal einer im ami land schupfen hat, krachen hier die indexe ein?

mfg

poste
Antworten
54reab:

dass der dax volatiler

06.10.03 10:32
ist als manch anderer index hat mit seiner zusammenstellung zu tun. ist allerdings für anleger auf eine sicht von mehreren monaten nicht so schlecht. sie können bessere einkaufspreise erwischen und damit mehr reibach machen.

eine emanzipation der europäischen börsen von den us-amerikanischen ist noch nicht in sicht. ich glaube, dass eine derartige emanzipation nur über eine große katastrophe kommen kann. ob man sich die wünschen soll?

Cash ist angesagt... 1203960">www.baer45.de.vu">

Antworten
poste:

so kann man das irgendwie erklären :)

06.10.03 21:36
sieht trotzdem unrealistisch irgendwie aus

Cash ist angesagt... 1205089chart4.onvista.de/...ta.html?VOL=0&PERIOD=4&ID_NOTATION=20735" style="max-width:560px" >

tja, die harten jungs sitzen wohl im amiland, und die zittrigen hier :)

Cash ist angesagt... 1205089chart4.onvista.de/...a.html?VOL=0&PERIOD=4&ID_NOTATION=324977" style="max-width:560px" >

mfg

poste
Antworten
lehna:

Der Dow sagt uns Europäern wos lang geht...

07.10.03 01:35
Das wird sich wohl nie ändern.
Die beiden Absacker in den Charts oben riechen stark nach einer Bärenfalle.
Der Ausstieg ende Septemper war trotzdem richtig,weil ein Abwärtsstrudel nicht berechenbar ist.
Ein Neueinstieg kommt zwar heute noch nicht in Frage.
Aber die nächsten Tage werden spannend...
Antworten
poste:

schon klar mit dem dow

07.10.03 11:50
aber das hat der dax in den letzten tagen irgendwie nicht geschnallt. nikkei und dow haben kaum verloren in den letzten wochen, der dax schon. und wir standen sogar an der kippe richtung 3000.

der dow scheint sogar fast wieder den alten stand erreicht zu haben und wird wohl in kürze zu neuen höhen starten. wen dem so ist, hat der dax eine menge jetzt nachzuholen.

beim dow siehts wirklich nach einer bärenfalle aus. ich glaube sogar, daß der munter so weiter steigt.

mfg

poste
Antworten
poste:

so, der dow hats fast hinter sich! s.o. o. T.

07.10.03 22:32
Antworten
lehna:

Sekt oder Selters...

08.10.03 01:18
Die Entscheidung wird bald fallen.
Kann keine Puts einlagern,weil die Konjunktur weltweit langsam in die Gänge kommt.
Aktienkäufe drängen sich auch noch nicht auf.
Die schlechteste aller Lösungen wär eine wochenlange Seitwärtsbewegung.
Mit Cash dem Treiben zusehen ist somit weiter die beste Alternative.
Antworten
rapido:

Cash ist immer gut,aber

08.10.03 01:29
es arbeitet nicht.Aber manchmal kommen dann irgendwelche Meldungen,
wo man nix falschmachen kann,nur für ein paar Stunden,und das cash
ist ein bißchen mehr. News-Geier spielen,auch eine Strategie.
Day-trading mit Sicherheit.
rapido
Antworten
lehna:

Day-Trading behersch ich nicht...

08.10.03 02:03
habs auch noch nie propiert.
Nur die wenigsten machen hier wahrscheinlich Gewinn.
Ich versuche meine Papiere solange zu halten,wie der Trend stimmt.
Das können Tage,Monate oder Jahre sein....
Antworten
poste:

bis weihnachten sollte der trend nach oben sein

09.10.03 22:08
im neuen jahr sollt man wieder schaun, wie es weitergeht.

mfg

poste
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWD4 , DE000VY1YXA4 , DE000VY1YX03 , DE000VH33WJ2 , DE000VK23EH9 , DE000VJ5NV88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Put auf TecDAX Performance-Index [Goldman Sachs] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  35 Cash ist angesagt... lehna poste 24.04.21 23:57

--button_text--