Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?

@ Cap Blaubär

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 9,98 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,18 10,02 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8R1 , DE000VK8X5K2 , DE000VJ0BXD7 , DE000VJ05WK4 , DE000VJ0RAC3 , DE000VG7DSG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.019 / Heute: 1
NOVEMBER AG . kein aktueller Kurs verfügbar

estrich:

@ Cap Blaubär

07.06.01 10:46
Was hälst Du von dieser Meldung?

November: Biochips sollen Diagnostik-Technologie erweitern

Gemeinsam mit Siemens und Infineon wird das Biotech-Unternehmen neuartige Biochips entwickeln

Mit namhaften Partnern und staatlicher Unterstützung steigt November in das Segment der Biochips ein. Das im Biotech-Index des Neuen Marktes gelistete Unternehmen wird in Kooperation mit Siemens und Infineon eine neuartige Form von Chips für die Bioanalytik erforschen. Die Chips sollen im Gegensatz zu herkömmlichen ohne optische Komponenten auskommen, was die Analysegeräte preisgünstiger werden lässt.

Ein Schwerpunkt für Anwendungen ist der Bereich der Diagnostik. November nennt hier zum Beispiel die Früherkennung von Krebserkrankungen oder Infektionen. Auf diesem Gebiet ist die Gesellschaft mit ihrer Technologie der Elektrohybridisation (Lab-on-a-Strip) bereits engagiert. Das Forschungs-Projekt ist als Ergänzung zu sehen, wie Dr. Nils Peer Schröder, bei November für Investor Relation zuständig, erläutert. Während die Elektronhybridisation für Routinediagnostik gedacht ist, werden die diagnostischen Anwendungen der Chip-Technologie wegen der höheren Sensitivität spezifischer ausfallen. Zwischen diesen beiden Polen liegt das Konzept der Lab-in-a-Box, das einem Letter of Intent aus dem Vorjahr zufolge ebenfalls mit Siemens entwickelt werden soll.

Das Abkommen sieht eine klare Arbeitsteilung vor. November wird die Erprobung und Optimierung der BioChips vornehmen, Infineon die Schaltungstechnik entwickeln und Siemens die Systemintegration, die Entwicklung der Auslesegeräte und Chipmodule, sowie die klinische Validierung (Bestätigung) übernehmen. Das Fraunhofer Institut für Siliziumtechnologie ISIT soll die ersten Testchips liefern. Das Projekt wird vom Staat mit 10 Mio. DM gefördert, wovon 1,1 Mio. DM auf November entfallen.

Neben diagnostischen Anwendungen ist auch ein Einsatz im Bereich der Forschung denkbar. Damit würden sich November und die Partner eventuell als Wettbewerber bereits etablierter Biochip-Unternehmen aufstellen. Allerdings ist im Hinblick auf die dreijährige Laufzeit des Projekts das Augenmerk zunächst einmal auf die Entwicklung der Technologie gerichtet.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cap blaubär:

ohhh estrich entschuldigung gnade erbarmen

19.06.01 16:16
da iss man mal etwas länger an der Frau beschäftigt dann überliest man sowas.
icht tät mal sagen ammmis sind da wigger und auch die ansammlung illusterer namen DCX liefert die Autos dazu und die Kaffekasse wird bei Sal.Oppenheim geführt können von dem höchstwahrscheinlichen 2ten platz auf dem erfindersiegertreppchen nicht hinwegtäuschen
beschämte blaubärgrüsse  
Antworten
cap blaubär:

achsoooo

19.06.01 16:24
beim Ipo von gääänschkänn waren darüber(rote Chipanalytik)recht viele geschreibsel im umlauf
blaubärgrüsse
Antworten
estrich:

Da warte ich tagelang auf eine Antwort...

20.06.01 00:09
und Blue Barry macht mit einer Frau rum. Hättest mich wenigstens belügen können, buddy!

Aber beeindruckend ist die Nachricht schon, oder? Ich meine November hat sich da mit ein paar coolen Typen angefreundet. Die haben Ahnung von Chips, die sind voll funny frisch, würde ich sagen. Auch wenn Jeans-Ken dat schon vorher gemacht hat, darauf kommts ja nicht drauf an. Sondern auf Vitamin B und die Vermarktung, also den Kundenstamm.

Da bekommen die Kunden von Infineon zu der Lieferung auch ein paar Biochips mit eingepackt, bis die da voll drauf abfahren und nicht mehr ohne leben können. So stell ich mir das vor, die werden da voll von abhängig gemacht.
Und dann wird November voll reich, gibs zu Bär, wieviel hast Dir schon eingebunkert und wo hängt die Angel zum Nachkauf?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 9,98 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,18 10,02 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8R1 , DE000VK8X5K2 , DE000VJ0BXD7 , DE000VJ05WK4 , DE000VJ0RAC3 , DE000VG7DSG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem NOVEMBER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 November, kaufen oder warten? o.T. Kompress Addanc 02.07.15 14:49
  2 November AG Bengali Bengali 26.09.07 19:48
7 41 November AG : heute Rebound ! pomerol taos 29.06.07 14:00
5 81 November AG, eine Gewinneraktie jEoH jEoH 27.05.07 21:32
5 42 November - Rettung in Sicht? P.Zocker zubasa 15.12.06 11:57

--button_text--