Anzeige
Meldung des Tages: Gold wird wieder gesucht – und diese Aktie hat laut Analysten weit über +200% Kurspotenzial

BW LPG Schwimmende Lager

Zugriffe: 106.330 / Heute: 28
BW LPG Ltd 14,54 $ +1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +251,87%

cave:

Bembelboy

11.01.26 21:14
Danke für die Info. Hört sich ja gut an. Es ist zum Teil schon echt kompliziert habe ich festgestellt. Bei US Aktien wird die Quellensteuer mit der Kapitalertragssteuer automatisch  verrechnet. ( es gibt ein Abkommen) Man hat aber trotzdem mehr Abzug ( Lohn sich aber bei einer höheren Dividende) Für Österreich ( 30% Quellensteuer) gibt es kein Abkommen, also dann nochmals 25% + Soli weg ..man kann sie sich zwar über mehr oder weniger kompliziert Wege verrechnen lassen aber es lohnt zum Teil den Aufwand nicht. In Italien dauert es zum Teil Jahre bis es eine Reaktion gibt . Wie auch immer, ich werde morgen die erste Position setzten und dann mal schauen was politisch so passiert. Ist ja alles nicht grade einfach zur Zeit . Ich wünsche allen Investierten hier viel Erfolg:)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,86%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,95%

BStammi66:

Dividende immer noch nicht da

12.01.26 10:24
Laut Smartbroker+ wurde die Divi noch nicht von der Verwahrstelle ausbezahlt - aktueller Stand. Laut S+ ist dies die Begründung der Bank von S+ (Baader Bank). Ist schon etwas eigenartig. Entweder gehen die meisten Broker in Vorleistung oder die Verwahrstelle hat etwas gegen die Baader Bank ??
Antworten
Nudossi73:

Interessant

2
13.01.26 00:37
Also bei mir wurde diese am 24.12. Gutgeschrieben....ging also flott. Wenn es Probleme gibt dann liegt das meistens an euren Broker oder der Bank wo ihr seid.
Wenn ihr Euch fragt vom wem das Geld kommt.....
Zuständig für die Verteilung ist Clearstream ( Lagerstelle ) diese leiten das Geld was sie zb vom Unternehmen BW LPG direkt bekommen an der Bank oder Broker weiter.
Da ich zb das am 24.12. bekommen habe kann es sicher nicht am Unternehmen BW oder Clearstream liegen.

Antworten
BStammi66:

Seh ich auch so

13.01.26 07:14
werde nochmal nachfragen. Mal sehen was die dann schreiben. Aber denke dass da wieder nur eine Ausrede kommt.
Antworten
BStammi66:

Dividende ist heute gekommen

15.01.26 12:45
So endlich ist die Divi da und natürlich zurückgebucht auf den 22.12.2025. War ja klar.
Antwort auf meine erneute Nachfrage: "Die Baader Bank AG verbucht die Gelder zeitnah nach Eingangsbestätigung durch den zuständigen Abwickler bzw. der Lagerstelle."
Na ja wenigstens kommen die Divis, auch wenn es ab und an mal "gefühlt" viel zu lange dauert.
Antworten
BStammi66:

Antwort war

15.01.26 12:46
Von Smartbroker+. Nur der Vollständigkeit halber.  
Antworten
Malcesine:

Hurra !

16.01.26 17:57
Auch meine Dividende ist gestern ENDLICH bei der Baader Bank angekommen, natürlich mit Wertstellung 22.12.25.
Ma sehen, wie es im März läuft, vielleicht können wir dann rechtzeitig zu Ostern mit der Ausschüttung rechnen. Gibt halt ein paar Ostereier mehr....
Antworten
Nudossi73:

die Sparte Produktdienstleistungen

16.01.26 21:04
Im Quartal zum 31. Dezember 2025 erzielte BW Product Services einen Bruttogewinn von rund 27 Millionen US-Dollar.
Nach Abzug der allgemeinen Verwaltungs- und Ertragssteuern erzielte BW Product Services im Quartal einen Nettogewinn von rund 23 Millionen US-Dollar.
Das sind pro Aktie schon mal ein Nettogewinn von 0,15 Dollar die wir sicher ausgezahlt bekommen.
Dazu kommt dann das Frachtgeschäft was im Moment auch richtig gut läuft.
Aktuelle Frachtraten im Spot sind um die 70000 Dollar pro Tag.
Insgesamt sollte die Quartalsdividende für das 4 Quartal 25 gar besser sein als die letzte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BW LPG Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 207 BW LPG Schwimmende Lager bembelboy Nudossi73 16.01.26 21:04
  2 BW LPG: Dividendenregen geht weiter (Juni) Nuklon71 blocksachse 30.05.24 11:35

--button_text--