BROADVISION - News ???

Beiträge: 3
Zugriffe: 951 / Heute: 1
BROADVISION - News ??? ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

BROADVISION - News ???

 
26.10.00 01:05
#1
Broadvision Downgrade - so das Urteil von Börse NOW (s. Ariva-News).

Wenn die das meinen, habe ich nichts dagegen. Jeder kann schreiben, was er will. Es herrscht Pressefreiheit - hoffentlich bleibt das immer so.

Die Begründung allerdings erinnert mich an die verschiedenen Qualitäten der Wetterberichte:

Manche liefern halbwegs brauchbare Prognosen ab. Sie haben schon mal Pech, wenn es sich um schwierige Regionen handelt (z.B. Bergregionen). Das kann man verzeihen - insgesamt sind diese Prognosen überwiegend nützlich.

Schwierig ist der Zeithorizont: je weiter desto schwerer. Zu loben sind die, die eine Kurzfristprognose einigermaßen zutreffend schaffen (bei Aktien ist es umgedreht).

Dann gibt es welche, die sagen uns, wie das Wetter im Moment ist. Da sollte man doch eine hohe Trefferquote erwarten können. Es gibt aber welche, die dann immer noch falsch liegen.

Spezialisten sind diejenigen, die im Zusammenhang mit einer Prognose einen Blick in die Vergangenheit werfen. Selbst dabei beweisen dann manche Spezialisten, das wirklich alles möglich ist. Zu diesen Spezialisten zähle ich Börse NOW.

(Vielleicht waren sie in letzter Zeit in Urlaub - dann habe ich Verständnis).

Egal: Broadvision bleibt spannend - den Unterhaltungswert wird niemand abstreiten (außer Börse NOW natürlich)

Gruß RZ    

BROADVISION - News ??? plantec
plantec:

BroadVision

 
26.10.00 19:08
#2
Mit dieser Nachricht hat sich Börse NOW disqualifiziert. Falls die jemals Qualität hatten?
BROADVISION - News ??? Supergirl

BroadVision

 
#3
ist doch eigentlich ein relativ gutes Unternehmen.Wenn man das Glauben würde was jede Börsenzeitschriften schreibt,na dann !!!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--