Bush erlaubt Abkippen von Abfällen in Bäche!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.177 / Heute: 2
Willi1:

@mamö,

06.05.02 18:07
kann gar nicht sei, die wüste Gabi sitz oben und wenn die Schina bedekt sieht´s mit den Absatzchancen für nokia etc aber ganz mies aus ...
Antworten
MaMoe:

@Depothalbierer: ist das verboten ? Wenn ja:

06.05.02 18:08
Verdammt, ich muss schnell nochmal los in den Wald und den alten Kühlschrank wieder heimholen ... aber warum sagt einem das keiner ...
Antworten
mod:

China ...

06.05.02 18:09
Fläche
(in km²)
-----------------------
Deutschl.  357.022
China:   9.572.421
-----------------------

Bevölkerung
(Einw. in Millionen)
-----------------------
Deutschl.   82,183
China:   1.292,379
-----------------------

Bevölkerungsdichte
(Einw. pro km²)
-----------------------
Deutschl.  230,2
China:      135,0

Antworten
MaMoe:

@Willi: ich hoff, dass die Gabi Absätze an hat,

06.05.02 18:10
wenn sie oben auf´m Schina sitzt ... des könnt interessant wern ...
Antworten
venetian:

also...ich weiss ja net...

06.05.02 18:12
...aber mein auto fährt auch ohne wald:-)
Antworten
Willi1:

ähmmm

06.05.02 18:13
........
Antworten
mod:

Reila, was meinst Du denn zu der Summe der vielen

06.05.02 18:16
"Osterfeuer" in Deutschland und

ihren entsprechenden CO2-Emissionen?

Da regt sich kein Grüner oder Umweltminister über auf.
Antworten
Reila:

@Willi1, doch man kann ein Land komplett zumüllen

06.05.02 18:18
und trotzdem noch mit Menschen zustopfen. Fahr mal nach Indien - oder besser nicht.

R.
Antworten
Willi1:

Nee Reila,

06.05.02 18:21
ich steh auf Neuseeland die sabbeln nich nur nich über Müll die gehen damit auch ganz toll um... dennoch werde ich in den nächsten 12 Mon. nach Italien ziehen, erst Mal n kleinen Schritt.
Antworten
mod:

Der KAT war in den USA schon Pflicht, als hier

06.05.02 18:29
kaum jemand die Technik kannte.

Unsere KfZ-Industrie exportierte jedoch schon mit KAT; allerdings lief in Deutschland kein einziger.

E i n  Beispiel!
Ich kenn noch viele mehr.
Antworten
Reila:

mod, kann an den Osterfeuern nichts Negatives

06.05.02 18:55
finden, solange dort nur Holz verbrannt wird. In unserer Gegend sind Feuer (bis auf "Brauchtumsfeuer" verboten. Das kann manchmal sogar Probleme schaffen, wenn man keinen Kamin hat. Habe im letzten Jahr 30 Bäume gepflanzt. Bis auf zwei sind alle angewachsen. Wo ich in zwanzig Jahren mit einem Teil des Holzes hin soll mag ich heute gar nicht überlegen. Außerdem besteht die Gefahr, daß ich zahlendes Zwangsmitglied in der Berufsgenossenschaft der Waldarbeiter werde. Kein Witz!

Schlimmer ist, daß keine Lösung für die mit der Landwirtschaft verbundenen Probleme in Sicht ist. Der dramatische Rückgang der Zahl der gesunden Spermien inherhalb nur einer Generation sollte doch zu denken geben. Das ist doch wirklich das deutlichste Zeichen, daß wir zunehmend Dreck essen. Aber keiner steuert um.

Unverständlich ist mir auch die Haltung vieler Menschen, die z.B. große Laubbäume schön finden. Aber sie müssen beim Nachbarn stehen und das Laub darf nicht auf den Rasen fallen. Ich habe es aufgegeben, andere ändern zu wollen. Um mein Haus ist eine Wiese und dahinter stehen Bäume und Büsche. Und ich habe die meisten Maulwürfe weit und breit, weil die sich eben unter einer Wiese wohler fühlen als unter überdüngtem und vergifteten Golfrasen. Und wenn hier viel kriecht und krabbelt und zwitschert finde ich es schön, und wenn die Wiese blüht auch. Eine Rasenkantenschere habe ich übrigens auch nicht ...

R.
Antworten
venetian:

also...ich habe rollrasen,

06.05.02 18:59
frisch vom laster, einen tag verlegt und alles prima grün:-)
Antworten
Willi1:

wow Reila,

06.05.02 19:00
wohnst Du bei mir?
Antworten
josua1123:

Oder bei mir

06.05.02 19:02
könnte mein Garten sein

jo.
Antworten
mod:

Reila, wir waren auf Sylt über Ostern und danach.

06.05.02 19:06
2 Tage lag aufgrund der Osterfeuer und der Wetterlage über Norddeutschland

der Gestank.

Umweltfreundlich?

Aber den warnenden Zeigefinger gen Indien, USA usw. erheben.

Das ist Deutschland  ...
Antworten
Depothalbierer:

An Reila

06.05.02 19:08
Du hast ja soo Recht.
Damit meine ich insbesondere auch Posting Nr. 18 .
Genauso sehe ich mit Entsetzen, daß immer mehr Ackerflächen mit Raps zugeknallt werden, sieht ja auch schön gelb aus.
In diesen undurchdringlichen Monokulturen lebt fast nichts mehr.
Antworten
Willi1:

soooo,

06.05.02 19:12
bin sauber raus. War nett hier aber ich denke an der Böse tut sich nich mehr viel. Im Kamin brenntschon und ich werd mir erst ma n Becks durch den Kopf gehen lassen. War nett an nem sonst ereignisschwachen Tach ...

Bis denn
Antworten
Elan:

mod mod mod...was soll ich nur sagen???

06.05.02 19:43

Dein netter Kat, den Du in Bezug zu den Amis so hervorhebst, ja lieber mod, der ist leider eine deutsche Erfindung...Kraftträger dieser Erfindung ist/war Daimler Benz oder heute Daimler Chrysler...achja, noch eine Korrektur Deiner Geschichtsinterpretation: In Deutschland kannte man sehr wohl den Begriff Umweltschutz auch vor über 20 Jahren schon, die Schornsteinfeger waren der erste Beruf weltweit, der von staatlicher Seite mit der abgastechnischen Überwachung der Heizananlagen beauftragt wurde und bis dato mit großem Erfolg weizerführt...Du bist zwar deutschfeindlich, aber zu unrecht, da Du offensichtlich ziemlich de-informiert mit der Sitte dieser Nation bist...aber macht nix...jetzt hast Du dazugelernt.
Ahhh nochwas mod: Im Gegensatz zu en meisten Ländern der Welt reduziert Deutschland fortlaufend seine Emmissionen, USA hingegen erhöht seine Emmissionen seit mehr als 10 Jahren...rülps.

@josua: Dank dem edlen Spender :-)))

Bush erlaubt Abkippen von Abfällen in Bäche! 656610home.arcor.de/gifworld/gifa/bilder/alarm2.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
Elan:

mod mod mod Teil II

06.05.02 19:50
Deine angesprochenen Osterfeuer in Bezug auf Umweltverschmutzung muss ich leider wieder mal korreigieren: Holz verbrennt im Einklang, soll heissen Holz ist Bestandteil eines geschlossenen CO2 Kreislaufs, insofern ist es egal ob das Holz verbrennt oder verwest...so oder so würden 100% des möglichen CO2 in die Luft emmitiert werden....rülps.

mod, wasn los? mach halt mal zutreffende Vorwürfe....

Bush erlaubt Abkippen von Abfällen in Bäche! 656613home.arcor.de/gifworld/gifa/bilder/alarm2.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
mod:

Lieber Elan,

06.05.02 20:12
das mit den Osterfeuern muss Du erleben!
Es stinkt tagelang!
Das mit dem Kreislauf ist überprüfungswürdig. Danke für die Info!

Das mit dem KAT-Einsatz weiss ich etwas besser
(von der Erfindung war keine Rede)
aufgrund meines Alters und meiner damaligen beruflichen Tätigkeit.
Ab 1972 Pflicht in den USA.
"Sechs in mein Notenbuch! Ungenügende Kenntnisse."
Mit dem Umweltschutz und -bewusstsein, das habe ich bewusst erlebt -
aufgrund meines Alters.
Ein Verdienst der Grünen damals.
Jetzt kommst Du junger Hüpfer, schätz ich.

.. und unterlasse bitte so dümmliche Unterstellungen, mit Deutschland und so.
Ich bin nur aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit in den USA und Asien etwas kosmopolitisch und kann diese dümmliche
deutsche Arroganz nicht ab:
"Am deutschen Wesen wird alles genesen!"
Das hatten wir schon einmal, mit 55 Mio Toten als Folge.
Das hast Du argumentativ nicht nötig.

Viele Grüsse
Antworten
Reila:

mod, übertreibst Du nicht etwas?

06.05.02 20:18
Die Osterfeuer werden gegen 20 Uhr angezündet, und Mitternacht ist meist alles vorbei. Und die Zeiten, in denen wir Autoreifen mit verbrannten, sind ja schon lange Geschichte. Ich kenne auch noch Zeiten, in denen Stroh auf den Feldern verbrannt wurde. Das war schlimmer. Und was die Entwicklungsländer betrifft: Alles ist da wie bei uns inzwischen in Kunststoff verpackt. Und die fackeln das Zeug hinter ihren Hütten ab, wenn der Wind es noch nicht weggeweht hat. Arme Leute habenb eben andere Sorgen als Natur- oder Tierschutz. Doch das Bewußtsein ändert sich langsam, z.T. unter wirtschaftlichen Zwängen. Wenigstens gibt es einige Lichtblicke. Die Dominikaner haben z.B. erkannt, daß ein abgeholztes Land kein attraktives Urlaubsziel ist. Dort wird heute eher um Bäume herumgebaut statt sie zu fällen.

@Depothalbierer: Wenn ich aus meinem Bürofenster sehe, ist bis zum Horizont alles gelb. Nach der Wende hatten wir hier zehn Jahre Brachland. Die Grillen zirpten abends so laut, daß man manchmal ins Haus ging, um die Ohren zu schonen. Inzwischen ist die Geräuschkulisse überschaubar. Mir hat es schon in den 70er Jahren weh getan, als in DDR riesige Landwirtschaftsflächen geschaffen worden sind. Gräben, Wege und Hecken verschwanden und viele Tiere auch. Nördlich von uns gibt es die Uckermark, eine Endmoränenlandschaft mit Hügeln, Seen, Wäldern und sehr dünn besiedelt. Die ist heute Teil eines Nationalparks. (Die DDR hatte kurz vor ihrem endgültigen Ende noch einige Nationparks geschaffen.) Es ist echt eine Erholung für die Seele, dort spazierenzugehen. Aber man kann das ganze Land nicht in Nationalparks verwandeln. Und ich weiß nicht, wie man praktisch umsetzbar Naturschutz mit effizienter Landwirtschaft verbinden kann. Die polnische Variante mit kleinen Feldern und armen Bauern ist wohl keine Alternative. Statt mehr für Benzin auszugeben, sollten wir wohl eher bereit sein, mehr für gutes Essen zu zahlen. Genug essen wir sowieso schon.

R.
Antworten
Elan:

mod? junger Hüpfer? wenn Du meinst....

06.05.02 20:27
du wirst jetzt unsachlich und schwach an deiner aussagekraft...hab keinen Bock mehr mit Dir zu reden...rülps.

Bush erlaubt Abkippen von Abfällen in Bäche! 656634home.arcor.de/gifworld/gifa/bilder/alarm2.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--