Leute, die Aktie hat dermaßen Phantasie, das sich meine Hose spannt! Sicherlich wären Gewinnmitnahmen mal ganz gesund, aber die Story kommt zur richtigen Zeit, nämlich zur Trendwende an den Börsen bzw Wirtschaftsaufschwung!
Entscheidend ist, was die Leute glauben bezüglich der Zukunftsaussichten bei Calypte Bio.! Zudem hatte die Aktie einen 30:1 Split, also ist der Kurs bei 5 USD nicht zu hoch! Eine faire Bewertung gibt es bei Aktien nicht, Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Analysten sagen zu billig oder zu teuer, alles blödsinn.
Im Boom sind die Aktien zu teuer, weil alle optimistisch sind und in der Rezession ist alles todgeprügelt, weil ja alles so schlecht aussieht. Hohe Kurse bringen deutliche Verbesserungen für die Wirtschaft, es wird wieder investiert von den Großen! Eine Hausse nährt eine Hausse und eine Baisse nährt eine Baisse! Es gibt immer eine Blase, da immer alles auf Hoffnung beruht und das ist auch gut so! Die Kurse beginnen am Anfang ohne fundamentalen Grund zu steigen und werden später von verbesserten News begleitet. Stimmung wird in der Zukunft immer besser, da Kosten gespart wurden und nun wieder erste Gewinne gemacht werden.
Wer jetzt langfristig denkt, hat später den heftigsten Hebel bei seinen Aktien! Calypte kann auf 6 USD steigen und dann auf 3 zurück fallen, 3 Monate später kommt der nächste Schub bzw eine neue Käuferschicht. (Beispiel: Intrabiotics) Obwohl ich bei OTC Werten anderes gewohnt bin, wenn die ausbrechen, gehts meistens steil aufwärts ne Zeit!
Hier ein beweis für Geduld:
Sohu
Freenet
Netease
Chinadotcom...
Ich bleibe bei Calypt länger drin, da wir vor einem Bio und Nanotrend liegen! Hier machen wir das durch, was damals bei Internetwerten war.
Soros
PS: Börse ist immer dasselbe Theater, lediglich die Darsteller wechseln! (Zitat von Kosto)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »