bt group mit annus horribilis 2017

Beiträge: 152
Zugriffe: 60.124 / Heute: 27
BT Group Plc. 1,25 € -2,34% Perf. seit Threadbeginn:   -53,28%
 
bt group mit annus horribilis 2017 Sukraman
Sukraman:

Bilanzprobleme

 
02.07.20 22:42
#76
mein EK liegt bei über 2.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

bt group mit annus horribilis 2017 butzerle
butzerle:

@Sukraman

 
03.07.20 00:04
#77
genau, habeich ja bereits in #62 und #63 gepostet. Sind aber Schwächen in der Kontrolle, kein genereller Betrugsverdacht (wobei es das ja in Italien vor ein paar Jahren bei BT schon mal gab).
bt group mit annus horribilis 2017 Lalapo
Lalapo:

das ist bekannt ...

 
03.07.20 10:19
#78
unter allen meinen gehaltenen Telkos ist die BT für mich !! kurstechnisch am interessantesten .....
bt group mit annus horribilis 2017 TillB
TillB:

Trauerspiel,

 
07.07.20 17:19
#79
das kann man auch nicht schönreden... Was ist hier faul?  Diesen Abverkauf verstehe ich nicht.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
bt group mit annus horribilis 2017 1189450
bt group mit annus horribilis 2017 Schmidti68
Schmidti68:

Fundamentale Perle

 
15.07.20 13:30
#80
Die Einstiegskurse sehe ich genauso. Habe heute einen Teil meiner Kraft Heinz und Fresenius Gewinne in BT umgeschichtet, so dass diese einen 10% Anteil im Depot erreicht.
Die stellen für mich das Telekommunikationsunternehmen mit dem größten Aufholpotential dar. Hab jetzt einen Schnitt von EUR 1,31 und erwarte für die nächsten 5 Jahre hier Großes.  
bt group mit annus horribilis 2017 andkos
andkos:

Quartalszahlen im Anflug

 
29.07.20 18:32
#81
Wie sind eure Erwartungen?
Der Seitwärtstrend hält ja mal an. Bin am überlegen meine Einstiegsposition noch etwas zu erhöhen.
bt group mit annus horribilis 2017 butzerle
butzerle:

Liest sich doch ganz vernünftig.

 
31.07.20 09:47
#82
5-7% Umsatzeinbruch ist überschaubar. Das können die wegstecken. Durch Fortsetzung der PL ab Juni sollte in Q3 auch mehr Erlös durch Digitalcontent erzielt werden können.

Also 20-30% Kurserholung sollte in den kommenden Wochen drin sein, abhängig von Coronaentwicklungen.
bt group mit annus horribilis 2017 Lalapo
Lalapo:

na gut

 
31.07.20 12:54
#83
Zukauf bzw. Verbilligung unter 1,4  ...hab jetzt schon rund 2 % Depotgewichtung ..und das ist in Euro ne Menge Holz ...auch wenn 2 % nach nix sich anhört ....
bt group mit annus horribilis 2017 andkos
andkos:

die zahlen

 
31.07.20 13:15
#84
Stimme zu, nach einem Studium der Zahlen sehe ich definitiv nicht schwarz und werde meine kleine Anfangsposition mal verdoppeln..
bt group mit annus horribilis 2017 butzerle
butzerle:

500 mio GBP

 
02.08.20 21:46
#85
Kosten, um mittlerweile verbotene Huawei devices auszutauschen. Ich kann mir kaum vorstellen,  dass die bei der Projektierung und Umsetzung bereits ikkegal gewesen sein sollen. Gibt es da Klagen gegen Grossbritannien oder schluckt BT diese Auflagen?
bt group mit annus horribilis 2017 iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Mmhhhh?

 
03.08.20 16:40
#86
Bin zwar mit ek 1,35 noch sehr entspannt, aber das hatte ich nicht erwartet... Fällt vielleicht auch noch der Euro? Vielleicht leg ich mir noch ein paar ins depot...  
bt group mit annus horribilis 2017 andkos
andkos:

warten warten warten

 
03.08.20 17:34
#87
puh, ich warte immer noch, wann ich meine position erhöhen soll. so ein kursniveau hab ich nicht erwartet und es scheint noch etwas potential nach unten zu sein.

selbst die 500Mio eingerechnet (den zwangstausch find ich etwas heftig) ist BT-Group gut aufgestellt. man hat immer das gefühl, hier was zu übersehen
bt group mit annus horribilis 2017 dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

Ist schon Erstaunlich...

 
04.08.20 09:18
#88
...ein Telkomanbieter fast auf dem Niveau eines Pennystock. Ein Jammer. Ich möchte echt mal wissen, was hier noch eingepreist wird. Tja, hier habe ich mal auf's falsche Pferd gesetzt. Da müssen wir jetzt durch. #Börseistkeinponyhof
bt group mit annus horribilis 2017 Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Pensionszusagen

 
04.08.20 12:17
#89
Das Problem bei BT Group und vielen anderen Teleunternehmen dürften die riesigen Pesnsionszusagen sein. BT Group hat ein Pensionsportfolio von 60 Mrd Pfund oder so und wenn davon Teile der Assets bspw. Kaufhausimmobilienbeteiligungen Wert verlieren schlägt das richtig durch. Die Pensionszugsagen liegen glaube ich sogar bei 70 bis 80 Mrd Pfund aber liegen halt noch soweit in der Zukunft das die auf heute abgezinst bei den oben erwähnten 60mrd sind. Eine Teil davon steckt auch in Aktien, demzufolge sah die Situation im März deutlich düsterer aus als jetzt. Das der Kurs also jetzt tiefer steht als im März bzw. im März höher stand als jetzt macht gar keinen Sinn.... die oben erwähnten 500 Mio sind Penauts dagegen und können quasi vernachlässigt werden.

Die BT Group ist somit sehr stark gehebelt allen Konjunkturveränderungen ausgesetzt, man kann hier parallelen zu den Banken ziehen....
bt group mit annus horribilis 2017 Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Ergänzung

 
04.08.20 12:26
#90
Man sollte sich auch in Erinnerung rufen, das wenn man das Kerngeschäft mit 20Mrd bewertet und die Pensionszusagen bei 60Mrd liegen, dann macht das Kerngeschäft gerade mal 25% der gesamten Assets aus für welche das Unternehmen die Risiken trägt.
bt group mit annus horribilis 2017 dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

@Aktienhuepfer

 
05.08.20 09:19
#91
Danke für die guten Ausführungen. Damit hast Du sicher recht. Ich denke mal zudem, die Italiengeschichte ist Geschichte und vorbei. Ich denke zudem dass noch höhere Belastungen für Netzausbau noch anstehen
bt group mit annus horribilis 2017 Honigblume
Honigblume:

Der Wechselkurs zwischen GBP/EUR hat sich in den

 
22.08.20 13:45
#92
Letzten Monaten stark verschlechtert. Wir Sind jetzt bei GBP/EUR = 1,1083. Sollte der Kurs bald bei 1:1 liegen fällt die Aktie von BT Group wohl unterhalb von 1,05 €.
bt group mit annus horribilis 2017 littlecat
littlecat:

Ziemlich klamm

 
23.08.20 21:03
#93
Wenn ich die Zahlen richtig verstehe, übersteigen die Pensionszusagen den Wert des Pensionsfonds der Firma um rund 10 Mrd GBP. Das liegt in der Größenordnung der Marktkapitalisierung von BT Group und dürfte ein massives Problem darstellen.
Die Rettung könnte Corona sein. Die Anzahl der Pensionisten sinkt stärker und durch die staatlichen Geldspritzen könnte etwas Inflation die Verbindlichkeiten auf ein erträgliches Maß entwerten. Nun kennt vermutlich niemand den Pensionsvertrag. Hoffentlich steht da keine dynamische Anpassung an die Teuerung drin. Diese Pensionisten "verfrühstücken" noch die ganze Firma während sie mit ihren lächerlichen E-Bikes die Gegend unsicher machen.
bt group mit annus horribilis 2017 Lalapo
Lalapo:

tut sich was .....

 
24.08.20 09:53
#94
www.bnnbloomberg.ca/...lert-for-takeover-approaches-1.1483491


www.marketwatch.com/story/...-2020-08-24?mod=newsviewer_click
bt group mit annus horribilis 2017 butzerle
butzerle:

@littlecat

 
24.08.20 10:58
#95
deine Rechnung ist so ziemlich unsinnig.

Ja, du hast recht, die Pensionsverpflichtungen sind ein Mühlenstein am Hals der Company. Dafür hat sie aber auch gute Margen und einen stabilen Cash Flow.

Nun aber Corona und die Altensterblichkeit als Vorteil zu kalkulieren ist doch Unsinn. Es werden Aufträge verzögert,  Investitionen verschoben, Werbeeinnahmen brechen weg usw durch Corona. Das kostet mehr als ein paar Rentner, die ins Gras beißen, noch ein paar Monate länger durchzufüttern. Also  Corona schadet definitiv der Gesamtbilanz.

Und die MK ist ja nicht in Stein gemeißelt, die MK ist nicht wegen der Pensionsverpflichtungen so gesunken oder weil das Geschäftsmodell nicht mehr trägt. Vielmehr war es ein Hinweis, dass die Bilanzierungstechnik von BT fragwürdig sein soll und nach dem Italien-Skandal denken wohl manche Investoren, wer einmal lügt...

Ich bin hier entspannt und denke, wenn das Pfund nicht massiv einbricht, hier auch wieder Kurse um die 2 GBP sehen zu können.
bt group mit annus horribilis 2017 laskall
laskall:

Vermutlich ein Übernahmekandidat

 
16.09.20 14:02
#96
Markus Jost, Aktienanalyst von Independent Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlageurteil für die Aktie des britischen Telekomkonzerns BT Group plc (British Telecom oder BT) (ISIN: GB0030913577, WKN: 794796, Ticker-Symbol: BTQ, London: BT.A, Nasdaq OTC-Symbol: BTGOF).

Laut Medienberichten rüste sich die BT Group gegen eine mögliche Übernahmeofferte und habe deswegen die Investmentbank Goldman Sachs als Berater engagiert. Medienangaben zufolge liege noch keine formale Offerte vor, das Management habe jedoch offenbar Hinweise, dass verschiedene Private-Equity-Gruppen ein gemeinsames Angebot vorbereiten würden. Ebenso sei auch die Übernahme durch einen europäischen Rivalen vorstellbar. Hintergrund sei die niedrige Marktkapitalisierung der BT Group (10,0 Mrd. GBP). Seit Ausbruch der Corona-Krise in Europa habe die BT Group-Aktie rund 30% an Wert verloren und damit deutlich mehr als der gesamte europäische Telekommunikationssektor mit rund -10% (Stoxx Europe 600 Telecommunications).

Hauptaugenmerkt für eine Übernahme könnte nach Meinung des Analysten der Glasfaserbereich Openreach der BT Group sein. Telekommunikationsinfrastruktur (Funkmasten und Netze) sei zurzeit aufgrund der regelmäßigen Erträge sehr beliebt bei Investoren, weshalb auch viele Telekommunikationsunternehmen ihre Infrastruktur ausgliedern oder verkaufen würden. Infolgedessen würde es bei einer Übernahme der BT Group wahrscheinlich auch zu einer Aufspaltung kommen, um den Wert von Openreach zu heben.

In Erwartung eines positiven Gesamtertrags (12 Monate; Dividendenerwartung des Analysten: 0,00 GBp je Aktie) von <10% stuft Markus Jost, Aktienanalyst von Independent Research, die Aktie der BT Group weiterhin mit dem Votum "halten" ein. Das Kursziel laute unverändert 1,10 GBP. (Analyse vom 07.09.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze BT Group-Aktie:
bt group mit annus horribilis 2017 Nudossi73
Nudossi73:

In BT Group muss frischer Wind

 
17.09.20 16:37
#97
Der Laden ist zur Zeit doch recht günstig zu haben. Da die Deutsche Telekom schon eine größere Beteiligung hat würde ich es begrüßen wenn die Deutsche Telekom den kompletten Laden übernimmt.
bt group mit annus horribilis 2017 mae85
mae85:

Eine Übernahme

 
18.09.20 08:35
#98
würde sicherlich dem Kurs guttun. Der ist ja nahe seinem ALL-Time Low. Auch wenn der Telekom-Sektor immer mit niedrigeren KGV´s bewertet wird, so ist ein KGV von 5-6 doch schon sehr niedrig im Verglich zur Telekom Vodafone, Telefonica und Orange.
Hier sollte doch eine Kurserholung langsam einsetzen (auch wenn Corona und Brexit) GB natürlich stärker belasten als D-
bt group mit annus horribilis 2017 mae85
mae85:

Meldungen / Nachrichten

 
05.10.20 16:19
#99
Bei BT ist der Kurs am KGV sehr niedrig. Hier belastet natürlich auch die gestrichene Dividende für dieses Geschäftsjahr. Somit gibt es erst im Jahr 2021 im Juli wieder frühestens etwas für Aktionäre. Ob hierdurch die Bilanzzahlen nachhaltig aufpoliert werden...
Die Aktie ist einfach sehr günstig für das KGV und wenn der Cash-Flow ebenfalls stabil ist bei den niedrigen Pfundkurs könnte es durch eigentlich eine günstige Übernahme für die Dt. Telekom sein (haben ja schon 12 %).
bt group mit annus horribilis 2017 Mr.Baily
Mr.Baily:

Boden?

 
11.10.20 18:40
Was meint Ihr? Hat BT jetzt einen Boden gefunden?

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BT Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  151 bt group mit annus horribilis 2017 walter.eucken Highländer49 02.11.23 14:07

--button_text--