British bastards!

Beiträge: 15
Zugriffe: 3.432 / Heute: 1
FTSE 100 7.928,27 +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +31,68%
 
British bastards! zit1
zit1:

British bastards!

 
10.01.02 12:45
#1
Vodafone: Arcor vor Verkauf
Nach Argumentation des britischen Unternehmens Vodafone will man sich von dem nicht im Kerngeschäft befindenden Ableger Arcor trennen. Es liegen nach Aussage des Vodafone-Managers Julian Horn-Smith konkrete Angebote für Arcor vor. Als größter Konkurrent der deutschen Telekom im Festnetzbereich, sieht Vodafone und dessen Mutter Mannesmann in Arcor wohl kein zukünftiges, gewinnbringendes Geschäft mehr. Wer nun die 2,4 Mio. Kunden von Arcor mit übernehmen wird ist noch unbekannt.


Hat Chris Gent eigentlich irgendein damaliges Versprechen zu der Mannesmann-Übernahme eingehalten?

British bastards! Guido
Guido:

Seit wann kann man Inselaffen vertrauen?? o.T.

 
10.01.02 13:10
#2
British bastards! mod
mod:

Kommentar

 
10.01.02 13:20
#3
"Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Haß gegen
andere Menschen, gegen Russen oder Amerikaner, gegen Juden
und Türken, gegen Alternative oder Konservative, gegen Schwarz
oder Weiß.

Lernen Sie miteinander zu leben, nicht gegeneinander!"


Richard von Weizsäcker



-------------------------------------------------
British bastards! zit1
zit1:

Hi mod!

 
10.01.02 13:26
#4
Meine Motto: Love & Peace
Das hindert mich aber nicht daran Kritik zu üben. Es gibt schon genügend Menschen, die alles stillschweigend hinnehmen.

"Die Macht der wenigen Bösen erfordert die Untätigkeit der vielen Guten!"

British bastards! mod
mod:

Hi Zit, Kritik ist ok.

 
10.01.02 14:04
#5
Mich stören nur verallgemeinernde Ausdrücke wie

" British bastards"
oder

"Seit wann kann man Inselaffen vertrauen?? "

Kenne viele tolle Leute dort, die mir oft sehr herzliche eMails schreiben und von ihrem Alltag berichten.

Viele Grüsse
British bastards! zit1
zit1:

Sorry mod, war nicht verallgemeinernd gedacht.

 
10.01.02 14:18
#6
Leider kenne ich keinerlei einflußreiche mächtige britishe Politiker, Banker, Geschäftsleute etc, die Deutschland in irgend einer Hinsicht froh gesonnen sind.
Es hat auch seine Gründe, daß das British Empire nicht der Währungsunion beigetreten ist, aber trotzdem darüber bestimmt.
Daher muß ich leider meiner Aussage "british bastards", speziell in Bezug auf den anhängenden Artikel und Chris Gent treu bleiben.
British Standard approved - im wahrsten Sinne des Wortes, wie vor 300 Jahren.
British bastards! mod
mod:

Wenn Zit hier in Zukunft etwas

 
10.01.02 14:24
#7
postet, was mir nicht passt, darf ich dann auch antworten?:

"z.B. Nazi-Deutsche, Scheiss-DDR-Kommunisten?" (Moderatoren, war als Beispiel gedacht!!!)

Vorbildfunktion wäre nicht schlecht, statt im gleichen Stil auf "Krauts" zu antworten.

Viele Grüsse
British bastards! zit1
zit1:

Lieber mod,

 
10.01.02 15:30
#8
wenn Du Anlaß dazu hast mich zu kritisieren, so kannst Du das gerne tun, ich bin jederzeit offen für konstruktive Kritik.
Warum Du mich persönlich beschimpfen willst, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe Dich, wie bereits erwähnt nicht persönlich angesprochen. Aus dem Beitrag dieses threads dürfte eindeutig hervorgehen, worauf sich die Überschrift bezieht. Das war nicht verallgemeinernd!

Möglicherweise gehört es heutzutage zum Gentleman-like-big business, in aller Öffentlichkeit getätigte Versprechen nicht einzuhalten, zu betrügen und zehntausende von Mitarbeitern wie Dreck zu behandeln. Hinsichtlich dieser Tatsache empfinde ich den Ausdruck bastard für Chris Gent & Co noch als Kompliment.
Es ist eine traurige Tatsache, daß sich im Sinne des sogenannten shareholder value Gedanken, kein Mensch über solche Art und Weise der Geschäftemacherei Gedanken macht und alles nur noch stillschweigend hingenommen wird, solange die Aktienkurse stabil bleiben. Alle halten ihren Mund geschlossen, ohne an weiterreichende Konsequenzen zu denken - schöne heile Welt.
Gruß,
Zit  
British bastards! MOTORMAN
MOTORMAN:

Lieber Zit,

 
10.01.02 15:39
#9
hast ja schon Recht, wenn man an die armen O.tel.o-Leute mal denkt: erst bei Otelo raus, dann zu Arcor rein, dann wieder raus zu Vodafone und nun weiss Gott wohin. Ist schon hart, was da abgeht. Aber solange es immer nur die Jobs der anderen sind stört es keinen. Traurig aber wahr.

Das Arcor verkauft werden sollte war mir persönlich zu mindest schon seit ca. 36 Monaten bekannt, den Leuten in der Branche eigentlich auch. Ist ja auch irgendwo logisch, den Infrastrukturinvestitionen ins Festnetz lohnen sich bei einer Marge von 0.7 Pfg pro Minute auch kaum. Der Gent muss zusehen, dass er seine G3-Investitionen irgendwie bezahlt bekommt, und selbst da sieht die Zukunft (noch) bescheiden aus.

Grüße aus Mainz
mm
British bastards! zit1
zit1:

Hi motorman!

 
10.01.02 15:47
#10
Was mich irre macht ist die Tatsache bei der damaligen Mannesmann-Übernahme entgegen allen Versprechen seitens Vodafone, schon geahnt zu haben was abgehen wird und leider damit recht bekommen zu haben.

Gruß aus Berlin,
Zit  
British bastards! tom68
tom68:

Gott sei Dank hat Esser 'ne reine Weste... o.T.

 
10.01.02 15:52
#11
British bastards! MOTORMAN
MOTORMAN:

ja,

 
10.01.02 15:52
#12
hast Recht, aber damals waren alle im Telecommunications-Hype (siehe UMTS, siehe die Börsengänge in dieser Zeit). Da wurde leider Geschichte geschrieben :-(

Best wishes
mm
British bastards! tom68
tom68:

oder hieß der Bresser...? o.T.

 
10.01.02 15:56
#13
British bastards! vega2000
vega2000:

Lang lebe die Telekom :-) o.T.

 
10.01.02 16:03
#14
British bastards! mod

Lieber Zit,

 
#15
sachlich alles ok.
Bezog sich nur auf die Überschrift.
Missverständnis.

Viele Grüsse



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FTSE 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 FTSE 100 nicco_trader nicco_trader 21.03.23 10:22
5 803 Barclays,die Bank von London. Peddy78 Joad1982 30.07.21 17:19
5 22 Lei(d)tzinssenkungen all over the world. Peddy78 Peddy78 25.04.21 10:49
  22 FTSE 100 höchsten Dividende Aktien Top 30 JohannV JohannV 25.04.21 10:03
9 1.964 goconect, die Zukunft hat begonnen jovi fellloses.Papppferd. 24.04.21 22:55

--button_text--