Nabend zusammen,
suche auch einen passenden Broker, und habe mir auch beide hier genannten angeschaut.
Mein Freund Google hat mir gesagt, das beides "Reseller Broker" von Interactive Broker sind. Alle 3 (Interactive Broker, Lynx, Captrader) nutzen die gleiche Handelssoftware, und alle scheinen das gleiche Angebot zu haben, sprich die gleichen Börsen, Derivate, Optionen usw. . Der Unterschied sind die unterschiedlichen Gebühren und die unterschiedlich hohen Mindesteinlagen.
Die Mindesteinlagen sehen nach meinen Nachforschungen wie folgt aus.....
Interactive Broker: 10.000€
Lynx: 4.000€
Captrader: 4.000€
Interactive Broker hat zwar die höchste Mindesteinlage, aber hat auch mit Abstand die günstigsten Gebühren. Da Lynx und Captrader wie schon geschrieben "Reseller Broker" sind verdienen die halt ihr Geld durch ein wenig höhere Gebühren. Allerdings bieten beide Reseller Broker deutsche Webinare an, habe ich von Interactive Broker noch nicht gefunden, was nicht heißen soll das es keine gibt, habe ich halt noch nicht gegoogelt.
Beispiel für die Gebühren.......
Interactive Broker: Aktien USA - 0.5 Cent pro Aktie/ Minimum pro Auftrag 1USD/ Maximum pro Auftrag 0,5% des Handelswertes
Captrader: Aktien USA - 1 Cent pro Aktie/ Minimum pro Auftrag 2USD/
Maximum pro Auftrag 0,5% des Handelswertes
Lynx: Aktien USA - 1 Cent pro Aktie (bis 2000 Aktien, jede weitere Aktie 0,5 Cent)/ Minimum pro Auftrag 5USD/ Maximum pro Auftrag 1,25% des Handelswertes.
Und so sieht es eigentlich immer mit den Gebühren aus. Sprich wer genug Geld hat kommt an Interactive Brokers nicht vorbei. Allen anderen rate ich zu Captrader, die sind immernoch ein wenig günstiger wie Lynx.
Da ich aktuell keine 10.000€ besitze werde ich mich wohl auch für Captrader entscheiden.