@Bullen - Aufbau von Puts angezeigt!?!


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 435 / Heute: 1
DAX 24.643,28 -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +639,40%
 
n1608:

@Bullen - Aufbau von Puts angezeigt!?!

 
07.07.03 11:15
jetzt haben wir zum 3 oder 4 mal versucht den Bereich um 3320 nachhaltig zu durchbrechen; bisher ohne erfolg. sollte dieser versuch diese woche wieder einmal misslingen, sieht es charttechnsich m.E. ziemlich übel aus.

deshalb sollte folgende strategie erfolgversprechend sein, wenn die ausgangsdaten ähnlich sind. ich habe anfang märz große bestände vornehmlich in dax-werten aufgebaut, wobei ich viel glück hatte. denn zum kaufzeitpunkt war ich im urlaub und hatte vorher kauflimits gesetzt, bei denen ich mir fast sicher war, dass sie nicht ausgelöst würden. bis heute habe ich, bis auf eine position, die gewinne laufen lassen. bei 3250 habe ich eine erste kleine position puts (dez.03/BP3200) aufgebaut. D.h. bei weiter steigenden kursen bin ich im saldo immer noch leicht im plus. sollten die 3320 nicht nachhaltig gebrochen werden, sehe ich eine deutliche konsolidierung, die uns zumindest in den bereich von 3000 punkten zurückführen sollte - evtl. sind auch 2700 möglich. sollte 3320 nachhaltig gebrochen werden, dürfte sich der dax kurzfristig wie eine Fahnenstange entwickeln. Dann allerdings auf den fahrenden zug mit dem letzten cash aufzuspringen halte ich für selbstmord. vielmehr sollten langfristig PUTs aufgebaut werden. Denn sollte es weiter aufwärts gehen, obwohl die luft bereits sehr dünn ist, kompensieren die kursgewinne der aktien die put-position. allerdings gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten 2-3 Monaten noch einmal deutlich zurückkommen.D.h. die Vola wird extrem ansteigen und die Puts werden die kursverluste der aktien mehr als kompensieren.

Also liebe Bullen wie positioniert Ihr Euch?
Antworten
lehna:

Kann momentan keine Puts einlagern...

 
07.07.03 11:32
weil die Masse momentan Bock auf Aktien hat.
Das sogar Instis jetzt bullisch werden,ist aber bedenklich.
Der alljährliche Sommerschlussverkauf an den Börsen wird sicher irgendwann beginnen,bis dahin bleib ich zu 100% auf meinen Aktien und Calls hocken.


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.288 Daxi immer im up und down bullbaer1 MHurding 26.06.26 22:03
10 919 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 26.06.26 21:30
101 39.456 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.06.26 15:49
62 5.213 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 26.06.26 12:56
56 24.352 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 26.06.26 12:18

--button_text--