Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!

BW LPG Schwimmende Lager

Zugriffe: 106.314 / Heute: 12
BW LPG Ltd 14,54 $ +1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +252,67%

bembelboy:

BW LPG Schwimmende Lager

2
10.09.20 14:35
Erdgas spielt vor allem als Brücke vom Kohlezeitalter ins Zeitalter der erneuerbaren Energien eine zentrale Rolle. Die größten LNG-Exporteure wie Katar, Australien oder Malaysia sind auf den Seetransport angewiesen. Auch die großen Abnehmer wie Japan, China oder Taiwan können auf keine Pipelines zurückgreifen. In Europa sind Spanien, Frankreich und Italien die Top-Importeure. BÖRSE ONLINE stellte die Aktie von BW LPG erstmals in Ausgabe 10 im März 2019 vor. Im November 2019 erreichte sie das Kursziel bei 6,90 Euro. Anfang Januar gipfelte die Notiz dann im Allzeithoch bei mehr als acht Euro. Es lief rund bis zum Ausbruch von Corona in Asien. Mit der Korrektur im März fiel der Kurs auf 2,58 Euro, den tiefsten Stand seit 2016.

www.boerse-online.de/nachrichten/...nt-fuer-mutige-1029358855
Antworten
182 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,86%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,95%

AxelFL:

Dividende BW Konzern

04.12.25 12:25
geht so. #2
ich denke mal, viele sind hier wegen der Dividendenrendite investiert.
BW Energy zahlt leider keine Divi.

Wenn du dich für E&P-Unternehmen interessiert, gibt es hier eine Liste.
https://en.wikipedia.org/wiki/...exploration_and_production_companies
Da ist bestimmt, das eine oder andere Unternehmen mit Potential dabei.
chrischek, 04.12.25 08:01
Richtig, BW Energy zahlt keine Dividende. Vielen Dank für den Hinweis.
Dividende zahlt BW Offshore und BW LPG.
Norwegische Dividendenzahler werden dann interessant, wenn NOK endlich steigen würde. Dann lohnt sich der Aufwand mit der Rückerstattung. Sonst bevorzuge ich die Schiffsunternehmen aus den Steuerparadisen.
Zu BW LPG:
Einige Hedgefunds sind investiert.
"Hedge Funds Weigh In On BW LPG"
www.marketbeat.com/instant-alerts/...idend-of-040-2025-12-02/
Antworten
AxelFL:

Performance Vergleich 1 Jahr

04.12.25 12:32
BW LPG: - 7,6 %
zum Vergleich
BW Energy: + 70,5 %
BW Offshore: + 35,6 %
Quelle: Investing.com
Warum sich BW Energy so deutlich besser entwicklelt, ist mir noch ein Rätsel.
Antworten
AxelFL:

BW Group

2
04.12.25 13:33
Zum Konzern gehörent interessante Unternehmen.
Zurzeit habe ich Aktien von BW Energy, BW Offshore und BW LPG. Evtl. folgt noch Hafnia. Gewichtet wird nach Entwicklung der Aktie.

BW Group:

- BW LNG
A leading owner and operator of Liquefied Natural Gas (LNG) carriers and Floating Storage Regasification Units (FSRUs)

- BW LPG
Owner and operator of the world’s largest fleet of Very Large Gas Carriers (VLGC)

- CADELER
Owner and operator of the world’s largest fleet of Wind Turbine Installation Vessels (WTIVs)

- BW EPIC KOSAN
Owner and operator of the world’s largest fleet of pressurised gas carriers for LPG and petrochemical gases

- NAVIGATOR GAS
Owner and operator of the world’s largest fleet of handysize carriers for LPG, liquefied ethylene, ammonia and other petrochemical gases

- BW SOLAR
Developer of solar PV and battery energy storage systems in North America

- HAFNIA
A leading owner and operator of product tankers

- BW DRY CARGO
Owner of a fleet of modern dry bulk carriers

- BW Water
A leading supplier of water treatment systems for industrial and municipal markets

- BW OFFSHORE
A leading owner and operator of floating production solutions for the oil and gas industry

- BW ENERGY
Developer, owner and operator of oil and gas fields in Gabon, Brazil and Namibia

- BW IDEOL
Design, development and execution of floating offshore wind energy systems

- CORVUS ENERGY
A leading supplier of battery energy storage and fuel cell solutions for the maritime industry

- BW Digital
Owner and operator of the Hawaiki subsea cable and cable landing stations

- BW ESS
Developer, owner and operator of battery energy storage systems

bw-group.com/our-businesses/
Antworten
AxelFL:

Dividende / Termine

3
05.12.25 10:06

BW LPG Limited (“BW LPG" or the "Company", OSE ticker code: "BWLPG.OL", NYSE
ticker code "BWLP") provides the following key information relating to the
Company's cash dividend for Q3 2025:

The Board has approved a dividend of US$0.40 per share on 1 December 2025. For
shares registered with Euronext VPS, dividend per share is NOK 4.0474.

Record date: 12 December 2025

Shares registered with Euronext VPS - Oslo Stock Exchange
==================================================
Last trading day including the right to receive this dividend: 10 December 2025
Ex-date: 11 December 2025
Dividend payment date: On or about 22 December 2025

live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12850358

Antworten
GoldundSilber:

Dividenden Zahlung

29.12.25 14:07
Donnerwetter. BW LPG hat sich aber diesmal mit der Dividendenzahlung Zeit gelassen. Jetzt sind die eigentlich für den 22.12.2025 avisierten Dividenden endlich gekommen.
Dringend benötigtes nachträgliches Weihnachtsgeld.

BW LPG Schwimmende Lager 1506368
Antworten
chrischek:

Liegt wohl eher an deiner Bank...

29.12.25 14:48
Bei mir (Commerzbank) war die Zahlung am 23.12. angekündigt und am 24.12. gebucht (Wertstellungsdatum).
Antworten
BStammi66:

Dividende

02.01.26 19:09
Bei Smartbroker+ bis heute noch nichts verbucht. Ich weiß ja dass die nicht die schnellsten sind, aber das dauert schon etwas lange .... Werde dann nächste Woche mal nachfragen wo diese bleibt.
Antworten
voltaren:

ja, aergerlich.

02.01.26 19:33
auf meinem konto auch noch nichts eingebucht. aergerlich.
ich hatte vor ein paar jahren einen briefverkehr mit dem steueramt wegen verrechnung der grenzüberschreitenden quellensteuer auf einer sonderdividende, ausbezahlt am 29.12, auf dem konto natürlich erst im neuen jahr. insgesamt hat mich das locker 2-3 stunden gekostet. ich hoffe doch sehr diese bürokratie nicht nochmals mitmachen zu müssen...

Antworten
Malcesine:

Bei ZERO ist auch noch Katerstimmung...

2
04.01.26 14:27
Auch in meinem Depot bei Finanzen Net ZERO fehlen die Dividenden bis heute. Morgen ist dann der 5. Januar, bischen lange nach der Ausschüttung vom 22.12.. Auch wenn zwischendurch Weihnachten war.

Frohes neues Jahr für alle Investierten.
Antworten
kikeriki:

Dividende

05.01.26 11:55
Bei der DIBA - ING gab es Geld am 29.12.
Antworten
voltaren:

16 kalendertage!

06.01.26 13:42
endlich eingetrudelt, die dividende vom 22.12.

trotz feiertagen, 16 kalendertage bis eine normale dividende gutgeschrieben wird - eigentlich inaktzeptabel.

eine normale dividendenzahlung benötigt weder compliance noch sonstigen aufwand, wieso das nicht automatisch und sofort erfolgt ist nicht nachvollziehbar. ich überlege gerade, ob ich meiner bank ein leicht zynisches mail schicken und nach verzinsung fragen soll, umgekehrt ist sie ja immer ziemlich schnell mit sowas...

eins ist jedenfalls klar, ki könnte das ganz sicher besser und schneller. die "bankbeamten" tun sich selber keinen gefallen mit solcher arbeitsmoral.
Antworten
southcol:

06.01.26 15:19
du meinst echt, das verbuchen Bank"beamte" händisch???
Antworten
voltaren:

nö, denke ich nicht.

06.01.26 21:42
hoffe nicht, dass das noch von hand gemacht wird. aber die buchung freigeben wird jemand müssen.

oder kannst du mir sonst erklären warum das mehr als zwei wochen gebraucht hat. es war ja nicht nur bei mir so, also kein einzelfall.
Antworten
southcol:

Einbuchung

06.01.26 22:49
bei der comdirect Buchung per 29.12., Wertstellung 24.12.
Wobei die comdirect immer erst etwas verspätet bucht, nämlich erst dann, wenn die Zahlung von der clearing Stelle auch tatsächlich bei der comdirect eingetroffen ist, nicht sofort bei deren Avis.
Dieser delay beträgt idR 1-2 Bankarbeitstage, und das führt zu weniger Stornos - sagt die comdirect.
Antworten
cave:

Frage zur Dividende

10.01.26 21:30
Hallo meine Lieben, ich bin auf der Suche nach ein paar Dividendenperlen und dabei zufällig auf diese Aktie gestoßen. Meine Frage ist: BW LPG A40HQM ist ein Unternehmen aus Singapur . Nach meinem Kenntnisstand bezahle ich dort keine Quellensteuer. Ist das richtig? Und die zweite Frage: warum wird die Dividende zum Teil auch in NOK ausgezahlt? Ist es bezüglich der Quellensteuer egal? Ich bin bei Trade Republic. Hat vielleicht jemand Erfahrung und kommt es darauf an wo ich die Aktie kaufe?
Danke euch vorab für die Info  
Antworten
bembelboy:

Dividende BW LPG A40HQM

2
11.01.26 10:41
Bei mir sieht das so aus, Dividende kommt vierteljährlich in NOK, wird in EUR umgerechnet, minus Kapitalertragsteuer 25 %, minus Solidaritätszuschlag 5,5 % ergibt netto Überweisung aufs Konto. Erste Dividende kommt im März.
Allerdings war die Dividende 2023 und 2024 ca. doppelt so hoch wie 2025.

Dividendengutschrift xxx NOK xxx+ EUR
Umrechnung in EUR xxx EUR
Kapitalertragsteuerpflichtige Dividende xxx EUR
Berechnungsgrundlage für die Kapitalertragsteuer xxx EUR
Kapitalertragsteuer 25 % auf xxx EUR xxx EUR
Solidaritätszuschlag 5,5 % auf xxx EUR
Antworten
Malcesine:

Bei ZERO ist auch noch Katerstimmung 2.0

11.01.26 14:51
Man mag es ja kaum glauben, aber es ist schon wieder ein Woche vergangen und die Dividenden von BW LPG sind immer noch nicht angekommen. Nach dem Ex-Tag von 22.12. wird das hier so langsam blümerant.
Ist noch jemand von euch bei ZERO mit dieser Aktie investiert ?  Und habt ihr bislang auch noch nichts gehört ?
Antworten
cave:

Bembelboy

11.01.26 21:14
Danke für die Info. Hört sich ja gut an. Es ist zum Teil schon echt kompliziert habe ich festgestellt. Bei US Aktien wird die Quellensteuer mit der Kapitalertragssteuer automatisch  verrechnet. ( es gibt ein Abkommen) Man hat aber trotzdem mehr Abzug ( Lohn sich aber bei einer höheren Dividende) Für Österreich ( 30% Quellensteuer) gibt es kein Abkommen, also dann nochmals 25% + Soli weg ..man kann sie sich zwar über mehr oder weniger kompliziert Wege verrechnen lassen aber es lohnt zum Teil den Aufwand nicht. In Italien dauert es zum Teil Jahre bis es eine Reaktion gibt . Wie auch immer, ich werde morgen die erste Position setzten und dann mal schauen was politisch so passiert. Ist ja alles nicht grade einfach zur Zeit . Ich wünsche allen Investierten hier viel Erfolg:)
Antworten
BStammi66:

Dividende immer noch nicht da

12.01.26 10:24
Laut Smartbroker+ wurde die Divi noch nicht von der Verwahrstelle ausbezahlt - aktueller Stand. Laut S+ ist dies die Begründung der Bank von S+ (Baader Bank). Ist schon etwas eigenartig. Entweder gehen die meisten Broker in Vorleistung oder die Verwahrstelle hat etwas gegen die Baader Bank ??
Antworten
Nudossi73:

Interessant

2
13.01.26 00:37
Also bei mir wurde diese am 24.12. Gutgeschrieben....ging also flott. Wenn es Probleme gibt dann liegt das meistens an euren Broker oder der Bank wo ihr seid.
Wenn ihr Euch fragt vom wem das Geld kommt.....
Zuständig für die Verteilung ist Clearstream ( Lagerstelle ) diese leiten das Geld was sie zb vom Unternehmen BW LPG direkt bekommen an der Bank oder Broker weiter.
Da ich zb das am 24.12. bekommen habe kann es sicher nicht am Unternehmen BW oder Clearstream liegen.

Antworten
BStammi66:

Seh ich auch so

13.01.26 07:14
werde nochmal nachfragen. Mal sehen was die dann schreiben. Aber denke dass da wieder nur eine Ausrede kommt.
Antworten
BStammi66:

Dividende ist heute gekommen

15.01.26 12:45
So endlich ist die Divi da und natürlich zurückgebucht auf den 22.12.2025. War ja klar.
Antwort auf meine erneute Nachfrage: "Die Baader Bank AG verbucht die Gelder zeitnah nach Eingangsbestätigung durch den zuständigen Abwickler bzw. der Lagerstelle."
Na ja wenigstens kommen die Divis, auch wenn es ab und an mal "gefühlt" viel zu lange dauert.
Antworten
BStammi66:

Antwort war

15.01.26 12:46
Von Smartbroker+. Nur der Vollständigkeit halber.  
Antworten
Malcesine:

Hurra !

16.01.26 17:57
Auch meine Dividende ist gestern ENDLICH bei der Baader Bank angekommen, natürlich mit Wertstellung 22.12.25.
Ma sehen, wie es im März läuft, vielleicht können wir dann rechtzeitig zu Ostern mit der Ausschüttung rechnen. Gibt halt ein paar Ostereier mehr....
Antworten
Nudossi73:

die Sparte Produktdienstleistungen

16.01.26 21:04
Im Quartal zum 31. Dezember 2025 erzielte BW Product Services einen Bruttogewinn von rund 27 Millionen US-Dollar.
Nach Abzug der allgemeinen Verwaltungs- und Ertragssteuern erzielte BW Product Services im Quartal einen Nettogewinn von rund 23 Millionen US-Dollar.
Das sind pro Aktie schon mal ein Nettogewinn von 0,15 Dollar die wir sicher ausgezahlt bekommen.
Dazu kommt dann das Frachtgeschäft was im Moment auch richtig gut läuft.
Aktuelle Frachtraten im Spot sind um die 70000 Dollar pro Tag.
Insgesamt sollte die Quartalsdividende für das 4 Quartal 25 gar besser sein als die letzte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BW LPG Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 207 BW LPG Schwimmende Lager bembelboy Nudossi73 16.01.26 21:04
  2 BW LPG: Dividendenregen geht weiter (Juni) Nuklon71 blocksachse 30.05.24 11:35

--button_text--