Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?

Britische Lebensversicherungen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.204 / Heute: 2
Mischa:

Ich kaufe ein F in der Überschrift. ;O)

06.12.04 18:21
Britische Lebensversicherungen? 1733223
Antworten
C.F.Gauss:

Hallo, danke.

08.12.04 13:21
Werde wahrscheinlich keine Lebensversicherung (britisch, mongolisch oder wie auch immer) abschließen. Ist mir als Baufinanzierung doch zu riskant. Und schnell noch auf den letzten Drücker etwas abzuschließen, nur weil das Wort "Steuerfreiheit" im Raum schwebt, ist doch etwas zu vorschnell.
Antworten
HausmeisterK.:

@C.F.

08.12.04 13:49
Bin aus der Branche; im allgemeinen spart man bei der Aufrechnung der Gesamtzinsen bis zur Tilgung bei der Finanzierung über den Bausparer. Momentan biete ich an 4,3% Zinsen auf 10 Jahre fest; mit oder ohne 1%ige Tilgung ; Ablösung der Restsumme über Bausparer mit nom.1,95% Darlehenszins mit kürzerer Rückzahlungszeit ; oder alternativ mit nom. 3,95% Darlehenszins dafür eine geringere Rückzahlungsrate aber auch längere Rückzahlungszeit.
Antworten
Mischa:

das du auf dem letzten drücker bist,

08.12.04 15:04
Britische Lebensversicherungen? 1735715 ist ja deine schuld @c.f.gauss. sorry, aber wie man bei der heutigen situation der grv noch so argumentieren kann, ist mir schleierhaft. bin mal gespannt, wie du leben wirst, wenn die rentenzeit kommt. solltest du natürlich hohe rücklagen für deine rente haben, ...sorry, aber ansonsten werden diejenigen, die es versäumen, sich etwas zusätzlich im alter aufzubauen, in deutschland zum sozialfall. die lücke wird immer größer und auf absehbare zeit wird sich daran auch nix ändern.
Antworten
C.F.Gauss:

@Mischa: Es ging in diesem Fall

08.12.04 16:23
nicht um eine Rentenversicherung, sondern um Baufinanzierung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--