Call-by-Call bald im Ortsnetz?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,01 10,03 14,68
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 4,99 10,01 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ65UX5 , DE000VJ7EVP4 , DE000VJ7TFB5 , DE000VY7S0P1 , DE000VY781D5 , DE000VY8DHV2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.028 / Heute: 2
DAX 24.657 -1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +311,01%
 
1Mio.€:

Call-by-Call bald im Ortsnetz?

 
05.07.01 07:04
Mal eine sinnvolle entscheidung der EU!
Da sind ferngespräche billiger wie ortsgespräche und wir müssen damit die teledumm subvensioniern.
Sachen gibts.

Gruss mio.



EU-Kommission zwingt Telekom zu Call-by-Call im Ortsnetz
Mittwoch, den 04.07.01 12:06  

www.onlinekosten.de    


Wird der Traum vom Ende des Telekom-Monopols im Ortsnetz bald Realität? Fast scheint es so, denn entgegen dem Wiederstand von Bundesregierung und Regulierungsbehörde (Onlinekosten.de berichtete), sorgt nun die EU-Kommission mit der Androhung eines Vertragsverletzungsverfahren für Handlungsbedarf in Deutschland. Das zumindest berichtet das Magazin "DIE TELEBÖRSE" in seiner neusten Ausgabe.

Wie es weiter heisst, habe sich die Bundesregierung am 15. Juni in einer offiziellen "Mitteilung an die Kommission der Europäischen Gemeinschaft" verpflichtet, bis Ende nächsten Jahres die "Voraussetzungen für die Betreiberauswahl für lokale Verbindungen zu schaffen". Handlungsbedarf war hier auch zwingend notwendig, denn momentan ist es günstiger Ferngespräche innerhalb Deutschlands zu führen, als ein normales Ortsgespräch.

Mit stolzen 4,80 Mark schlägt beispielsweise ein einstündiges Ortsgespräch in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr zu Buche, was umgerechnet einem Minutenpreis von 8 Pfennigen entspricht. Beim billigsten Telekom-Mitbewerber Teledump ist jedoch ein Ferngespräch innerhalb Deutschlands schon für 5,5 Pfennig pro Minute möglich, beim aktuellen Sonderangebot von 01051 sind es sogar nur 5 Pfennig.

Den Kunden wird die Anordnung aus Brüssel freuen, denn er darf auf sinkende Preise hoffen, während Bundesregierung und Telekom zähneknirschend handeln müssen. Man darf jedoch gespannt sein, wie der rosa Riese und sein Hauptaktionär das Thema angehen werden, denn wer glaubt schon wirklich daran, dass die Telekom etwas freiwillig wieder abgibt, was sie sich mit allerlei raffinierten Winkelzügen und politischer Billigung angeeignet hat?
(rsi)


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,01 10,03 14,68
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 4,99 10,01 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ65UX5 , DE000VJ7EVP4 , DE000VJ7TFB5 , DE000VY7S0P1 , DE000VY781D5 , DE000VY8DHV2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.456 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:49
2 1.287 Daxi immer im up und down bullbaer1 hedgi 13:02
62 5.213 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:56
56 24.352 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 12:18
52 1.383 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:44

--button_text--