Pressemitteilung
Münster. – In der Nacht zum 1. Dezember hat der Münsteraner Online-Medienhändler buch.de internetstores AG die Online-Shops bol.de und bol.ch wie geplant in Betrieb genommen. Vorausgegangen war die Genehmigung durch das Bundeskartellamt, das am Freitag grünes Licht für die Übernahme der BOL-Internetpräsenzen durch buch.de gab.
Die BOL-Internetauftritte in Deutschland und der Schweiz sind zum 1. Dezember mit neuem Betreiber erfolgreich gestartet. Die Kunden finden ihre vertraute Online-Umgebung in unverändertem Look und mit optimierten Funktionen vor. So wurde beispielsweise die Shop-Unterteilung erweitert, um eine gezielte Suche nach DVDs und Videos zu ermöglichen. Bei bol.de gibt es nun außerdem, ebenfalls in einem eigenen Shop, ein stark ausgebautes e-Book-Angebot. Derzeit stehen über 700 Fachtitel aus Wirtschaft, Recht, Medizin, Politik, Psychologie, EDV und Internet zur Verfügung, die komplett oder kapitelweise zu günstigen Seitenpreisen heruntergeladen werden können.
Bol.de-Kunden können ab sofort auch am Miles & More-Bonusprogramm der Lufthansa teilnehmen und bei jeder Bestellung Prämienmeilen sammeln. Pro Euro Warenwert wird ihrem Miles & More Konto dann eine Meile gutgeschrieben.
Die buch.de internetstores AG hat den Kundenstamm von BOL in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich sowie die BOL-Marken und die jeweiligen Internet-Domains von der DirectGroup Bertelsmann erworben. Damit hat sich buch.de innerhalb von nur vier Jahren seit Gründung zum zweitgrößten Online-Buchhändler im deutschsprachigen Raum entwickelt.
buch.de internetstores AG
dr. bettina althaus
presse- und öffentlichkeitsarbeit
fon +49 (0)251 5309-140
fax +49 (0)251 5309-149
email althaus@buch.de