www.boerse-online.de/nachrichten/...nt-fuer-mutige-1029358855
|
Hallo zusammen,
ich lese seit geraumer Zeit in den Foren meiner erworbenen Aktien mit - bin erst kurz vor der Corona-Krise mit Aktien eingestiegen. Also eher noch ein Rookie.
Bei BW irritiert mich irgendwie die geringe Aufmerksamkeit der Aktie. Übersehe ich hier irgendwas?
Meinen ersten Kauf habe ich bei 4.00 getätigt. Bei 2.50 war ich leider noch nicht überzeugt.
0,32 USD werden als Quartalsdividende ausbezahlt. Auf das Jahr würde das über 1,20 USD bei einem Kaufkurs von unter 5,00 Euro machen...
Ist das Risiko hier wirklich so hoch? Meine Milchmädchenrechnung ergibt da eine Haltedauer von 5 Jahren und dann hab ich die Aktie fast umsonst in der Tasche.
Darüber hinaus sehe ich LPG als sehr vielseitig einsetzbar und gerade auch für den Umstieg auf erneuerbare Energien als super Brückentechnologie (Stichwort CO2-Reduzierung und Energiewende)
Wo also ist der Haken? kann mich da mal jemand aufklären?
Beste Grüße und Besten Dank
Hallo zusammen,
heute ist die Dividende eingegangen:
BW LPG LTD DL-,01
A1W81N NOK 1,48026
ca. 0,1465 € pro Aktie (brutto)
2,53 % Bruttorendite für das Quartal bei 5,80 Kurs (heutiger Kurs) - zwei Dividenden könnten dieses Jahr noch folgen, fallen die ähnlich hoch auf ist die Jahresdividende bei 5,80 >10% - wäre das realistisch??? - hat BW LPG für die Kenner im Kurs auch noch Potential???. Ich hab ein wenig Angst davor mich bei BW zu wohl zu fühlen. Bin jetzt auf 5% zum Gesamtdepot.
Sofern die Aktie das macht was sie die letzten 14 Monate gemacht hat sollte sie bis zur nächsten Dividende wieder ansteigen.
Ich freu mich über mein Invest!
Keine Kaufempfehlung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 185 | BW LPG Schwimmende Lager | bembelboy | AxelFL | 04.12.25 13:33 | |
| 2 | BW LPG: Dividendenregen geht weiter (Juni) | Nuklon71 | blocksachse | 30.05.24 11:35 |